Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!

BMW 3er E46

Moin erstmal , hatte gestern das pech das ich gelasert worden bin , und das mitt 108 in geschlossener ortschaft.

abzüglich der toleranz sind es dann noch 55 zu schnell.

also macht dann 2 Monate Fahrverbot 4 Punkte und 175 € !!!

so jetzt die eigentliche frage.

Bin beruflich aufs auto angewiesen , da weder zug noch bahn zu meiner arbeitsstelle fährt.

klar , hätte ich mir auch vorher überlegen können .ist mir ja auch klar.

aber da es für mich das erste mal war in 13,5 jahren das ich überhaupt punkte bekomme, habe ich gehört das es da ne möglichkeit geben soll das man das in eine höhere gelsstrafe wandeln kann.

ist da was dran , oder habt ihr damit erfahrung gemacht ??

selbst wenn ich meinen ganzen jahresurlaub nehmen würde hätte ich da ja noch 2 wochen zuwenig urlaub.

habe halt gehört das man da seine eigene existenz aufs spiel setzen würde und das es deshalb halt so was wie eine wandlung geben soll.

also bin für jeden tip dankbar.

gruß stefan

175 Antworten

klar ist das dann mein problem , aber ander herum sollte man auch nur dann überholen wenn man den nachfolgenden verkehr nicht gefährdet !!!!

und daran denke ich mal haperts in den meisten fällen

Wer die Spur wechselt, ohne den Nachfolgenden Verkehr zu beachten ist schuld !
Allerdings bekommt man seit 2-3 Jahren (Gesetzesänderung) eine Teilschuld wenn eine wesentlich höhere Geschwindigkeit als 130 kmh nachgewiesen wird (Bremsspur).

Zitat:

Original geschrieben von 13bmw320

mann muss nur nach italien, frankreich , england, russland oder viele andere länder angucken, da fährt jeder wie er will und da passieren viel weniger unfälle, woran das wohl liegt......evtl. sind die in D zu blöd zum fahren!!

Es wird Zeit den Thread zu schließen, wenn ich so einen Müll lese platzen mir die Äderchen.

In Ländern wie Russland passieren mit Sicherheit wesentlich mehr Unfälle und noch wesentlich mehr enden tödlich, weil einfach kein Sicherheitsbewußtsein vorherscht! Wir haben die sichersten Verkehrsautos dank TÜV und die sichersten Unfallverhütungsvorschriften am Arbeitsplatz, wir haben Geschwindigkeitsverordnungen welche die Städte vor Lärm und Staub schützt und wichtiger, den Fußgängern nützt, anstatt stolz darauf zu sein gibt es ein paar Unterbemittelte die das nicht einsehen wollen/können und dazu noch mit Geldmacherei betiteln.

Also da kann man sich echt nur aufregen!

Wenn ihr schon erwischt wurdet seht es als Fehler ein und haltet euch das nächste mal an die Geschwindigkeit und gut ist´s!

Und es ist nicht egal ob man eine Geschwindigkeit mit 10 oder 50 überschreitet, wir sind hier nicht auf dem Fußballplatz wo knapp daneben auch vorbei ist...

so, ich bin raus! 😠

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Es wird Zeit den Thread zu schließen, wenn ich so einen Müll lese platzen mir die Äderchen.

In Ländern wie Russland passieren mit Sicherheit wesentlich mehr Unfälle und noch wesentlich mehr enden tödlich, weil einfach kein Sicherheitsbewußtsein vorherscht! Wir haben die sichersten Verkehrsautos dank TÜV und die sichersten Unfallverhütungsvorschriften am Arbeitsplatz, wir haben Geschwindigkeitsverordnungen welche die Städte vor Lärm und Staub schützt und wichtiger, den Fußgängern nützt, anstatt stolz darauf zu sein gibt es ein paar Unterbemittelte die das nicht einsehen wollen/können und dazu noch mit Geldmacherei betiteln.

Wenn ihr schon erwischt wurdet seht es als Fehler ein und haltet euch das nächste mal an die Geschwindigkeit und gut ist´s!

Und es ist nicht egal ob man eine Geschwindigkeit mit 10 oder 50 überschreitet, wir sind hier nicht auf dem Fußballplatz wo knapp daneben auch vorbei ist...

so wie du labberst, sollteste papst werden, ich muss auch oft in die bremsen, wenn einer meint, er müsse mit 80 auf die linke spur ziehen, solche leute würde ich am liebsten anhalten und den mal klarmachen, das ne autobahn nur benutzt werden soll wenn man auch dem gewachsen ist.....

so, ich bin raus! 😠

Ähnliche Themen

so wie du labberst, sollteste papst werden, ich muss auch oft in die bremsen, wenn einer meint, er müsse mit 80 auf die linke spur ziehen, solche leute würde ich am liebsten anhalten und den mal klarmachen, das ne autobahn nur benutzt werden soll wenn man auch dem gewachsen ist.....

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

so, ich bin raus! 😠

Das Wort zum Sonntag schon am Freitag - wie ich solche obrigkeitshörigen Typen liebe 🙂

Servus

tja , manche vertragen halt die wahrheit nicht !

Zu schnell ist zu schnell !!!

als geschädigter hört man dann na 20 geht ja noch aberr 55 geht nun wirklich nicht !

weiß nicht aber wie gesagt sind solche leute die sich so darüber aufregen wohl bald die nächsten.

denn wenn ich schon so ein moralapostel bin darf ich auch nicht 20 zu schnell fahren .

dann sind halt 50 km/h 50Km/h und nicht 70 !!

und wie ich das so sehe bin nun mal ich dran gewesen den sie rausgezogen haben , aber genauso knnte es demnächst jemand von euch sein.

da ja wie sich hier rausstellt jeder gerne mal zu schnell fährt.

seis ob nur einfach im feierabendverkehr den verkehrsfluss nicht aufzuhalten , oder einfach so zu schnell

Zitat:

Original geschrieben von Rhader

Zu schnell ist zu schnell !!!

als geschädigter hört man dann na 20 geht ja noch aberr 55 geht nun wirklich nicht !

Lol ich merk schon, ich allein gegen den Rest der Welt! 😁 😁

Ich sag nur: setzt euch erstmal hin und esst einen Keks, dann gehts gleich wieder bergauf! 😁

Witzig ist nur festzustellen das man sich die 55 Kmh (ist eben auch nur ein Beispiel) dadurch schönredet das alle die Geschwindigkeit übertreten, auch wenn es nur 6 Kmh sind....

Ich würde den Bußgeldkatalog auf Binär umstellen, ab exakt 50,01 zuviel 3 Monate Führerscheinentzug! 😁

Ist doch echt albern, oder? 🙄

Was ist denn eigentlich hier los? Hier hat ja einer schwachsinnigere Ansichten als der andere!

Auch ich hasse es, auf der Autobahn in die Eisen steigen zu müssen, wenn jemand sehr langsam ausschert. Auch ich fahre schneller als erlaubt. Auch ich habe schon einen Punkt gesammelt und bezahlt.

Aber trotzdem ist es UNVERANTWORTLICH mit 100 Sachen durch eine Ortschaft zu brettern!!! Und nur das steht doch hier zur Diskussion.

Zitat:

denn wenn man mit 210 angefahren kommt und es zieht dann jemand mit 90 auf die linke spur um einen lkw zu überholen grenzt das ja schon fast an nen mordversuch !!!

Hierzu nur soviel: In Deutschland gilt Richtgeschwindigkeit 130. Muss man denn, sobald möglich, 210 rasen? Ich sage nur "dem Verkehrsfluß angepasste Geschwindigkeit"!

Aber sei es drum - Deutschland ein Land der Unvernunft....

De Winkelhause

sage ja auch nicht das ich ständig mit 210 über die bahn fahre ,nur so etwas regt einen doch schon sehr auf wenn dann ein erheblich langsamer noch mal so eben rauszieht.

NOCHMALS: ich weiß selber das es zu schnell war !

bin ja auch nicht die ganze zeit so schnell gefahren , es ergab sich aus der situation heraus.

sonst , wenn jeden tag solch fahrweise an den tag legen würde hätte ich wohl schon lange keinen schein mehr.

und klar soll es ja auch ne lehre sein , aber 2 monate ist schon heftig lange .

Schon klar. Aber eigentlich entsetzen mich hier ja auch Aussagen anderer User viel mehr. Ich hoffe nur, Du lässt Dir das eine Lehre sein und kannst die Autofreie Zeit gut überbrücken...

Und zu Deiner Signatur:
Wenn ich Benz fahren will ruf ich mir `n Taxi !!

sage ich nur :-)

na ja der benz !!

kann nur von glück sagen das ich im notfall noch mit meinen arbeitskollegen zur arbeit kommen würde.

das wäre halb so schlimm aber sonst hätte ich null möglichkeit dahin zu kommen .
ja auch das hätte ich mir vorher überlegen müssen .
aber ich hoffe mal auf ein wenig auf den behördemitarbeiter, das er gnade vor recht ergehen lässt , aufgrund von 13,5 jahre blütenweisse weste in flensburg !!!

Zitat:

Original geschrieben von Rhader

...aber ich hoffe mal auf ein wenig auf den behördemitarbeiter, das er gnade vor recht ergehen lässt , aufgrund von 13,5 jahre blütenweisse weste in flensburg !!!

In einer bekannten Heimwerkerserie würde es jetzt heissen: DAS GLAUBE ICH NICHT, TIM! 😁

Leider.

Hallo,

ich kann Dir nur dringend raten zu einem Anwalt zu gehen (!!!FACHANWALT!!! für Verkehrsrecht).
Der kann zum Beispiel Akteneinsicht beantragen und Dich richtig beraten. Zudem kennt ein Anwalt in Deiner Nähe die Behörden und Gerichte die entscheiden müssen. Die Beratung kostet nicht die Welt und ist im Moment der einzig sinnvolle Weg.
Meines Wissens gibt es bisher keinen einzigen Fall, wonach das Fahrverbot von den Behörden ausgesetzt wurde, dies ist bisher nur nach Gerichtsverhandlungen geschehen. Und spätestens dafür solltest Du einen Anwalt beauftragen.

Gruß

na auf jeden fall werde ich es versuchen , ansonsten habe ich wohl pech gehabt.

ausserdem sind wir ja immer noch in deutschland. da ist mit geld bisher alles machbar gewesen.

den ganzen städten geht es nicht gut . da nehmen die doch lieber 1000€ als 175

Deine Antwort