geht dat?

BMW 3er E36

hi!

kann ich auf nen comapkt bj94 (3.16i), hinten 245/35 r16 drauf ziehen, also ohne zu bördeln??? is ne rial gs felge! vorne soll ne 225/40 r16.

danke im voraus un haut in die tasten 🙂

cu daniel

42 Antworten

@ m3ar

Du sagst es. Mir sind die 245er auch wert wenn es nur 1 sek ist. Ich möchte dass mir mein Auto gefällt wenn ich ihn von hinten betrachte. Wen kümmerts wenn irgendein schwuler an mir vorbeizieht denn mit nem 316 hab ich sowieso nicht die besten karten im verkehr. Hauptsache das Auto sieht geil aus.

MfG

wenn sich die fahreigenschaften aber deutlich verschlechtern, würde ich trotzdem über etwas schmalere reifen nachdenken. aber ist ja deine sache. ich finde jedenfalls das spurverbreiterungen bei der optik wahre wunder vollbringen können.

die fahreigenschaften verschlechtern sich ja nicht so heftig und außerdem kommt bei mir noch Bastuck und ne Katattrappe ran. Kann ich den verlust damit wieder gutmachen oder lieg ich da komplett falsch???

damit wirst du die leistungen nicht mit ausgleichen,aber istja auch egal.die fahreigenschaften ändern sich ja nur in der beschleunigung und bischen in der vmax. ansonsten wirds nur besser.man kann kurvengeschwindigkeiten fahren,wo normale autos schon halb abheben,oder mit dem ***** in der leitplanke kleben.

mfg

Ähnliche Themen

Genau. Je breiter desto besser die kurvenlage bei höheren geschwindigkeiten. der bullige auftritt ist immer noch der beste vorteil.

MfG

9x16

Ich finde 215/40 ZR16 auf 9x16 auch nich schlecht. Aber es gibt dann überhaupt keinen schutz mehr für das Felgnehorn, dass sollte man beachten.

Und das man mit den 245gern nun gar nicht mehr vonn der stelle kommt, so ist es ja nun auch nicht.Aber das Problem mit der Felgenbreite habe ich auch, wie breit ist die Felge die du verbauen willst?

Beim E36 finde ich 16" nicht angebracht,da dann die Radkästen so gross und das Rad so klein aussehen.

Machs doch lieber schmaler und dafur 17" oder 18" mit der entsprechenden Felge und der richtigen ET fetzt das auch...

Meinst du mich oder Compakt316. Wenn du mich meinst will ich hinten 10x17 et 15 raufhauen.

MfG

brock b2

ne idee wäre auch ne brock b2!
vorne 7,5 x 16 205/40 und hinten 9 x16 225/35 oda 40! beides et 15.

was meint iha? wenn man den dann noch tiefer mach t danbn sieht dat auch gut aus! oda?

cu daniel

Hallo Zusammen!

Ich fahr nen Compact mit 225/40/18 vorn
und 255/35/18 hinten + 60/40 tiefer + leicht gebördelt!
Kein schleifen!!!!
Wo ist das Problem?

Gruss Superviser

@ Compakt316

Egal welche breite aber meiner meinung sieht 17 Zoll mit ner 60/40 geil aus. Bei 16 Zöllern hast du ne Geländewagenoptik wenn du nicht richtig tief gehst und damit meine ich mehr als 60/40. 18 Zoll kommt find ich ein bissl zu groß. 17 ist bei der E36-Karosse einfach optimal. is halt geschmackssache.

MfG

entschieden

so hab michjetzt endgültig entdchieden!

also : brock b2
VA : 9jx16 et15 auf 215/40-16
HA : 9jx16 et15 auf 225/35-16 oda 225/40-16

und dann noch tiefer , zumindest vorne weil hinten kanns eng werden ohne ziehen!

vielen dank für eure (teilweise sehr unterschiedlichen) minungen und kauf tipps!!!!!!!!

danke und ciao daniel

Ich habe da noch ne schöne Seite gefunden, die wirklich gut aussieht, also was die Felgenwahl betrifft. Habe da auch meine mal "draufgezogen". Vor allem sind die Farben der Autos realistisch....

www.wheel-machine.de

sehr gut gemacht muß ich sagen.

Ersma

Avantgarde

Mein Gott!!! Willst Du von `nem Fiesta überholt werden? Der Roll- und Luftwiderstand raubt Dir die letzte Kraft. Nimm lieber Distanzscheiben.

Deine Antwort