Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!

BMW 3er E46

Moin erstmal , hatte gestern das pech das ich gelasert worden bin , und das mitt 108 in geschlossener ortschaft.

abzüglich der toleranz sind es dann noch 55 zu schnell.

also macht dann 2 Monate Fahrverbot 4 Punkte und 175 € !!!

so jetzt die eigentliche frage.

Bin beruflich aufs auto angewiesen , da weder zug noch bahn zu meiner arbeitsstelle fährt.

klar , hätte ich mir auch vorher überlegen können .ist mir ja auch klar.

aber da es für mich das erste mal war in 13,5 jahren das ich überhaupt punkte bekomme, habe ich gehört das es da ne möglichkeit geben soll das man das in eine höhere gelsstrafe wandeln kann.

ist da was dran , oder habt ihr damit erfahrung gemacht ??

selbst wenn ich meinen ganzen jahresurlaub nehmen würde hätte ich da ja noch 2 wochen zuwenig urlaub.

habe halt gehört das man da seine eigene existenz aufs spiel setzen würde und das es deshalb halt so was wie eine wandlung geben soll.

also bin für jeden tip dankbar.

gruß stefan

175 Antworten

Also ich fahr täglich auch zweimal eine Strasse innerorts, wo 50 ist, und hab auch oft 100 drauf, wenn wenig los ist. Der Unterschied ist nur: Ich könnte locker ein paar Monate auf meinen Führerschein verzichten, sonst würd ich mich wohl auch zusammenreissen.

Das das zu schnell war weiß er seit er rausgewuncken wurde.
Uber das was passieren hätte können ist er sich bereits im klaren ! Wer das trotzdem immer wieder "hinreibt" ist meinermeinung nach nur gehässig und schadenfroh !

Daß der Bremsweg 4x solang wird, weiß wahrscheinlich fast jeder ! Weg in der Reaktionszeit aber nur doppelt so weit.

Kmh /10 x kmh /10 + Reaktionszeit: 3x kmh /10

ist zwar schon 15 Jahre her, aber ganz doof bin ich auch nicht !

Re: Re: Re: Re: Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Bitte erst Gehirn einschalten, es ist nicht klug zu posten das alle, die eine Geschwindigkeitsübertretung um mehr als das doppelte verurteilen, als Schleicher dazustellen! 🙄

Gruß Tino

Genau meine Meinung. Irgendwo muss man die Grenze ziehen zwischen alltäglichen Verstößen (z.B. 60 in der Ortschaft) und absolut nicht mehr tragbaren Verstößen. Und über 100 in der Ortschaft ist wohl absolut untragbar, darüber brauchen wir doch hier nicht diskutieren, oder? Auch auf zweispurigen, gut ausgebauten Straßen innerorts fahre ich allerhöchstens 70, wenn 50 erlaubt sind.

Schon, aber er wurde doch bereits oft genug als Raser bezichtigt.
Wer stur die 50 am Tacho fährt ist tatsächlich mit 40 - 45 unterwegs und hat vermutlich keinen Rückspiegel !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Schon, aber er wurde doch bereits oft genug als Raser bezichtigt.
Wer stur die 50 am Tacho fährt ist tatsächlich mit 40 - 45 unterwegs und hat vermutlich keinen Rückspiegel !

Armes Deutschland sag ich da nur!

Mit anderen Worten sollte man die Lehrbücher ändern und vermutlich geschätzte 60 fahren, um nicht die 50 Kmh zu unterschreiten. Aber das mit dem Rückspiegel verstehe ich nicht ganz, was sollte man denn da hinten sehen wenn man die Richtgeschwindigkeit einhält? Bin schon ganz gespannt! 😁

Tip: Fahr mal nach Schweden, kauf dir aber vorher ein Lenkrad aus Stahl, dann ist der Verschleiß beim Reinbeißen nicht so hoch! 😁

Stell dich doch nicht son an, du wirst doch wissen was ich meine !
Normalerweise achten die Meisten darauf sich im Verkehsfluß zu bewegen, daß sind 50-100 m vor dem Ortsschild auch schon mal 60 -70 kmh.
Aber vereinzelt sind welch unterwegs, die sehen vor ihnen kein Auto, aber hinten ziehen sie eine "Schlange Blech" nach.

Seh ich öfter als von der Gegenspur aus:
Erst auf 3 km keinerlei Verkehr auf der Gegenspur und dann tauchen er auf - mit 85 kmh und 10 40 Tonner im Schlepp, die nicht überholen können.

Da fehlen mir die Wort !
Entweder fehlen die Spiegel oder es macht ihn einfach geil, wenn er den Verkehr blockieren kann!

Ich habe jetzt was wichtigeres zu tun ! Servus !

Sehr lustig, wie sich das hier entwickelt.

@schlodfeger

Ich weiß jetzt aber nicht, was das mit dem Thema zu tun hat. Du willst uns also sagen, dass man sich, wenn man 100 km/h innerorts fährt, nur dem normalen Verkehrsfluss angepasst hat?

Aber vielleicht sollten wir die Diskussion jetzt mal beenden. Ich denke, dass hilft Rhader nicht wirklich weiter 😉

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Seh ich öfter als von der Gegenspur aus:
Erst auf 3 km keinerlei Verkehr auf der Gegenspur und dann tauchen er auf - mit 85 kmh und 10 40 Tonner im Schlepp, die nicht überholen können.

Naja wenn du das so umschreibst hast du natürlich recht, aber das ist ja die krasse Gegenseite, es muss doch ein "Mittelding" zwischen Rasen und Schleichen geben, und da halte ich 10-20 Kmh Geschwindigkeitsübertretung für nicht zu viel, 55 Kmh aber schon.

Und das kann man nunmal nicht schön reden, klar will dann niemand noch irgendwelche schlaue Sprüche an den Kopf geworfen bekommen, aber es ist doch besser wenn die Mehrheit der Meinung ist das es großer Mist war, vielleicht "belehren" solche Threads ja auch andere potenziell mögliche Raser.

Hätten hier die meißten geschrieben das 55 Kmh ok waren und sich noch über die utopisch hohe Strafe ausgelassen hätte ich hier schon längst den Schuh gemacht! 😁

Schließlich geht es im Endeffekt um die Sicherheit aller, vorallendingen von Unschuldigen, wie ich finde!

Gruß Tino

Zitat:

Original geschrieben von RantanplanFX

Meinen Vater haben sie Nachts um 1 Uhr am Seligenstädter Dreieck mit 120 km/h geblitzt. Erlaubt waren nur 60. Er war auf der A45 (welche da Endet) und wollte auf die A3. Das Dreieck liegt mitten in der Pampa und ist sehr gut Ausgebaut. Die 60 Zone haben die Eingerichtet, da ganz am Ende eine starke Kurve kommt. Das ist soweit auch in Ordnung. Jedoch fangen die so früh an einen von der Geschwindigkeit runter zu holen, das es schon fast Nötigung ist - und das Nachts um 1 !!!
Naja gut anderes Thema.

Nachdem er dann die erwarte Post im Briefkasten hatte, hat er sich mit einer Person, welche den Bescheid ausgestellt hatte, in Verbindung gesetzt und die Sachlage nochmal erklärt. Dieser war anschließend bereit das Fahrverbot aufzuheben und es über ein höheres Bußgeld zu regeln.

Sicherlich sollte man dann auch ein möglichst weiße Akte in Flensburg haben und möglichst freundlich dem Bematen gegenüber sein. Aber dennoch zeigt das mal wieder Geld regiert die Welt.

Trotz alle dem 108 in geschlossener Ortschaft...ich würde dir den Führerschein länger entziehen.

hallo, was habt ihr denn für probleme?? ich finde 2 monate mehr als genug, die kriegen ja schon genug geld von den fahrern, is sowieso alles nur geldabzocke.......ich scheiß auch auf die "50", ich fahre so wie es mir passt.....

tach zusammen ,

ja ich denke das ich jetzt genug mit der keule bekommen habe .

sprüche wie " selber schuld.... " helfen mir ehrlich gesagt auch nicht weiter , aber es ist halt wie es ist.

und wie manche auch meine meinung teien sind hier halt alles keine engel . auch wenn ich nur 10-20 km/h zu schnell fahre, " ZU SCHNELL IST ZU SCHNELL "

ob nun 20 oder 55 !!

also tut mal nicht so und denkt mal wieder an meine worte wenn ihr mal nen lockeren gasfuss habt.

ihr könntet selber die nächsten sein !!!!!

mal davon abgesehen das ich bisher zu meine eigentlichen frage noch nicht interessante antworten bekommen habe die mir eventuell helfen könnten.

gruß

@ 13bmw320

hi also fahren wie ich will werde ich wohl nie können , sonst hätten die meisten wohl schon lange keinen lappen mehr.
und das das ganze nur abzocke ist kann ich nur zustimmen ,vor allem wenn dann die städte selber mit ihren netten anlagen sich hinstellen und kassieren wolen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Rhader

" ZU SCHNELL IST ZU SCHNELL "

ob nun 20 oder 55 !!

*hust* *hust*

Zitat:

@ 13bmw320

hi also fahren wie ich will werde ich wohl nie können , sonst hätten die meisten wohl schon lange keinen lappen mehr.
und das das ganze nur abzocke ist kann ich nur zustimmen ,vor allem wenn dann die städte selber mit ihren netten anlagen sich hinstellen und kassieren wolen !!!

Und wieder diese tollen Stammtischparolen. Beschäftigt euch doch vielleicht mal ein wenig mit der Materie, dann wüsstet ihr, wie es wirklich aussieht.

Das sind genau die Leute, die am lautesten schreien würden, wenn plötzlich jeder fahren würde, wie er Lust hat - das totale Chaos 🙄

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

*hust* *hust*

Und wieder diese tollen Stammtischparolen. Beschäftigt euch doch vielleicht mal ein wenig mit der Materie, dann wüsstet ihr, wie es wirklich aussieht.
Das sind genau die Leute, die am lautesten schreien würden, wenn plötzlich jeder fahren würde, wie er Lust hat - das totale Chaos 🙄

mann muss nur nach italien, frankreich , england, russland oder viele andere länder angucken, da fährt jeder wie er will und da passieren viel weniger unfälle, woran das wohl liegt......evtl. sind die in D zu blöd zum fahren!!

na ich weiß nicht , wenn ich teilweise auf der autobahn flott unterwegs bin , entstehen nicht durch mich die probleme oder krassen unfälle sondern meisst durch die die langsamer fahren !!!

denn wenn man mit 210 angefahren kommt und es zieht dann jemand mit 90 auf die linke spur um einen lkw zu überholen grenzt das ja schon fast an nen mordversuch !!!

da ich nahe der holländischen grenze wohne und in holland auf der autobahn ja bekanntlich nur 120 auf der autobahn erlaubt ist , müsstet ihr die mal sehen wenn sie hier unterwegs sind . fahren also wirklich wie sau , dagegen ist jeder hier ein engel !!!

Zitat:

na ich weiß nicht , wenn ich teilweise auf der autobahn flott unterwegs bin , entstehen nicht durch mich die probleme oder krassen unfälle sondern meisst durch die die langsamer fahren !!!

denn wenn man mit 210 angefahren kommt und es zieht dann jemand mit 90 auf die linke spur um einen lkw zu überholen grenzt das ja schon fast an nen mordversuch !!!

Falsch! Unfallursache Nummer eins ist überhöhte Geschwindigkeit und nichts anderes.

Und wenn du 210 fährst und jemand vor dir rauszieht - klar ist das nicht schön, aber Richtgeschwindigkeit ist nunmal 130 und wenn du schneller fährst, dann musst du mit sowas rechnen.

Deine Antwort