ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. geht dat?

geht dat?

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. März 2002 um 17:20

hi!

kann ich auf nen comapkt bj94 (3.16i), hinten 245/35 r16 drauf ziehen, also ohne zu bördeln??? is ne rial gs felge! vorne soll ne 225/40 r16.

danke im voraus un haut in die tasten :)

cu daniel

Ähnliche Themen
42 Antworten

gehn tut es aber ohne bördeln denk ich nicht. mache mal die felgen drauf und fahr mal auf nen mauerstein mit dem hinterrad ,halt so das das rad soweit wi möglich ins radhaus gedrückt wird.die scharfe kante darf nicht am reifen anliegen,ansonsten muss gebördelt werden.aber vor bördeln brauchste keine angst haben,wenn deine radkästen noch nicht gespachtelt wurden.um das festzustellen fahr malzum sachverständigen oder lackierer umd die lackstärke messen zu lassen.wenn alles i.o ist dann passiert auch nichts beim bördeln mit deinem lack.

vielleicht musste auch nicht bördeln da es ja nur 16zoller sind.musst halt die felgen probieren und mal beim tüv nachfgragen ob es sein muss

mfg

Themenstarteram 17. März 2002 um 19:14

hI!

vielen dank für deine antwort!

ja werde es dann mal ausprobieren, wenn ich die teile hab :)

fressen die viel an anzug/durchzug? weil is ja nur en 3.16i!

 

welche reifen kannst du (ihr) mir den empfehlen?

wie teuer wir dat bördeln? wo soll ich dat machen lassen?atu is ja nit so der bringer und bei bmw is dat wohl en bisschen zu teuer!

cu daniel

das bördeln kannste da schon machen lassen,ansonsten bei stinnes oder irgend nen reifendienst.

kostet ca. 40 €

mfg

Themenstarteram 17. März 2002 um 19:27

ok! aba dat is dan nua hinten oda?

aso ich willl den auch noch tieferlegen! hinten 20 vorne 30 oda 40! dann muss ich hinten och erst rechjt bördeln oda?

cu daniel

wie der compakt nun hinten runterkommt weis ich nicht. bei limo und coupe kommt bei tieferlegung nicht viel hinten. du kannst ja auch nur vorne federn reinmachen.sieht auch gut aus.aber wie gesagt immer mit felgen drauf messen,dann sihste was noch geht.

bördeln brauchst blos hinten.

mfg

Themenstarteram 17. März 2002 um 19:32

ja genau is wohl dat beste wenn ich die dinger haben und dann ales mache!!! nehmen die da echt nua 40 eus füa?

was ich mit den reifen welche kann ste mia empfehlen?

cu daniel

der preis bei atu lag bei 79dm.

bei den reifen kommts drauf an.sollen sie gut aussehn oder gute haftung haben.aber da kann ich echt nich helfen,damit beschäftige ich mich zu wenig. am besten mal irgendwo ein onlinetest suchen oder stiftung warentest zeitung kaufen.oder autozeitungen.

mfg

Themenstarteram 17. März 2002 um 19:51

ok danke! hast mia echt geholfen!

bis dann

cu daniel

Ich halte 245 für hinten und 225 für vorne bei einem 316 BMW für Selbstmord, du kommst doch nicht mehr von der Stelle. Deine Beschleunigung (die ja eh dürftig ist) geht komplett flöten und die Endgeschwindigkeit wird ein gutes Stück runtergesetzt.

Mir langen schon meine 205 (hinten wie vorne) bei meinem E30 3.16

40€ pro achse

mfg Phillip

Themenstarteram 18. März 2002 um 13:50

ja stimt wenn ich mia dat so durch den kopf gehen lasse!

195 vorne und 215 hinten is auch ok! oder?

und ich muss die käästn nit ziehen lassen!

cu daniel

für meinen geschmack etwas zu dünn. wenigstens 225er hinten. 235er sollten aber auch passen ohne bördeln,wenn der aufbau genauso wie bei ner limo oder coupe ist

mfg

am 18. März 2002 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Cert

Ich halte 245 für hinten und 225 für vorne bei einem 316 BMW für Selbstmord, du kommst doch nicht mehr von der Stelle. Deine Beschleunigung (die ja eh dürftig ist) geht komplett flöten und die Endgeschwindigkeit wird ein gutes Stück runtergesetzt.

Mir langen schon meine 205 (hinten wie vorne) bei meinem E30 3.16

Da kann ich nur zustimmen !!! Dicke Backen => Dicker Motor => oder bleiben lassen. Hat mehr Nachteile, wie Vorteile.

Wenn du gute Optik haben willst, versuchs doch mal mit Spurverbreiterungen. Dann reichen dir auch 205er Reifen, damit es gut aussieht. Und billiger ist's obendrein!

Gruß

Reiner

ich geb dem m3ar schon recht

breit sollten se sein

mfg Phillip

Deine Antwort
Ähnliche Themen