Geht die Tankanzeige beim E36 ungleichmäßig?

BMW 3er E36

Hallo
Ich hab ja jetzt nen 318ti Compact. Ich bin jetzt so mit dem ersten vollen Tank 115km gefahren und der Tank ist nur noch ein kleines bisschen über 3/4. Geht die ungleichmäßig oder kann ich davon ausgehen, dass ich keine 500km mit einem Tank komme?

23 Antworten

Wenn der Tank leer ist, dann geht sie etwas unter den letzten Strich - aber nur mit Reservekanister ausprobieren ;-)

Andernfalls bewegt sie sich relativ gleichmäßig

Wie ist das überhaupt (also bei nem Benziner), wenn man den Tank komplett leergefahren hat (so dass der Motor dann auch aus geht) - muss man dann wie bei nem Diesel den Tank entlüften, oder kann man einfach ohne Probleme wieder nachtanken und weiter gehts???

sprit reinkippen und solange den anlasser quälen bis wieder sprit in der leitung ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kegir

sprit reinkippen und solange den anlasser quälen bis wieder sprit in der leitung ist 🙂

richtig, geht aber beim Benziner recht fix. Neue Diesel entlüften sich i.d.R. auch automatisch wenn man genug orgelt, bei unserem alten Jetta mußten wir mal den ADAC holen, und der war nichtmal leer, sondern war nur steil bergauf geparkt.

Ähnliche Themen

Eben. Weil ich kenne nämlich nen Fall, da ging die Tankanzeige an nem Mercedes Sprinter (Diesel) nicht richtig...da ging die Warnlampe an und keine 500m ging der Motor aus...und da musste auch erstmal entlüftet werden bis alles wieder ordentlich lief.

Also brauch man das bei den BMW-Benzinmotoren nicht zu tun - einfach nur neuen Sprit rein und so lange warten bis er wieder läuft.
Und empfiehlt es sich, dann später mal den Tank entlüften zu lassen oder ist es dann damit hinfällig, sobald der Motor wieder angesprungen ist??? Ist dann allles wieder so wie vorher?

beim benziner mußt Du gar nix weiter machen. Orgeln, weiterfahren.
Den Tank entlüften is eh nix, denn Luft muß da ja rein wenn Sprit rausgeht, mit irgendwas muß das Tankvolumen ja gefüllt werden, sonst saugt Dir die Pumpe den Tank zusammen. Das hatte ein Kumpel mal bei nem alten Opel, hat sich dann gewundert, warum der Tank plötzlich nur noch 20ltr. fasste.🙂

Mein Tankgeber hing gestern, glaub ich. Da ich einige Kilometer gefahren bin und im BC den Tankinhalt anzeigen lassen hab, aber die Anzeige stand immer bei 20,5L.
Nach dem Tanken war sie dann auf 62,8L.

Zitat:

Original geschrieben von kegir

Hmmm...warum den Anlasser quälen...reichts nicht, wenn man vorm Start die Benzinpumpe 'ne Weile laufen lässt bis die Leitung keine Luft mehr enthält und dann startet? Nur so aus Liebe zu Anlasser und Batterie?

MfG

bei meinem compi ist das aber auch so... erst fällt die nadel schnell und dann (zwischen 1/2 und 3/4) wird sie "langsamer"

Deine Antwort