ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gelbe Scheinwerfer?????

Gelbe Scheinwerfer?????

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 16:14

Tach zusammen...

ich hatte letztdes wochenende mal wieder nix zu tun also stand ich bei meinem kumpel in der garage und wir haben ein oder zwei bierchen getrunken....:D

da haben wir so überlegt das die gelben Scheinwerfer und nebels bestimmt geil aussehen würden an meinem gsi...

wer hat also einen tip für mich wo ich so dinger her kriege oder wie das überhaupt funst mit ner gelben birne oder is das außenglas einfach nur gelb oder watt????

ich grüße alle hier ,is echt ne coole seite ich bin immer noch überrascht wie hilfsbereit alle hier sind..

gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gelb naja ich meine das die Franzosen und Holländer gelbes Licht an den Autos hatten oder haben. Renault hat das oft. Genau weiß ich das nciht. Und wenn dann mal bei ebay nachsehn.

geh zu den käsköppen..

hmm ja sieht sicher gut aus habe auch mehr gelbliches auto. hatte dadran auch mal gedacht aber ich glaub durch den tüv kriegt man das nicht.

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 16:27

das is natürlich schlecht aber ne marke oder ne seite wos die gibt hast du auch nich zufällig???

und wie is das dann?? sind die gläser gelb oder die biernchen??

warum nicht?? bei mir im teileshop bekommste gelbe birnen ja auch zu kaufen und da steht nix drauf von ohne tüv oder so!

habe schon gelbe scheinis etc. bei ebay gesehen, und auch schon astras damit!!! sieht auf schwarz verdammt geil aus ;)

eigentlich haben holländer und franzosen zum gößtenteil zumindest so die alten citröens usw.. gelbe gläser! so weiss ich das. aber ich werd mich auch mal schlauer machen. wenn ich ma wieder am tüv vorbei komme..

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 17:18

@ S4ckr4tt3

Was haben die birnchen denn für namen???

und was is das fürn shop? a$u? oder sowas??

bei mir in der nähe hatz keiner sowas.....

da gibts auch welche aber die sind nichzugelassen

http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/6f012497100e95102.html

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 19:23

ja genau sowas such ich aber besser wär mit tüv mal sehn

Gelbes Licht bei Scheinwerfern ist gem. STZVO verboten (nach vorne nur weisses Licht). Führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis...

Zu den Neblern hier mal was:

http://www.duw.de/shop/(1gacij45hx5zgijeubqltnuf)/detailview.aspx?ID=0000032020

Noch mal was zu den Hauptscheinwerfern.

Zitat:

Die Verwendung gelben Abblendlichts an in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen ist schlichtweg verboten.

Ein Erlöschen der BE liegt nach meinem Dafürhalten nicht vor, jedoch ein Verstoß gegen § 50 StVZO. Folgen: 15 € Verwarnungsgeld und umgehende Verpflichtung zur Umrüstung auf vorschriftsmäßige Beleuchtung. Das Geld für die gelben Lampen ist also letztlich rausgeschmissen. Nicht alles, was bei eBay oder auch sonst im Zubehörhandel verkauft wird, ist legal oder darf in Deutschland verwendet werden.

Das E-Zeichen deutet nur daraufhin, dass diese Lampen die erforderliche Zulassung haben und in den Ländern, in denen sie gesetzlich erlaubt sind, eingebaut und verwendet werden dürfen.

Zitatende.

Sollte schon ein Erlöschen BE darstellen.

Sämtliche Scheinwerfer haben nur eine Typgenehmigung, wenn sie mit zugelassenen Leuchtmitteln betrieben werden. Gelbe Lampen sind unzulässig, folglich wird auch die Genehmigung für die Scheinwerfer ungültig. Damit erlischt die BE fürs Fahrzeug.

Die Ausleuchtung wird sicher auch nicht besonders sein mit gelben Scheinerfern.

MAl was allgemeines zu den ganzen Scheinwerfern und bunten Standlichbirnen, die die Leute so durch die Gegend fahren. Das sieht doch der blindeste Polizist auf drei Kilometer.

Schlimmer gehts doch kaum!!!

Dann lieber 300 PS und nicht eingetragen, das fällt nicht so doll auf.

So, das musste mal gesagt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen