Gekoppeltes Handy des Vorbesitzers löschen
Hallo Gemeinde,
in den "Allgemeinen Themen" gibt es einen solch ähnlichen Thread schon, da wird mir aber nicht geholfen.
Also, in unserem VIer ist die FSE Premium mit dem RNS510 eingebaut. Mein Handy ist auch gekoppelt und es funktioniert alles, so wie es soll.
So far so good.
Aber es ist immernoch das früher gekoppelte Handy vom Vorbesitzer in der MFA zu lesen, welches auch zu verbinden versucht wird, wenn ich meins nicht dabei habe.
Jetzt die Frage:
Wie kann ich denn den Vorgänger löschen, meins aber nicht?
Kann ich nur alle löschen und meins dann wieder neu koppeln?
Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir vielleicht helfen?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
MFA, guck doch einfach mal alles durch... am einfachsten wäre es die Anleitung zu lesen 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gekoppeltes Handy auf der MFA löschen, wie?' überführt.]
47 Antworten
Ich halte es sowieso für ein Gerücht, dass man Nutzerprofile bzw. gekoppelte
Handys nur über VCDS löschen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
dann hat es wohl nichts mit D zu tun. meiner ist aus august 2009 und ich kann über die MFA+ die alten profile löschen.Zitat:
Original geschrieben von mika85
die D sollte ab kw 45 2010 verbaut worden sein.genau weiß ich es aber auch nicht
ich müsste mal die die C zum spaß anstecken und testen.
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
[.....]
frage mich aber wirklich wer da die benutzerführung verbrochen hat. wieso kann ich ein profil nur löschen, wenn ein anderes handy gekoppelt ist? absurd.
man kann jedes Profil löschen, ohne das ein Handy gekoppelt ist. Habe es gerade bei meinem MFA+ mit PFSE getestet
Das geht auf jeden Fall ohne das das Handy gekoppelt ist, ich bei einer Probefahrt im Team 2.0TDI mit MFA+ die alten 2 Profile auch gelöscht.
Ähnliche Themen
Moin Leute,
Der Dully mal wieder :-)
Jetzt hab ich die FSE und alles drin, codiert ist auch schon, läuft denke ich.
Jetzt habe ich aber ein Problem.
Es sind bereits 3 Telefone bei der FSE registriert. Nun stehen mit diese leider nicht mehr zur Verfügung.
Habe schon die SuFu benutzt allerdings habe ich nur Tricks gefunden, wo man nur mit gekoppeltem Handy die anderen Benutzerprofile löschen kann.
Meine Frage ist nun, ob ich auch ohne Vag und ohne gekoppeltem Gerät die Profile löschen oder evtl. die FSE reseten kann.
Habe eine Mufu Lenkrad und die MFA+
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Liebe Grüße
Der Dully
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Premium FSE, gekoppelte Geräte entfernen?' überführt.]
Soo, hab das Problemchen nun doch selbst lösen können.
Die Lösung ist evtl. Interessant für die, die ein ähnliches Problem haben.
Vorgehensweise:
FSE aus der gekoppelten Liste vom Handy gelöscht
Auf MFA + nach Geräten suchen lassen
Handy koppeln den Anweisungen folgen
Pin eingeben
Und jetzt muss es schnell gehen
sobald ihr den Pin eingegeben habt, auf dem Lenkrad permanent auf ''OK'' klicken, bis die Nachricht erschein ''... gelöscht''
So hats bei mir funktioniert
Liebe Grüße
Dully
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Premium FSE, gekoppelte Geräte entfernen?' überführt.]
Sofern das RNS 510 verbaut ist, kann man auch dort in den Telefoneinstellungen auf "Werkzustand setzen" gehen, dann sind auch alle gekoppelten Handy´s gelöscht.
War auf rcd 310 bezigeb
Zitat:
Original geschrieben von Don_Calvo
Sofern das RNS 510 verbaut ist, kann man auch dort in den Telefoneinstellungen auf "Werkzustand setzen" gehen, dann sind auch alle gekoppelten Handy´s gelöscht.
Die Funktion ist auch beim RNS310 vorhanden
Dann passt das ja... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Pimboli01
Die Funktion ist auch beim RNS310 vorhandenZitat:
Original geschrieben von Don_Calvo
aber erst seit das RNS310 die telefonbedienung hat, meines kann das noch nicht.
des weiteren ist der "richtige" weg ein einzelnes telefon zu löschen (ohne alles zurückzusetzen) über die MFA+. dazu muss allerdings ein telefon gekoppelt sein. dann im telefonmenü über bluetooth -> benutzer das entsprechende telefon auswählen und löschen. VW hätte das bluetoothmenü aber ruhig auch ohne kopplung freischalten können 😉
@Dully
wieso war dieser weg für dich denn nicht gangbar?
Das Problem war, dass drei Geräte gekoppelt waren, aber alle drei nicht verfügbar, da die FSE gebraucht war.
So habe ich das per Zufall entdeckt :-)
Aber das stimmt schon, ist blöd programmiert, dass ein Gerät gekoppelt sein muss, um in das Bluetooth-Menü zu kommen.
Liebe Grüße
Dully
Zitat:
Original geschrieben von Dully187
Das Problem war, dass drei Geräte gekoppelt waren, aber alle drei nicht verfügbar, da die FSE gebraucht war.
So habe ich das per Zufall entdeckt :-)
Aber das stimmt schon, ist blöd programmiert, dass ein Gerät gekoppelt sein muss, um in das Bluetooth-Menü zu kommen.Liebe Grüße
Dully
deinen Umweg verstehe ich aber immer noch nicht. du hast scheinbar ja ein Handy zum koppeln vorliegen. also hättest du das doch koppeln und dann die drei anderen Geräte über das bt-menu löschen können.
Ich habe zwar einen Tiguan (Juli 2012), denke aber das es beim RNS512 das gleiche sein wird. Bei mir habe ich die gekoppleten Geräte auch löschen können, ohne das ich eine Bluetooth Verbindung mit meinem Iphone herstellen musste. Einfach beim Telefon (MFA+) runterscrollen auf Bluetooth -> Media Player -> gekoppelte Geräte ->. Dann das gewünschte Gerät auswählen und mit "löschen" entfernen. Das wars...🙂
Mit VCDS kann man die Geräte auch löschen 😁🙂