ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gekaufter Stern-TV Bericht zu E10

Gekaufter Stern-TV Bericht zu E10

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. März 2011 um 23:44

Hallo zusammen!

Bestimmt haben einige von euch heute auch Stern TV auf RTL gesehen. Dort wurde E10 mit den anderen Kraftstoffsorten verglichen. Der Test wurde von der DEKRA durchgeführt.

Die vermeindlichen Ergebnisse bei einem Mini Cooper S:

Super 95: 7,1 l/100 Km

Super 102: 6,8 l/100 Km

Super E10: 6,7 l/100 Km :D

Hier ein Teil des Tests im Video...

Die nachfolgende Diskussion zu dem Beitrag war dann aber unfassbar, was leider im Onlinevideo nicht drin ist.

Eine Lügenrunde mit einem DEKRA Vertreter und irgendeinen selbsternannten "Motorpapst" Kessler oder wie der Typ hies. Natürlich stellte der "Günther Jauch auf Probe" (mir fällt der Name gerade nicht ein) ein überraschendes Ergebnis fest: E10 sei der billigste Kraftstoff den es zu tanken gibt, MAN VERBRAUCHT SOGAR WENIGER :D und keine Leistungseinbußen...

Danach noch eine Publikumsfrage: Eine Golf VI Fahrerin (Auto 2 Jahre alt) tankte E10 und nach mehreren 100 Km sprang der Motor nicht mehr an... (sowas gab es hier im Forum doch auch schon zu lesen!???!!!)

Diagnose: KRAFTSTOFFPUMPE DEFEKT!

Die Antwort darauf von dem Ex-Experten: *schäbiges verlogendes, lügnerisches Lachen* "Jaahahaha nneeeiiiiiin also das hehehe, das kann überhaupt nicht sein, also die Kraftstoffpumpe die hat damit üüüüüberhaupt nichts zu tun, das is unmööööööööglich."

Irgendwie konnte ich meinen Augen nicht trauen und fragte mich echt: Wer jetzt nicht sieht das dies alles nur erkauft und erlogen ist, der muss ein IQ von unter 100 haben :D

Am Ende noch eine sehr interessante psychologische Handlung:

Der Moderator sagte: "Vielen Dank das sie hier gewesen sind"

In diesem Moment guckt der gekaufte Experte breit grinsend den von der Regierung geschmierten Dekra-Heini an und der grinst zurück...

 

Unfassbar was für eine Lügenveranstaltung das war. Aber schlau gewählter Zeitpunkt von diesem Scheißstaat. JETZT wo alle mit Japan trauern und sich alle für E10 einen Dreck interessieren, so einen Bericht zu positionieren...

Das ist Psychologie: Viele Bürger sind natürlich erschüttert und betroffen von den Geschehnissen in Japan und nehmen entsprechende positive Berichte gerne auf. Ich will nicht wissen, wieviele nach der heutigen Gehirnwäsche die E10-Plörre morgen mit gutem Gewissen tanken...

persönliches Fazit: Stern-TV hatte ich eigentlich immer als halbwegs seriöse Informationssendung wahrgenommen. Die DEKRA war für mich eigentlich immer deutlich seriöser als der TÜV.

JETZT haben DEKRA und SternTV für immer bei mir VERKACKT! Ich werde nie wieder zur DEKRA fahren und in SternTV die reinste Hetzersendung sehen, die man ab sofort unter den Prädikat: Unseriös abstempeln kann!

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2011 um 23:44

Hallo zusammen!

Bestimmt haben einige von euch heute auch Stern TV auf RTL gesehen. Dort wurde E10 mit den anderen Kraftstoffsorten verglichen. Der Test wurde von der DEKRA durchgeführt.

Die vermeindlichen Ergebnisse bei einem Mini Cooper S:

Super 95: 7,1 l/100 Km

Super 102: 6,8 l/100 Km

Super E10: 6,7 l/100 Km :D

Hier ein Teil des Tests im Video...

Die nachfolgende Diskussion zu dem Beitrag war dann aber unfassbar, was leider im Onlinevideo nicht drin ist.

Eine Lügenrunde mit einem DEKRA Vertreter und irgendeinen selbsternannten "Motorpapst" Kessler oder wie der Typ hies. Natürlich stellte der "Günther Jauch auf Probe" (mir fällt der Name gerade nicht ein) ein überraschendes Ergebnis fest: E10 sei der billigste Kraftstoff den es zu tanken gibt, MAN VERBRAUCHT SOGAR WENIGER :D und keine Leistungseinbußen...

Danach noch eine Publikumsfrage: Eine Golf VI Fahrerin (Auto 2 Jahre alt) tankte E10 und nach mehreren 100 Km sprang der Motor nicht mehr an... (sowas gab es hier im Forum doch auch schon zu lesen!???!!!)

Diagnose: KRAFTSTOFFPUMPE DEFEKT!

Die Antwort darauf von dem Ex-Experten: *schäbiges verlogendes, lügnerisches Lachen* "Jaahahaha nneeeiiiiiin also das hehehe, das kann überhaupt nicht sein, also die Kraftstoffpumpe die hat damit üüüüüberhaupt nichts zu tun, das is unmööööööööglich."

Irgendwie konnte ich meinen Augen nicht trauen und fragte mich echt: Wer jetzt nicht sieht das dies alles nur erkauft und erlogen ist, der muss ein IQ von unter 100 haben :D

Am Ende noch eine sehr interessante psychologische Handlung:

Der Moderator sagte: "Vielen Dank das sie hier gewesen sind"

In diesem Moment guckt der gekaufte Experte breit grinsend den von der Regierung geschmierten Dekra-Heini an und der grinst zurück...

 

Unfassbar was für eine Lügenveranstaltung das war. Aber schlau gewählter Zeitpunkt von diesem Scheißstaat. JETZT wo alle mit Japan trauern und sich alle für E10 einen Dreck interessieren, so einen Bericht zu positionieren...

Das ist Psychologie: Viele Bürger sind natürlich erschüttert und betroffen von den Geschehnissen in Japan und nehmen entsprechende positive Berichte gerne auf. Ich will nicht wissen, wieviele nach der heutigen Gehirnwäsche die E10-Plörre morgen mit gutem Gewissen tanken...

persönliches Fazit: Stern-TV hatte ich eigentlich immer als halbwegs seriöse Informationssendung wahrgenommen. Die DEKRA war für mich eigentlich immer deutlich seriöser als der TÜV.

JETZT haben DEKRA und SternTV für immer bei mir VERKACKT! Ich werde nie wieder zur DEKRA fahren und in SternTV die reinste Hetzersendung sehen, die man ab sofort unter den Prädikat: Unseriös abstempeln kann!

Grüße

Peter

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten
am 17. März 2011 um 10:04

Moin!

völlig unabhängig von der inhaltlichen Bewertung sollte der Threadersteller seine Wortwahl und seinen Schreibstil mal überdenken.

Zum einen entsprechen dieser Schreibstil und die Wortwahl ungefähr den nachmittäglichen Talk- und Gerichtsshows der Sender, die hier angeprangert werden. Da wird die sachliche Ebene weit verlassen und es wird nur noch auf der rein emotionalen Schiene gegen den Beitrag gewettert im Sinne von "ich finde E10 schei### und wer etwas anderes behauptet, ist grundsätzlich ein Lügner und gekaufter Betrüger".

Zum anderen sollte man solche Behauptungen, wie sie der TE in Bezug auf "gekaufte Experten" aufstellt, auch beweisen können. Zwischen "es ist doch offensichtlich" und "ich kann beweisen" liegen aber Welten. Solange man so etwas also nicht beweisen kann, sollte man solche Dinge deutlich vorsichtiger formulieren, denn wenn einer der Betroffenen diesen Beitrag hier liest, kann das ganz schnell zu einer Anzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung führen. Wer da glaubt, durch die Anonymität des Internets geschützt zu sein, täuscht sich sehr, so anonym ist das gar nicht und sobald ein Straftatbestand vorliegt, sind die Betreiber verpflichtet, persönliche Daten herauszugeben.

Das sollte man Bedenken, bevor man sich hier so weit aus dem Fenster lehnt. Ansonsten kann ich "Opel-GTC" in Bezug auf das Niveau in diesem Thread nur zustimmen, das hat mit einer "Diskussion" wirklich nichts mehr zu tun.

Gruß

Stefan

Hallo,

völlig unabhängig vom Niveau der Beiträge und Meinungen hier leben wir ja in einer Restdemokratie: Der Verbraucher (beinahe immer auch Wähler, ausser Teilnehmer am Projekt "Führerschein mit 17") kann es ja verweigern.

 

Eventuell werde ich unseren frontangetriebenen Honda-Rasenmäher einmal dem Zeug aussetzen; sollte ich dann allzuweit entfernt vom Haus liegenbleiben, rufe ich eben den ADAC...

 

N.

 

Vorab gesagt, ich bin absolut gegen E10 und habe das in anderen Threads auch schon dokumentiert. Wir sind mit einem alten Cabrio und 2 Motorrädern betroffen und werden das Zeug nicht tanken (solange es geht .....)

Allerdings wundert mich die Verwunderung über den Stern-TV Beitrag schon. Wer glaubt denn ehrlich gesagt noch an wirklich objektive Meinungen? Da herrscht mittlerweile soviel direkter und indirekter Druck und es gibt nur einen wirklichen Steuerungsmechanismus. Der nennt sich "Macht" und wenn etwas unpopuläres mit aller Gewalt populär machen muss, dann wird Macht eingesetzt.

Ich kann nur, wie auch so Viele im E10 Thread sagen, hier hilft nur Eines, der Boykott. Und wenn dieser Boykott anhält wird auch E10 wieder verschwinden.

Der Bericht ist doch genau so gekauft und glaubhaft wie die ganzen Negativ Berichte über E10.........

Man hätte denen von RTL aber mal sagen sollen, dass E10 heißt bis zu 10% Ethanol. Da kann zwischen 0 und 10% alles drin sein. Da hätten die nicht mit einem Gefahrguttransporter quer durch Deutschland auf der Suche nach Kraftstoff mit 10% Alkohol fahren müssen.

10% werden nie rein kommen, weil die Mineralölkonzerne da nicht genug dran verdienen. Da wird gerade so viel wie nötig reingetan. Die sind ja selber auf 6,3% im Schnitt gekommen. 5% im herkömmlichen Otto Kraftstoff, 7% im Diesel. Da braucht es nicht mehr als durchschnittlich, sagen wir, 7% im E10 um auf die Quote von 6,25% zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Da braucht es nicht mehr als durchschnittlich, sagen wir, 7% im E10 um auf die Quote von 6,25% zu kommen.

Das ist so nicht richtig. Die Quote von 6,25 % bezieht sich auf den Energiegehalt und nicht auf das Volumen. Und um das zu erreichen, braucht man ca. 10 % Vol.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich kann den Stern TV Bericht in der Praxis bestätigen.

Ich fahre seit zwei Wochen mit E10, jeden Tag die selbe Strecke zur Arbeit und zurück. Sonst hatte ich im Schnitt so 6,4l und mit E10 habe ich 6,0l im Schnitt. Dass mein Golf VI TSI was von seinen 122PS verloren hätte, ist mir auch nicht sonderlich aufgefallen.

Allerdings finde ich es ebenfalls bedenklich, dass man 'Nahrungsmittel' zu Sprit verarbeitet. Deshalb werde ich mich dem E10 Boykott beim nächsten Tanken wahrscheinlich anschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Singleton

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Da braucht es nicht mehr als durchschnittlich, sagen wir, 7% im E10 um auf die Quote von 6,25% zu kommen.

Das ist so nicht richtig. Die Quote von 6,25 % bezieht sich auf den Energiegehalt und nicht auf das Volumen. Und um das zu erreichen, braucht man ca. 10 % Vol.

Bisher waren es 5,25%. Da ist die Steigerung nicht so dramatisch, dass jetzt jeder statt 5% 10% Alkohol tanken müsste.

Zitat:

Original geschrieben von harise

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich kann den Stern TV Bericht in der Praxis bestätigen.

Ich fahre seit zwei Wochen mit E10, jeden Tag die selbe Strecke zur Arbeit und zurück. Sonst hatte ich im Schnitt so 6,4l und mit E10 habe ich 6,0l im Schnitt. [.....]

Hattest du seit August 2009 auf dieser Strecke noch NIE einen Verbrauch von Ø 6,0l

Echt geiler Bericht gewesen.Kraftstoffpumpe kaputt.... NEIN e10 ist nicht schuld :D

oder bei diesem uralten auto hat der experte auch geraten er soll einfach mal E10 tanken, wenn was kaputt geht, dann ist die reparatur bei so einfachen autos ja nicht so teuer. :D was für ein geiler rat.

und was langzeitschäden angeht, hat er auch quasi gesagt man muss gucken was die zeit bringt. Sehr beruhigende Aussage!

E10 wirds bei mir nicht geben. Wenn ich mit leerem Tank an einer Tanke stehe bei der super ausverkauft ist, dann geh ich halt zu fuß zu nächsten tanke... Nur weil die tonnen von diesem Mist produziert haben, können die uns das doch nicht so aufzwingen

Zitat:

Original geschrieben von vikko

Echt geiler Bericht gewesen.Kraftstoffpumpe kaputt.... NEIN e10 ist nicht schuld :D

Aber ganz ehrlich, auch als E10 Kritiker, eine Kraftstoffpumpe geht wg. E10 nicht von heute auf morgen kaputt, auch nicht innerhalb von 2 Wochen. Das war einfach Zufall!!

...hat eigentlich noch keiner realisiert das die Medien auch nur über die Meinungen berichtet für die der Auftraggeber bezahlt?

Oder glaubt noch einer an die Unabhängigkeit von Bild, Stern, Spiegel, RTL, ZDF usw...

Dumm ist aber das eine unüberschaubare Menge an Infos im Netz rumgeistert und man am Ende auch keine Ahnung hat welche Info jetzt relevant (richtig) ist.

Also nutzt den Verstand oder auch das Bauchgefühl

am 17. März 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Moin!

völlig unabhängig von der inhaltlichen Bewertung sollte der Threadersteller seine Wortwahl und seinen Schreibstil mal überdenken.

Man kanns auch übertreiben !

Außerdem hat er seine Meinung dazu geäußert.

Dass man immer über irgendwelche Schreibstile meckern muß.... :rolleyes:

´

Schaut man sich die derzeitige Situation mal genauer an, dann erscheint mir das mittlerweile auch als ein Schachzug, daß Volk dazu zubewegen, die Bestände an E10 aufzutanken.. man bekommt an manchen Tanken ja nicht mal mehr Super(+), weil angeblich ausverkauft.

Und mit den Schlagwörtern "Mit E10 weniger Verbrauch" sollen wir jetzt dazu gebracht werden, die Suppe zu tanken.

Kann den TE daher gut verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von harise

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich kann den Stern TV Bericht in der Praxis bestätigen.

Ich fahre seit zwei Wochen mit E10, jeden Tag die selbe Strecke zur Arbeit und zurück. Sonst hatte ich im Schnitt so 6,4l und mit E10 habe ich 6,0l im Schnitt. [.....]

Hattest du seit August 2009 auf dieser Strecke noch NIE einen Verbrauch von Ø 6,0l

Ich hatte sogar schon weniger... mein 'Rekord' liegt bei 5,6l auf der Strecke, allerdings nur im Sommer. Im Frühjahr und Herbst ist 6,4 normal.

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Die vermeindlichen Ergebnisse bei einem Mini Cooper S:

Super 95: 7,1 l/100 Km

Super 102: 6,8 l/100 Km

Super E10: 6,7 l/100 Km :D

Das Ergebnis stimmt wohl, nur wurde wahrscheinlich das Benzin in die falschen Kanister geschüttet. ;)

Aber was solls. Sollen die Leute doch E10 tanken. Somit sinkt der Super E5 Preis eventuell wieder und die Autobahnen werden durch ausgefallene Autos wieder leerer.

Ist denn die Regierung schon auf die Idee gekommen, unverkauftes E10 einfach zu verbrennen? Das wäre doch die umweltschonenste Methode für neue Energiegewinnung (jetzt wo die Atomkraftwerke abgeschalten werden).

Ach, hab ja vergessen, dass unsere Regierung aus lauter trotteln besteht, na dann bauen wir doch einfach mal mehr Kohlekraftwerke um einen Energieengpass zu verhindern! SUPER!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gekaufter Stern-TV Bericht zu E10