GEIL: Neuer Dreier kommt ein halbes Jahr früher
... ich hatte doch Recht gehabt:
ZITAT:
Der neue Dreier kommt - um ein halbes Jahr vorgezogen - schon im Frühjahr 2005 auf den Markt (Premiere im Genfer Salon). Zur IAA im Herbst folgt der neue Touring, dessen Verkauf erst Anfang 2006 starten dürfte.
BMW feiert das erfolgreichste Halbjahr seiner Geschichte - Rekorde bei allen Modellreihen.
ZITATENDE
Quelle: Autobild, Ausgabe Nr. 29, 16. Juli 2004
Glückwunsch, BMW - so wird´s gemacht!
Es grüßt Euch eine sich freuende Verena
33 Antworten
Schön, wenn der E90 etwas früher auf den Markt kommt... BMW findet dafür bestimmt genügend "freiwillige" Versuchskaninchen.
Mein 328er ist Bj. 4/99 und hat mir deutlich gezeigt, dass man die ersten zwei Baujahren mit einigen Mängeln rechnen muss, unter anderem z.B.:
- Hinterachsproblem (hier schon ausführlich diskutiert, Änderung der Serie ab ca. 6/00, zum Glück bin ich -noch- nicht davon betroffen)
- Kühlmittelthermostat (Rückruf)
- Drosselklappe (futsch und ausgetauscht)
- Türgriffe (Änderung der Serie ab 09/00)
- Defekte Fensterheber infolge schlechter Qualität (heir auch schon ausführlich diskutiert)
- Türgummiknarzen (hier auch schon ausführlich diskutiert)
Ich auf jeden Fall werde nie mehr eine neues Fahrzeug der ersten beiden Baujahre kaufen.
Weder von BMW noch von Mercedes. Am ehesten noch von Toyota. Sorry, Jungs.... (Obwohl, ein Bimmer ist halt fast durch nix zu ersetzen...)
Gruss
M.
...im Gegensatz zum 5er (bei uns in der Nachbarschaft steht einer, und ich muss jedesmal würgen, wenn ich dran vorbei gehe) find ich ihn recht gelungen, was man jetzt so erkennen kann.
Das Problem bei den ganzen neuen Fahrzeugen ist, daß bei der Entwicklung meiner Meinung nach zu sehr auf den Preis geschaut wird und die Langzeitqualität zu wünschen lässt. (als Folge davon). Ob das jetzt BMW oder Mercedes ist - alle haben die gleichen Probleme. Wie sagte letzt ein Bekannter von mir, wecher treuer Mercedes Fahrer ist: " Mein neuer Mercedes ist keiner mehr". Er fährt eine E-Klasse, gewiss ein gutes Auto aber man merkt das hier und dort gespart wurde, verbunden mit einem sehr hohen Kaufpreis!
Aber wie ich schon sagte - warten wir ab bis der 3er aufm Markt ist und entscheiden dann ob er das Zeug zum Klassenprimus hat.
Gruß Alex
Ich bin auch nicht wirklich scharf auf einen Turbolader. Was ich will ist ein 3er (brauch nix groesseres) mit 300+PS, der vom Unterhalt bezahlbar ist, und nicht so extrem hochgezuechtet wie der M3.
Das wuerde aber enweder einen 3.6-4L Sauger oder einen Turbo/Kompressor 3 Liter bedeuten. Irgendetwas dieser Art wird kommen, der Sprung vom 330 mit ca. 260PS zum M3 mit 300+ PS ist verdammt gross.
Ähnliche Themen
@blue346L
Da pflichte ich dir bei. Ich hätte in meinem Compact auch gerne die 3 Liter Maschine drin.
Das Problem ist halt, daß Auto´s oberhalb von sagen wir mal 270 PS doch zu den Exoten gehören und demzufolge hoch eingestuft werden. Schau dir zum Beispiel den Alfa 147 GTA mit seinen 250 PS an. Vom Grundpreis bezahlbar aber die Versicherung ist nicht mehr viel vom M3 weg. Echt schade. Es wird wohl davon ausgegangen, daß wer viel für ein Fahrzeug bezahlt, sich auch die Versicherung leisten kann. Und da is was dran.
Und ich hoffe zudem, daß BMW seinem Motto noch lange treu bleibt, bei den Benzinern auf Aufladung jedweder Art zu verzichten. Ich finde, in solchen Motoren steckt mehr Leben drin.
Gruß Alex
Ihr Lieben,
Ihr könnt mich jetzt kloppen, aber ich finde den neuen 3er endgeil und richtig toll vom Design her.
Gerade beim Interieur hatte man dem guten E46 den Zahn der Zeit doch angesehen ... ich freue mich auf den E90 und vor allem auf die erste Promotion mit der damit verbundenen heimlichen Probefahrt, die man uns immer zuerst einräumt. 😉
Es grüßt Euch die Verena
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Ihr Lieben,
Ihr könnt mich jetzt kloppen, aber ich finde den neuen 3er endgeil und richtig toll vom Design her.
Gerade beim Interieur hatte man dem guten E46 den Zahn der Zeit doch angesehen ... ich freue mich auf den E90 und vor allem auf die erste Promotion mit der damit verbundenen heimlichen Probefahrt, die man uns immer zuerst einräumt. 😉
Es grüßt Euch die Verena
^
Hast du ihn denn schon gesehen??? 😰
Also sorry, aber bis jetzt existieren immer noch keine Bilder, wo man denn mal einen fertigen E90 von aussen zu sehen bekommen hat!! Also kann ich deine Euphorie nicht hanz nachvollziehen! 😉
die fertigen Bilder vom Innenraum stimmen mich sehr nachdenklich! Alles ist irgendwie im 5er Style abgekupfert! Und über dass Innenraumdesign vom aktuellen E60 brauch ich an dieser Stelle hoffentlich kein Wort zu verlieren, hoffe ich doch!!!
Ein verwirrter Marco!! 😁
Die Versicherungen legen ihre Raten knallhart an den Kosten fuer die einzelnen Modelle fest. Dabei spielt der Anschaffungspreis nur eine untergeordnete Rolle.
Ein Honda Civic Type R hat 31PS weniger als mein BMW, kosted ungefaehr die Haelfte in der Anschaffung, ist genauso schnell und kostet viel viel mehr Versicherung.
Es kommt im Wesentlichen nur auf den Fahrerkreis eines Fahrzeugs an. "Opaautos" sind in der Regel billig, "sportliche Fahrzeuge" teuer.
Der 330i ist in der Versicherung ein Opaauto, und ich hoffe das auch fuer das naechste groesste 3er Modell unter dem M3.
Nun, ich sehe ihn vermutlich eher als Ihr ... allerdings herrscht da strengstes Fotografierverbot ... ich riskiere nichts und werde nur gucken.
Zu gegebener Zeit werde ich sagen, was da auf uns zukommt. Na ja, und ich oute mich auch gleich mal als bekennender E60-Fan, ich finde den neuen Fünfer auch Klasse *schüchtern guck*
Schmeißt Ihr mich jetzt raus?
Es grüßt Euch die Verena
Hinfort mit dir!!! 😛😛
Ne schmarrn! Im Internet kursiert allerdings ein Foto von einer E90 Rohkarosse, die der Fotograf bei uns in der Nähe (in Garching) durch den Zaun geknipst hat! 😉
Über die Rohkarosse ist mittlerweile eine heftige Diskussion entbrannt, da dass Foto vn den Mods entfernt werden musste!! Die Gründe dafür sind bis jetzt immer noch nicht aufgeklärt... 🙄
Für alle dies interessiert hier der Link
Naja, das Foto von der Rohkarosse hab ich doch hier schon gepostet (siehe 1. Seite dieses Topics!). Klickt ihr keine Links an?
@Z4girl! Wer schreibt denn hier, das der E90 nicht schön wird? Viele hier finden doch das Bangle-Design gut oder sogar super. Ich gehöre dazu.
Mein Vater hat den E90 auch schon gesehen, und findet das es ein sehr schönes Auto ist. Insofern beruhigt mich diese Aussage schon mal.
🙂 🙂
Puuuuh, jetzt bin ich erleichtert *freu* - denn auch ich habe Chris Bangle verstanden und finde sein Design in dem Maße Klasse, je öfter ich mir die Autos anschaue.
Ich bin sicher, dass der neue 3er brachial in den Markt einschlagen wird, die Zurückhaltung bei den alten Modellen wird stärker, weil spürbar ist, wie sehr man auf den neuen 3er wartet. Und ich bin einer davon, denn die 3er habe ich immer geliebt und war stolz wie Oskar, selbst einen zu haben (jetzt fährt das 325i Baby mein Mann, er ist nicht weg, Gott sei Dank).
Es grüßt Dich die Verena
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
🙂 🙂
denn auch ich habe Chris Bangle verstanden
Das iss ja toll! 🙄