ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gekoppeltes Handy des Vorbesitzers löschen

Gekoppeltes Handy des Vorbesitzers löschen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. März 2011 um 17:05

Hallo Gemeinde,

in den "Allgemeinen Themen" gibt es einen solch ähnlichen Thread schon, da wird mir aber nicht geholfen.

Also, in unserem VIer ist die FSE Premium mit dem RNS510 eingebaut. Mein Handy ist auch gekoppelt und es funktioniert alles, so wie es soll.

So far so good.

Aber es ist immernoch das früher gekoppelte Handy vom Vorbesitzer in der MFA zu lesen, welches auch zu verbinden versucht wird, wenn ich meins nicht dabei habe.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich denn den Vorgänger löschen, meins aber nicht?

Kann ich nur alle löschen und meins dann wieder neu koppeln?

Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir vielleicht helfen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

MFA, guck doch einfach mal alles durch... am einfachsten wäre es die Anleitung zu lesen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie?' überführt.]

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Und wie kann man das mit VCDS machen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Premium FSE, gekoppelte Geräte entfernen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Mit VCDS kann man die Geräte auch löschen :D:)

Jou, klär uns auf.........

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Premium FSE, gekoppelte Geräte entfernen?' überführt.]

am 2. Februar 2015 um 22:23

Hallo Dully,

Du bist einfach genial,

ich hoffe daß viele VW-Fahrer diese Unterhaltung finden und lesen!

Bei mir hat es tatsächlich so wie du es beschrieben hast funktioniert, außer daß bei mir nicht die Meldung "...gelöscht" kam, sondern daß mein Telefon (Alcatel 997d) verbunden wurde und ich so endlich die 3 Vorgängerhandys löschen konnte.

Ich habe auch den Tiguan gebraucht gekauft und es waren 3 Handys gespeichert auf die ich natürlich keinen Zugriff hatte.

Das Blöde scheint wirklich zu sein, daß man mit seinem Handy mit dem Auto verbunden sein muß, damit man die vorherigen löschen kann oder man geht den Weg zur VW-Werkstatt. Würde mich mal interessieren ob sie diesen Service kostenlos anbieten.

LG von und mit meinem NewTiguan

Zitat:

@Dully187 schrieb am 25. Februar 2012 um 21:38:57 Uhr:

Soo, hab das Problemchen nun doch selbst lösen können.

Die Lösung ist evtl. Interessant für die, die ein ähnliches Problem haben.

Vorgehensweise:

FSE aus der gekoppelten Liste vom Handy gelöscht

Auf MFA + nach Geräten suchen lassen

Handy koppeln den Anweisungen folgen

Pin eingeben

Und jetzt muss es schnell gehen

sobald ihr den Pin eingegeben habt, auf dem Lenkrad permanent auf ''OK'' klicken, bis die Nachricht erschein ''... gelöscht''

So hats bei mir funktioniert

Liebe Grüße

Dully

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Premium FSE, gekoppelte Geräte entfernen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gekoppeltes Handy des Vorbesitzers löschen