ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Geländegängigkeit mit vs. ohne M-Paket?

Geländegängigkeit mit vs. ohne M-Paket?

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 22:05

Beim F25 mit M-Paket erfolgt ja keine Tieferlegung des Fahrwerks. Reichen die Spoiler jedoch tiefer hinunter bzw. haben diese Einfluss auf die Geländegängigkeit in Bezug auf Bodenfreiheit, Böschungswinkel und Rampenwinkel?

Leider konnte mir bei BMW bisher niemand diese Frage genau beantworten und Nachmessen im Autohaus war mir dann doch etwas zu aufwendig bzw. etwas unpassend :-)

Mir ist klar, das die lackierten Teile des M-Paket empfindlicher für Lackschäden und Steinschläge sind, jedoch wollte ich mir für die bessere Optik nicht auch gravierende Nachteile im "leichten Gelände" einhandeln (z.B. Bordsteinkanten im "Großstadtgelände", unbefestigte Wald- und Feldwege).

Hat jemand diese Daten oder hat sich jemand die Mühe gemacht dies zu vergleichen?

 

 

 

Beste Antwort im Thema

...die technischen Daten machen da keinen Unterschied zwischen M und ohne M. Siehe Seite 2.

Bernd.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 20:28

Jetzt erhielt ich auf meine parallel laufende Anfrage bei BMW noch folgende Antwort:

-> Bodenfreiheit identisch

-> Böschungswinkel (vorn): ohne M-Paket 25° / mit M-Paket 21°

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Geländegängigkeit mit vs. ohne M-Paket?