ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gekaufter Stern-TV Bericht zu E10

Gekaufter Stern-TV Bericht zu E10

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. März 2011 um 23:44

Hallo zusammen!

Bestimmt haben einige von euch heute auch Stern TV auf RTL gesehen. Dort wurde E10 mit den anderen Kraftstoffsorten verglichen. Der Test wurde von der DEKRA durchgeführt.

Die vermeindlichen Ergebnisse bei einem Mini Cooper S:

Super 95: 7,1 l/100 Km

Super 102: 6,8 l/100 Km

Super E10: 6,7 l/100 Km :D

Hier ein Teil des Tests im Video...

Die nachfolgende Diskussion zu dem Beitrag war dann aber unfassbar, was leider im Onlinevideo nicht drin ist.

Eine Lügenrunde mit einem DEKRA Vertreter und irgendeinen selbsternannten "Motorpapst" Kessler oder wie der Typ hies. Natürlich stellte der "Günther Jauch auf Probe" (mir fällt der Name gerade nicht ein) ein überraschendes Ergebnis fest: E10 sei der billigste Kraftstoff den es zu tanken gibt, MAN VERBRAUCHT SOGAR WENIGER :D und keine Leistungseinbußen...

Danach noch eine Publikumsfrage: Eine Golf VI Fahrerin (Auto 2 Jahre alt) tankte E10 und nach mehreren 100 Km sprang der Motor nicht mehr an... (sowas gab es hier im Forum doch auch schon zu lesen!???!!!)

Diagnose: KRAFTSTOFFPUMPE DEFEKT!

Die Antwort darauf von dem Ex-Experten: *schäbiges verlogendes, lügnerisches Lachen* "Jaahahaha nneeeiiiiiin also das hehehe, das kann überhaupt nicht sein, also die Kraftstoffpumpe die hat damit üüüüüberhaupt nichts zu tun, das is unmööööööööglich."

Irgendwie konnte ich meinen Augen nicht trauen und fragte mich echt: Wer jetzt nicht sieht das dies alles nur erkauft und erlogen ist, der muss ein IQ von unter 100 haben :D

Am Ende noch eine sehr interessante psychologische Handlung:

Der Moderator sagte: "Vielen Dank das sie hier gewesen sind"

In diesem Moment guckt der gekaufte Experte breit grinsend den von der Regierung geschmierten Dekra-Heini an und der grinst zurück...

 

Unfassbar was für eine Lügenveranstaltung das war. Aber schlau gewählter Zeitpunkt von diesem Scheißstaat. JETZT wo alle mit Japan trauern und sich alle für E10 einen Dreck interessieren, so einen Bericht zu positionieren...

Das ist Psychologie: Viele Bürger sind natürlich erschüttert und betroffen von den Geschehnissen in Japan und nehmen entsprechende positive Berichte gerne auf. Ich will nicht wissen, wieviele nach der heutigen Gehirnwäsche die E10-Plörre morgen mit gutem Gewissen tanken...

persönliches Fazit: Stern-TV hatte ich eigentlich immer als halbwegs seriöse Informationssendung wahrgenommen. Die DEKRA war für mich eigentlich immer deutlich seriöser als der TÜV.

JETZT haben DEKRA und SternTV für immer bei mir VERKACKT! Ich werde nie wieder zur DEKRA fahren und in SternTV die reinste Hetzersendung sehen, die man ab sofort unter den Prädikat: Unseriös abstempeln kann!

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2011 um 23:44

Hallo zusammen!

Bestimmt haben einige von euch heute auch Stern TV auf RTL gesehen. Dort wurde E10 mit den anderen Kraftstoffsorten verglichen. Der Test wurde von der DEKRA durchgeführt.

Die vermeindlichen Ergebnisse bei einem Mini Cooper S:

Super 95: 7,1 l/100 Km

Super 102: 6,8 l/100 Km

Super E10: 6,7 l/100 Km :D

Hier ein Teil des Tests im Video...

Die nachfolgende Diskussion zu dem Beitrag war dann aber unfassbar, was leider im Onlinevideo nicht drin ist.

Eine Lügenrunde mit einem DEKRA Vertreter und irgendeinen selbsternannten "Motorpapst" Kessler oder wie der Typ hies. Natürlich stellte der "Günther Jauch auf Probe" (mir fällt der Name gerade nicht ein) ein überraschendes Ergebnis fest: E10 sei der billigste Kraftstoff den es zu tanken gibt, MAN VERBRAUCHT SOGAR WENIGER :D und keine Leistungseinbußen...

Danach noch eine Publikumsfrage: Eine Golf VI Fahrerin (Auto 2 Jahre alt) tankte E10 und nach mehreren 100 Km sprang der Motor nicht mehr an... (sowas gab es hier im Forum doch auch schon zu lesen!???!!!)

Diagnose: KRAFTSTOFFPUMPE DEFEKT!

Die Antwort darauf von dem Ex-Experten: *schäbiges verlogendes, lügnerisches Lachen* "Jaahahaha nneeeiiiiiin also das hehehe, das kann überhaupt nicht sein, also die Kraftstoffpumpe die hat damit üüüüüberhaupt nichts zu tun, das is unmööööööööglich."

Irgendwie konnte ich meinen Augen nicht trauen und fragte mich echt: Wer jetzt nicht sieht das dies alles nur erkauft und erlogen ist, der muss ein IQ von unter 100 haben :D

Am Ende noch eine sehr interessante psychologische Handlung:

Der Moderator sagte: "Vielen Dank das sie hier gewesen sind"

In diesem Moment guckt der gekaufte Experte breit grinsend den von der Regierung geschmierten Dekra-Heini an und der grinst zurück...

 

Unfassbar was für eine Lügenveranstaltung das war. Aber schlau gewählter Zeitpunkt von diesem Scheißstaat. JETZT wo alle mit Japan trauern und sich alle für E10 einen Dreck interessieren, so einen Bericht zu positionieren...

Das ist Psychologie: Viele Bürger sind natürlich erschüttert und betroffen von den Geschehnissen in Japan und nehmen entsprechende positive Berichte gerne auf. Ich will nicht wissen, wieviele nach der heutigen Gehirnwäsche die E10-Plörre morgen mit gutem Gewissen tanken...

persönliches Fazit: Stern-TV hatte ich eigentlich immer als halbwegs seriöse Informationssendung wahrgenommen. Die DEKRA war für mich eigentlich immer deutlich seriöser als der TÜV.

JETZT haben DEKRA und SternTV für immer bei mir VERKACKT! Ich werde nie wieder zur DEKRA fahren und in SternTV die reinste Hetzersendung sehen, die man ab sofort unter den Prädikat: Unseriös abstempeln kann!

Grüße

Peter

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harise

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

 

Hattest du seit August 2009 auf dieser Strecke noch NIE einen Verbrauch von Ø 6,0l

Ich hatte sogar schon weniger... mein 'Rekord' liegt bei 5,6l auf der Strecke, allerdings nur im Sommer. Im Frühjahr und Herbst ist 6,4 normal.

Sorry, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb du glaubst, dass dein Minderverbrauch am E10 liegt.

1. Das du NIEMALS im Frühjahr und Herbst einen Verbrauch von 6,0l hattest, erst jetzt seit es E10 gibt, kann ich dir nicht wirklich glauben.

2. Die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich 10% Ethanol aus der Zapfpistole kommt ist sehr gering.

am 17. März 2011 um 16:03

Wirklich aussagekräftig kann nur ein Prüfstandstest sein, Autobild hat mal einen Versuch mit dem 122PS TSI gemacht, Mehrverbrauch 0,3l im Normalbetrieb und bei Vollgas 1,5l mehr, das war aber auch nur auf öffentlichen Strassen. Rein von der Logik muss der Verbrauch höher sein, da im E10 die Energiedichte geringer ist, wenn nicht, müssen die Lehrbücher neu geschrieben werden.

Themenstarteram 17. März 2011 um 16:03

Ich gebe zu das die Ausdrucksweise etwas heftig erscheint, aber gestern Abend hat mich dieses Thema ziemlich geärgert. Mit diesen Thread habe ich diesem Ärger etwas Luft gemacht.

Mich kotzt es einfach an, dass man in der heutigen Gesellschaft NIEMANDEN mehr trauen kann. Und man überall nur noch betrogen, belogen und veräppelt. Das schärfste ist aber, wie dreist so etwas auch noch gemacht wird. Es geht immer und überall um das scheiß Geld...

Das wird wirklich immer Schlimmer habe ich das Gefühl, jedes Jahr wird immer mehr beschissen. Wen kann man noch glauben?

Muss heute wirklich JEDER sich erst mit den wissenschaftlichen und physikalischen Gesetzen auseinandersetzen?

Muss das unbedingt sein um von irgendwelchen Zweit- und Drittunternehmen sich die Berichte der Sendung bezahlen zu lassen?

Muss ein Verbrauchermagazin wie SternTV ihre Position als halbwegs unabhängiges seriöses Magazin auch noch missbrauchen um irgendwelche politischen Interessen durchzusetzen? Ist es das Wert, nur damit ich ein paar tausend € mehr an diesem Abend einnehme??!! Ich denke nicht...

Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung...

Dafür habe ich mal Danke gedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von woot

 

Ach, hab ja vergessen, dass unsere Regierung aus lauter trotteln besteht, na dann bauen wir doch einfach mal mehr Kohlekraftwerke um einen Energieengpass zu verhindern! SUPER!

Das ist aber Oppositionsmist von vorallem der SPD, die zur Zeit eine richtige Hetzkampagne führt und die Leute versucht zu verunsichern und aufzuwiegeln (Anm.: ganz schlechter Wahlkampf). Die CDU- und FDP-Gauner wollen ja genau diesen Weg nicht einschlagen. Aber irgendwie stellen die sich zu doof an, ihre Politik an den Mann/die Frau zu bringen (Anm.: auch ganz schlechter Wahlkampf).

 

 

am 17. März 2011 um 16:31

Ist doch klar das die jetzt massiv Werbung für E10 machen müssen. Das Zweugs muss weg denn es soll ja nach 4-6 Wochen ausflocken & sich im Tank absetzen. Das kam zwar in dem Betrag auch zur Sprache aber nur ganz kurz beim Punkt Rasenmäher u.ä. Wie sagte dazu der selbsternannte "Autopapst". Ziehen sie an ihrem Benzinrasenmäher eben 4 - 5 Mal an der Reißleine, irgendwann springt er an.

Mir kommt das Zeugs jedenfalls nicht in den Tank.

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

 

Zum anderen sollte man solche Behauptungen, wie sie der TE in Bezug auf "gekaufte Experten" aufstellt, auch beweisen können. Zwischen "es ist doch offensichtlich" und "ich kann beweisen" liegen aber Welten. Solange man so etwas also nicht beweisen kann, sollte man solche Dinge deutlich vorsichtiger formulieren, denn wenn einer der Betroffenen diesen Beitrag hier liest, kann das ganz schnell zu einer Anzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung führen.  

Na dann soll der TE das halt mal umformulieren und folgende Phrasen ergänzen: "Ich bin der Meinung,..." und "es erweckt in mir den Anschein,..."

 

Es lebe die freie Meinungsäußerung, wenn man sie nur vorsichtig genug formuliert ;)

am 17. März 2011 um 16:39

denke der themenstarter hat alles richtig formuliert......es ist ja wohl eindeutig das die uns für dumm verkaufen.....

am 17. März 2011 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Mich kotzt es einfach an, dass man in der heutigen Gesellschaft NIEMANDEN mehr trauen kann. Und man überall nur noch betrogen, belogen und veräppelt. Das schärfste ist aber, wie dreist so etwas auch noch gemacht wird. Es geht immer und überall um das scheiß Geld...

Das wird wirklich immer Schlimmer habe ich das Gefühl, jedes Jahr wird immer mehr beschissen. Wen kann man noch glauben?

Deshalb ist es heute wichtiger denn je, daß man in der Lage ist, sich mit eigenem Wissen eigene Erkenntnisse zu verschaffen.

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Muss heute wirklich JEDER sich erst mit den wissenschaftlichen und physikalischen Gesetzen auseinandersetzen?

Das stünde jedem gut zu Gesicht. Man darf dabei nämlich nicht vergessen, daß die Volksverarsche - sei es durch Politik, Wirtschaft oder Medien - vor allem dann erfolgreich stattfinden kann, wenn man ein unwissendes bzw. ungebildetes Volk verarschen kann.

Bildung, Erziehung und ein kritischer Geist sind sehr wirkungsvolle Waffen gegen Volksverarsche ...

Denn letztlich gilt: jedes Volk hat die Regierung, die es verdient ...

:eek: Ich habe gerade diesen Beitrag zu E10 gefunden:

 

www.youtube.com/watch?v=1LJaxHuwzS0 

 

Ist zwar vom Januar, aber dennoch aufschlussreich.

Stern TV, vor einer Woche:

 

www.youtube.com/watch?v=Kp8GTO1SqP0&feature=related

 

Ja hoffentlich wissen die Herrn Experten jetzt bald, ob man mehr oder weniger verbraucht. Oder hängt der Spritverbrauch letzten Endes von geraden und ungeraden Wochen ab :rolleyes: ? Schließlich könnte man das ja auch aus den beiden Testergebnissen schlussfolgern :D.

Themenstarteram 17. März 2011 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Duffy07

:eek: Ich habe gerade diesen Beitrag zu E10 gefunden:

www.youtube.com/watch?v=1LJaxHuwzS0

Ist zwar vom Januar, aber dennoch aufschlussreich.

HAHA, ICH FASS ES NICHT! Danke für deinen Link !!!

Dieser Spinner ANDREAS KEßLER in dem Beitrag vom WISO im ZDF , ist der GLEICHE TYP der gestern bei STERN TV E10 GELOBT HAT! :D:D:D

DAS IST DER BEWEIS: DER BERICHT IST GEKAUFT! Soviel Dummheit seitens RTL und der DEKRA ist eigentlich nicht mehr zu überbieten, nur leider bekommen das die wenigsten Zuschauer im nachhinein mit.

am 17. März 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Original geschrieben von Duffy07

:eek: Ich habe gerade diesen Beitrag zu E10 gefunden:

www.youtube.com/watch?v=1LJaxHuwzS0

Ist zwar vom Januar, aber dennoch aufschlussreich.

HAHA, ICH FASS ES NICHT! Danke für deinen Link !!!

Dieser Spinner ANDREAS KEßLER in dem Beitrag vom WISO im ZDF , ist der GLEICHE TYP der gestern bei STERN TV E10 GELOBT HAT! :D:D:D

DAS IST DER BEWEIS: DER BERICHT IST GEKAUFT! Soviel Dummheit seitens RTL und der DEKRA ist eigentlich nicht mehr zu überbieten, nur leider bekommen das die wenigsten Zuschauer im nachhinein mit.

Genau, jetzt erinnere ich mich auch den Typ mal bei WISO gesehen zu haben.

LOL war so auch schon klar, aber einen besseren Beweis kann es nicht mehr geben.

Ob Jauch sich auch für solche Sachen hergegeben hat?

Na egal, heutzutage machen sie doch alle alles fürs Geld.

am 17. März 2011 um 20:08

Ich unterstütze den Threadsteller zu 100% .

Dabei geht es mir gar nicht mal so um den E10 Sprit , sondern dass die Leute endlich mal nicht alles einfach so hinnehmen , was man ihnen vor die Nase setzt .

Alles andere wurde schon gesagt .

am 17. März 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo zusammen!

Heyho Peter, also ich war mal so frei mir deinen Text zu schnappen, den ich zu 100% unterstütze und ihn ein wenig umzuändern. Habe soeben unter meinem Namen SternTV per E-Mail alles an den Kopf geworfen was ihr hier diskutiert habt. (Inklusive, dass der "Motorpapst" sich selbst wiederspricht + Link zu dem Youtube-Video) In meiner E-Mail habe ich dringlichst um Stellungnahme seitens SternTV gebeten, halte euch auf dem laufenden.

PS: Am besten guck ich nurnoch Sitcoms sonst sterb ich noch an nem Magengeschwür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gekaufter Stern-TV Bericht zu E10