Geht ein gechipter Apx besser als gechipter BAM

Audi TT RS 8S

Hallo,
Ich fahre einen MTM gechipten TT Roadster Quattro( APX ) und Eisenmann ESD der meiner meinung nach schon gut geht.
Jetzt haben wir den S3( BAM ) von meinem Bruder auch von MTM chipen lassen
und ich muss sagen das ich enttäuscht von der leistungsentfaltung war.
Bei mir setzt der Turbobums richtig bei ca. 3000 Umdrehungen ein was beim S3 nicht der Fall ist, der zieht eher braver weg nicht so agresiv.

Nun meine Frage der S3 hat nen Eisenmann Auspuff ab Kat kann es sein das der etwas leistung frist weil ich schon mal gehört habe das der eisenmann MSD nicht so gut ist?

81 Antworten

Der Seat hat ne Samco Ansaugung, Anlage ab Kat und ist aufm Prüfstand abgestimmt mit gemessen 272 PS und 439 Nm.

Zieht schon schön durch zumal er ja keine schwere Hinterachse ziehen muss. Nur die Top Speed ist nicht so gut wie mit meinem TT.
Aber so im Durchzug sehe ich mit meinem TT kein Land. 🙂

Gehört aber meiner Frau...

Mit den angaben muss der ja schneller als dein TT sein 😉

So dann schlag ich mal nen Gumball durch Deutschland mit unseren TTs und ausnahmsweise mit seat vor 😉

Startgebühren von 2000 euro bitte an mich überweisen 🙂

dann gib schonmal deine kontonummer ! 😁

wie fährt sich denn der Leon mit so viel Power auf der Vorderachse? Mit meinem war das heute bei nur leicht feuchter Straße furchtbar🙁 Hat sogar im dritten Gang im Overboost noch durchgdreht. Ich glaub, ich muss meinen doch mal nach Einbau des 225er LMM´s auf die Rolle stellen😉 Muss dann kommende Saison auch noch einen 100 Zeller KAT verbauen🙂

Ähnliche Themen

Man darf halt nich wie blöde vollgas geben bei na frontfeile 😉 Ich liebe meinen Quattro 😁 😁

Beim Cupra R von meiner Frau kommt das Drehoment, mit absicht, eher spät. es ist erst bei knapp über 4000 voll da und fällt dann wieder ab. er fährt sich mehr wie ein starker Sauger und Schlupf ist da nicht so böse.
Vorher hatte er seine 400 Nm schon bei knapp über 3000. Das war Horror, jetzt dreht er ab 4000 durch, aber wenn man minimal vom Gas geht an der Stelle kann man ihn schön kontrollieren (ab dem 2ten Gang). Bei Nässe ist es generell etwas blöd und das Fahrverhalten bei Nässe kommt, trotz KW Var.1, nicht an den TT (ebenfalls mit KW).

bei mir haut das Drehmoment zwar auch sehr gleichmäßig rein, aber eben schon bei ca. 2.800 U/min mit rund 1,5 Bar Ladedruck im Overboost und 1,3 gehalten bis 5.000, dann runter auf 1,05 bei 7.000 U/min.

Jetzt, wenn es draußen schonmal unter die 10°C geht, ist die Traktion furchtbar. Im 2. Gang ist das beim Beschleunigen kaum zu bändigen🙁 Ohne ESP dreht er haltlos bis in den Begrenzer hoch😰

Ja das mit dem durchdrehn bei nässe kenn ich aber auch, ich sollte mir nen kettenantrieb einbaun, immer dieses über vier räder durchdrehen DAMIT KOMSCH NISCH KLAR VERDAMMTE GÜLLE 😁 😁 😁

Aber beim nem frontler find ich das schon ganz geil wenn neben einem kurz die räder in jedem gang durchdrehn. 😉

kurz durchdrehen?

Von kurz kann da wohl keine Rede sein. Heute morgen waren es 5 °C und der Wagen hat gedrückt wie Sau. Ging bis in den Begrenzer ab wie Teufel. Wenn ich aber im 2. Gang Vollgas gegeben habe und das ESP abschalte, dann dreht er nur noch bis auf 7.000, rattert in den Drehzahlbegrenzer und der Wagen geht zwar vorwärts, aber zieht in alle Richtungen bis er packt (so ab 80 km/h) und dann gibt´s nen Ruck, wenn der Grip schlagartig da ist und der Wagen über die Vorderräder zieht....da kann man beim Beschleunigen ruhig das Lenkrad hin und her drehen und schwarze Schlangelinien auf die Straße malen😉

tstststs ...

ihr habt aber alle einen merkwürdigen fahrstil. 😛
im ersten oder zweiten gang vollgas zu geben habe ich mir schon abgewöhnt. selbst im dritten habe ich noch massive traktionsprobleme und das auto fühlt sich an wie ein fronttriebler. 😁

momentan spiele ich etwas mit der ladedruck-regelung rum. habe mal umgebaut auf mechanisches dampfrad. hatte heute morgen nur 0.9bar ladedruck eingestellt. für einen porsche boxster hatte es aber noch gereicht. 😁

MT mutiert wohl so langsam zum Angeberforum 😁

🙁

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

für einen porsche boxster hatte es aber noch gereicht. 😁

Na das is ja auch kein gegner 😉 😁

Ich muss es aber immer wieder betonen, ein guter fahrer kommt selbst mit überschussleistung klar 😉 Also nehmt mal euere bleiplatten aus den schuhen und streichelt das Pedal so als wenns eure freundin wär.

edit : wobei ich bei nos glaube das im reihenweise einer abgeht wenn das gummi in alle richtungen spritzt 😁

Kann ich aber auch nur allzugut verstehen hehe

@studenTT

ich finds okay wenn die hier auf die kacke hauen das es nur so spritzt- wenn du die dann auf der strasse vor dir hast denkst dir warscheinlich- warum haben die sich nen TT gekauft- so wie die schleichen hätt´s ein altes damenklapprad auch getan....😁 😁

Hrhr aber um mal richtig im brei zu rühren .... du siehst uns halt leider nur von hinten 😁 😁 was können wir dafür das wir mitleid mit den anderen haben und extra langsam fahren damit ihr nicht vollkommen am boden zerstört seid 😁 😁

höhöhö ich fahr immer nach stvo

Deine Antwort