ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. geht der type-R geist verloren?

geht der type-R geist verloren?

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 10:28

hi leute, mir ist in letzter zeit aufgefallen das ziemlich viele leute einen type r fahren, irgendwie geht dadurch dieser seltenheitsstatus verloren finde ich. früher als der type-r (also das 2002er modell? ) frisch draußen war, hab ich immer gedacht, geiles auto. aber heute hat fast jeder 8.hondafahrer einen. also, es scheint mir jedenfalls so. der reiz beim type r ist irgendwie weg. es ist trotzdem ein wahnsinnig gutes auto, aber ich würde lieber einen ek4 fahren als den ep3. einfach weil er seltener ist. wie geht es euch? findet ihr nicht auch dass es den type r langsam wie sand am meer gibt? ich find's nur schade das ein so schönes auto zum massenprodukt wird

Beste Antwort im Thema

Ich glaub die Autos der 80-90er, wo viele Hondafahrer und generell Autonarren wie wir von schwärmen, wird es heute nicht mehr so geben. Frag mal im BMW Forum nach, den gehts genau so.

Das Gefühl mit der Straße verbunden zu sein, den echten Motor zur hören, die kleinsten Unebenheiten in der Lenkung zu merken und die Leichtfüßigkeit gehen verloren.

Problem Nummer eins sind die gestiegenen Sicherheitsanvorderungen, nicht umsonst kann man hinter einer heutigen A-Säule einen 40 tonner verschwinden lassen. Das zieht Gewicht und auch das Design in "mitleidenschaft".

Als ich die "Stoßstange" von meinem DC2 mal ab hatte, war ich doch sehr erschrocken, wie wenig da hinter sitzt....:eek:

Problem nummer zwei ist der Neuwagenkäufer von heute.

Denn der will es in seinem Neuwagen Kompfortabel haben mit ordentlich Austattung und es muss Ruhig im innenraum sein, Schalten will er auch nicht also Automatik usw.

Klar haben die Kisten Dampf ohne ende aber der ganze Elektrokram und Dämmung lässt das Auto an sich tod anfühlen.

Elektrische Lenkung, Elektrischen Gaspedal zum Teil sogar Bremspedal, ein haufen assistenten die bei der kleinsten Sache eingreifen, "Motorsound" aus den Boxen usw..

Problem Nummer drei Abgasvorschriften. Mit Turbo einfacher zu umgehen.

Ich bin den neuen Type R noch nicht gefahren, von dem was ich weiß versucht er aber den Spagat zu machen und wohl auch mit Erfolg. Man sieht schon am Design, das er dem Einheitsbrei entflohen ist.:)

Ich würde sagen, das wo Type R drauf steht, auch immer noch Type R drinne ist, Honda ist mit der Zeit gegangen, was Nötig war. Da fallen einfach Attribute von damals aus oben genannten Gründen weck.

 

 

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 12. Mai 2004 um 15:03

ich muss eigentlich sagen bei mir in der umgebung hab ich schon ein paar neue civics gesehen... aber keinen einzigen ctr... also ich finde nicht dass es zu viele werden oder so...

Greez Arndt!

am 12. Mai 2004 um 15:40

Ich würde hier ( Nähe Wolfsburg) lieber mehr CTR´s auf den Straßen sehen als Golf R32´s....könnte schwören 90% aller in D zugelassenen R32 sind hier in der Gegend, so oft sieht man die Kiste :P

am 12. Mai 2004 um 16:12

Also ich hab jetzt im letzten jahr immerhin im raum basel 2 oder 3 gesehen, aber mir ist noch NIE einer entgegengefahren so dass ich aufblinken konnte!!

Liegt vielleicht daran dass es im raum basel grad mal einen einzigen grossen hondahändler gibt und man auch die restlichen modelle sehr selten sieht!

Auf der A-Bahn hab ich letzten sommer einen überholt aber da sassen zwei omis drinne und die hatten kein bock dass tempo mit mir zu halten, geschweigen denn zu grüssen, ich wiederrum hatte es eilig und musste weg! Also scheissdrauf

Ïm tessin wo ich früher gelebt hab gibt es sie wie sand am meer, aber ich glaub da hat honda den ersten platz in der hitparade "automarke pro nase" VW&co schon lange abgenommen. Auch wegen der vielen händler¨Am meisten sieht man dort aber das vorgängermodell als 1.6VTi in allen sorten (Standard, F1edition, Indy, Type-S.....usw)

am 12. Mai 2004 um 16:13

Also bei mir im Umkreis von etwas 50km kenne ich 8-10 CTR, natürlich seh ich die nicht jeden Tag.

Aber z.B. heute hab ich 5 gesehen, alle Serie.

Mir ist nur einer bekannt der seinen etwas gestylt hat, das wäre noch eine Möglichkeit sich von der "Masse" abzuheben, aber warum?

Ich hab es noch nicht bereut einen CTR gekauft zu haben.

Porsches, M3, und AMG´s seh ich hier auch jeden guten Tag...

P.S. einen ATR hab ich vor ein paar Jahren mal beim Händler gesehen, danach nie wieder ;(

ITR fahren auch einige rum, aber der CTR dominiert.

Tragisch ist, dass in meiner Stadt (mit popeligen 60.000 Einwohner), neben meinem noch 2 andere ITR´s durch die Gegend brausen :rolleyes:

Einen ATR kann ich mich nicht erinnern jemals in natura gesehen zu haben. Wieviele sind denn in Deutschland zugelassen (Beim ITR sinds ca. 1100 - 1200 Stck.)?

Zitat:

Original geschrieben von Psytros

Ähm Sorry...

Nur als Beispiel... Golf würde ich persönlich nie kaufen...

...Genau aus dem Grund, weil ich auf der Bahn Heute schon mindestens 2x nen R32 sehe.

... und über die Anzahl der normalen Golf's will ich gar nicht zu sprechen kommen.

Aber vielleicht ist das ja nur in der Schweiz so ;-)

.......ja, aber bitte wer will sich auch n GOLF kaufen ?

am 12. Mai 2004 um 16:35

bei uns in MD hab ich noch nie nen CTR gesehen

nur immer sone ITR;s die fahren hier rum.

und zum thema golf kann ich nur sagen schlimm.

darum fahr ich auch ein nicht so häufig auftretendes fahrzeug.

Hört bloß auf, auf dem Golf rumzuhacken. Irgendein Primitiver fühlt sich garantiert wieder beleidigt und das Ganze hier artet aus...

Re: geht der type-R geist verloren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nitemare1

hi leute, mir ist in letzter zeit aufgefallen das ziemlich viele leute einen type r fahren, irgendwie geht dadurch dieser seltenheitsstatus verloren

Häääääh?

Schau Dir mal die Karte im Anhang an, das findest Du viel? Nur weil in Deiner Stadt 5 CTR´s an Dir vorbeiflitzen, legst Du das auch ganz Deutschland um?

Ich wäre froh, wenn ich mal einen sehen würde....ausser Floh den ich kenne :(

Wenn ich in die Karte mal alle Audi TT, BMW M3 oder sowas eintragen würde....es würde wie im Rapsfeld aussehen :D

~115 CTR Fahrer in meiner Liste, sind doch auch ein Indiz für die Seltenheit.....MT ist halt "der" Treffpunkt neben Hondapower.de wo wir uns rumtreiben.

Ich sehe das etwas anders, lass Dir doch mal Zahlen geben wieviel so verkauft werden in Deutschland ;)

Zum Type-R Zeitgeist:

Ist sicherlich irgendwo richtig, aber hat "Type-R" irgendwas elitäres? Gut der Intergra war sicherlich kein so ein Massenprodukt, aber im Vergleich zu TT M3 usw. stehen wir doch recht gut dar ;)

ach die Grafik :D

Type R

 

also ich wäre auch mal froh einen CTR mal in natura zu sehen oder gar zu hören! Habe bisher gerade mal 1x einen stehen sehen im Autohaus *g*(abgesehen vom Rallye-CTR bei unserer ADAC Rallye), echt selten das Teil, dabei sind hier im Süden von Berlin so geile Alleen....

ATR??? *träum* und ITR hab ich wenigstens schon mal auf der Bahn in Aktion gesehen (wroooom) ganz korrekt in weiß!

also nix mit häufig mein Freund!

Gruß

LancerEVO

am 12. Mai 2004 um 17:42

Also bei mir in der Nähe sind die echt dünn gesät.

Insgesamt habe ich vielleicht 3 CTR gesehen, und dass bei ständiger Pendelei zwischen Giessen (A45) und Würzburg (A3). Lustig war nur die Begegnung auf dem Weg zur Cebit neulich: Ich in S430 unterwegs und hinter mir mit geringem Abstand ein CTR. Durch Zufall auf selbem Rastplatz Halt gemacht und ein bisserl gelabert.

Derjenige hat sich schon gewundert, dass ich meinte:

"CTR wird mein nächstes Auto usw.", weil ich im Merc unterwegs war *LOL*

MfG

stookctr

am 12. Mai 2004 um 17:45

Also ich hab bis jetzt nur einen bei mir in der umgebung gesehn (zürich).Und einige ITRs.

Ich würde gerne einen ctr haben,aber leider ist mir der wertverlust beim verkauf meines alten zu hoch,schade eigentlich...

am 12. Mai 2004 um 17:51

Rozis, ich würde mich ja auch gerne eintragen, leider hasst du Luxemburg vergessen :(

Schreib mal SonicX an, er hostet die Karte und hat auch den Gehirnschmalz da investiert!

Ich habe nur die Liste gemacht, zum Karten programmieren bin ich zu blöd :D

Link zu Sonicx PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. geht der type-R geist verloren?