Gelbe Ölkanne blinkt 5x trotz neuem Ölsensor

VW Golf 4 (1J)

Hallo Forum. nun bin ich mit meinem Latein am Ende! Ich hoffe einer kann mir hier weiterhelfen.

An meinem Golf 4 1.9 TDI 90 Ps bj 00
leuchtet die Gelbe Ölkanne 5x auf und erlischt dann. Ich habe mittlerweile folgendes gewechselt. Microschalter an der Motorhaube Stecker am Ölsensor und den Ölsensor selbst! Trotzdessen verschwindet der Fehler nicht.

Bei VCDS steht folgender Fehler drin
Geber für Öltemperatur G8 Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus

was kann es noch sein?

Mir ist weiterhin aufgefallen, obwohl ich den Microschalter der Motorhaube gewechselt habe, dass die Schweibenwischer trotzdessen noch gehen obwohl die Haube offen ist. Kann der Microschalter der Haube irgendwie zusammenhängen mit dem Microschalter in der Fahrertür? Dürfte eigentlich nicht sein?! Weiterhin müsste doch wenn die Heckklappe offen ist sich das auch bemerkbar machen? Aber dieses ist auch nicht der fall?

Das Problem ist ich wollte den Wagen verkaufen nur so möchte ich das ungern weitergeben

32 Antworten

Zitat:

@das-markus schrieb am 18. August 2015 um 19:07:41 Uhr:

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 18. August 2015 um 18:07:00 Uhr:

Nö, mein Ex 1.8T mit Bj. 2000 hat nix angezeigt, der ebenfalls ehemalige 1.6er mit Bj. 2001 hatte es.
Folglich hier kein Halbwissen verbreiten.
Ich sprach von dem Symbol. Oder irre ich mich dass der Golf IV kein Symbol dafür hat? Ich kann leider gerade nicht nachsehen.
Bin daher überzeugt dass das jeder Golf 4 in irgendeiner Form anzeigt dass eine Tür (auch Heckklappe) geöffnet ist.

Da trügt dich vermutlich deine Überzeugung. Mein Bj.99 zeigt nichts an, keine offene Tür, keine Heckklappe. Ich vermute diese Anzeige haben nur Fahrzeuge mit MFA und da hat meiner nichts (und hatte es nie). Der hat noch nicht mal eine MKL! Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen das es ein Re-Import ist und da evt. was deaktiviert wurde..

Mein Bj03 hat die mittlere MFA und auch die Anzeige für offene Türen.

Ist gut möglich, das ist ja jetzt geklärt...

Wegen fehlender MKL, das kann auch bei Re-imports nicht sein. Das ist bereits einem MT-Mitglied aufgefallen und hast das hier mal geschildert, warum das so war. In dem Falle ein 4er Golf Cabrio.

Siehe die Antworten des Users: "testfuchs"
Ist zwar nur ein Golf (3), aber vielleicht wurde bei dem Golf 4 Anfangs ähnlicher Murks gemacht.

http://www.motor-talk.de/.../...bgasueberwachung-obd-t1098485.html?...

Mein AKL ist Bj99 hat noch kein OBD2 und ist Euro3.
Ich vermute eher das war Programm bei VW für Exportfahrzeuge..
Solang sich keiner beschwert, und das hat sich bei mir noch keiner (TÜV), ist es mir Wurst.

Deine Antwort