Geht ein gechipter Apx besser als gechipter BAM
Hallo,
Ich fahre einen MTM gechipten TT Roadster Quattro( APX ) und Eisenmann ESD der meiner meinung nach schon gut geht.
Jetzt haben wir den S3( BAM ) von meinem Bruder auch von MTM chipen lassen
und ich muss sagen das ich enttäuscht von der leistungsentfaltung war.
Bei mir setzt der Turbobums richtig bei ca. 3000 Umdrehungen ein was beim S3 nicht der Fall ist, der zieht eher braver weg nicht so agresiv.
Nun meine Frage der S3 hat nen Eisenmann Auspuff ab Kat kann es sein das der etwas leistung frist weil ich schon mal gehört habe das der eisenmann MSD nicht so gut ist?
81 Antworten
aahhhh ! burnoutt ist wieder zurück ! 😁
junge, du hast was verpasst ! du musst jetzt mal mit markus´ tt fahren. der geht wie ein frisierter zweitakter ! 😛
leistungstechnisch braucht er sich auch vor gechipten 225ern nicht mehr verstecken.
schade, daß du nicht auf unserer eröffnungsfeier warst. war ganz nett.
Moin moin,
ja schön das ich wieder da bin! 😁
Wäre gerne bei dir aufgetaucht, aber Urlaub musste auch mal sein...
Hab mit Markus letztens telefoniert - scheisse, so ein simpler "defekt" hat ihm den ganzen Ärger bereitet. Echt ärgerlich, aber das Teil soll ja jetzt gehen wie ein Tier. Wir versuchen demnächst mal auf der Bahn nen Video zu drehen. NOS vs. Burni. 😁 Wird bestimmt witzig.
Na dann bin ich mal gespannt was da rauskommt 🙂
Gruss
Gianni
action bei 80km/h 😁 ööhm ich muss weg 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Moin moin,
...aber das Teil soll ja jetzt gehen wie ein Tier.
das Tier sitzt am Steuer😁
Zitat:
Wir versuchen demnächst mal auf der Bahn nen Video zu drehen. NOS vs. Burni. 😁 Wird bestimmt witzig.
Wusste ich noch gar nix von😉 Aber soll mir recht sein. na mal gucken, für wen das witzig wird😉 Vorher baue ich abe rnoch den 225er LMM ein.
Finde ich aber schonmal sehr fair, dass Du keine 1/4 Meile gegen mich fahren willst. Musste Jacky nach unserem letzten Rennen erstmal meinen Unmut über "Scheiß Quattro" rüberbrüllen😁
Aus dem Stand siehst du ja überhaupt kein Land, die Erfahrung wollte ich dir ersparen. 😁 Mir reicht ein einfaches und deutliches "abziehen" - fertig. 😉
Wir sollten die LMM's einfach tauschen - vielleicht bringt dir das ja was. 😎
burni wenn du echte 205 kw hast musst du meine Meinung nach auch obenraus unseren Nos abziehen. Aber wer weis was Nos alles bei seinem Frontkratzer geschraubt hat 😁
Gruss
Gianni
Also das video will ich sehn 😁 Also heute habt ihr zeit? warum isses noch nich da? 😁
AMK/BAM haben eine variable Nockenwellenverstellung alle anderen eine 2 Punkt
die BAM/AMK können genauso gut gehen wie die Alten.
MFG TAZ
ruhig ruhig, das wird beizeiten gemacht. Eins nach dem Anderen🙂
Wenn Burni tatsächlich 205 KW hat, dann dürften mir rund 10-15 fehlen. Kann aber wie gesagt eh noch nicht VMax fahren, solange der 225er LMM noch nicht drin ist. Ab 6.000 U/min bleibt die Luftmasse bei 201,25 g/s kleben. Da er aber noch mehr mit steigender Drehzahl zieht, magert er ab und wird heißer. Habe bisher bis 240 Km/h gezogen und dann aufgehört, weil er relativ schnell die 900°C in den Abgasen am Ladereingang erreicht
900° ?! tztz ... Da gehts doch erst richtig los 🙂
Bei so nem Vergleich würd ich gerne mal mit meinem Cupra R mitmachen :-)
Und ich fahre gegen den Gewinner 😁
Gruss
Gianni
ab 950 im Lader wird´s aber an den Auslassventilen kritisch. Der Lader kann etwas über 1.000 °C haben.
Jo, was kann der Seat denn?
hinterher schaun 😉 😁