geht dat?

BMW 3er E36

hi!

kann ich auf nen comapkt bj94 (3.16i), hinten 245/35 r16 drauf ziehen, also ohne zu bördeln??? is ne rial gs felge! vorne soll ne 225/40 r16.

danke im voraus un haut in die tasten 🙂

cu daniel

42 Antworten

Was ich mich frag: Wie breit soll den die Felge überhaupt sein auf die der 245er Reifen drauf soll??

Also ich würde lieber 215/40/16 rundum auf 9x16 machen wenn ich Du wäre!!! Sieht auch fett aus auf dem 316i !!

MfG

Martin

wirkt hinten net so doll bei bmw,da ja die serienbereifung schon 195er sind.225er dürfen es hinten schon sein.dann aber 16zoller.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von m3ar

wirkt hinten net so doll bei bmw,da ja die serienbereifung schon 195er sind.225er dürfen es hinten schon sein.dann aber 16zoller.

mfg

Ich hab ja geschrieben 16 Zoll!! Aber ein 225er auf einer 9J Felge sieht auch nicht so toll aus finde ich!!

Aber die Serienbereifung vom BMW 316i E36 mit 195er ist auf einer 6,5J Felge, das sind Welten zu 9J !!

MfG

Martin

es gab mal ne seite im netz mit allen gängigen autotypen ,wo man sich mal virtuell irgentwelche felgen zu draufmachen konnte um zu sehn wie s aussiehtaber die addi hab ich net.

mfg

Ähnliche Themen

Meinst Du diese Seite ??

MfG

Martin

so ähnlich war die auch,aber man konnte das auto aus verschiedenen perspektiven sehen.

mfg

Nun so schön auch 235 sein mögen, aber bei einem 316er BMW würde ich das nicht drauf machen.

Außerdem kann ich GSILER nur recht geben. Die 9J Felgen alleine machen schon viel her, da langen 205 Schlappen!

Hatte mal (nur zum Spass und die Polizei hats nicht gesehen) meine 225(vorne) 245(hinten) von meinem E30 320 drauf. Also die Beschleunigung war unter aller sau!

Und ich finde wenn man einen kompromis zwischen Optik und Fahrbarkeit (denn mit den Reifen größen ist ein 316 nicht mehr fahrbar!) wählt, nimmt man 205 Reifen! Vorne wie hinten!

Noch ne Spurverbreiterung drunter und dann ists gut!

die felge die ich haben will bekome ich aber nua als 7,5er! is dat en grosser unterschied?

wat hat die 7,5 den zu bedeuten? und wat heist z.B. et 20???

cu daniel

Zitat:

Original geschrieben von compakt316

die felge die ich haben will bekome ich aber nua als 7,5er! is dat en grosser unterschied?

wat hat die 7,5 den zu bedeuten? und wat heist z.B. et 20???

cu daniel

Auf eine 7,5 J Felge kannste glaube ich maximal einen 225er Reifen drauf machen, das sieht aber nicht schön aus, weil sich dann der Reifen nach Aussen beult!! auf eine 7,5 J Felfe würde ich auch nur einen 215er drauf machen, das sieht dan bündig aus!!

ET 20 ist die Einpresstiefe, je niedriger diese ist um so weiter steht der Reifen aus dem Radkasten raus. Wenn Du eine niedrige ET hast brauchst Du z.B. keine Spurverbreiterung mehr!!

MfG

Martin

Also ihr könnt einem richtig angst machen. ich fahr nen E36 316 Coupe und war bei meiner felgenauswahl, der breite und der reifen ziemlich sicher was ich nehme aber jetzt??? ich wollte 8,5x17 et 13 mit 215/40er und 10x17 et 15 245/35er ranhängen aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Soll ich doch lieber 8,5x17 et 13 mit 215/40ern rundum oder wie???

@ Cert

Is denn das wirklich soooo schlimm wie du sagst??? wieviel sekunden verlier ich bis 100? schätz mal

Ich lege sehr viel wert auf Optik aber da gibts auch bei mir grenzen denn ich will nicht meine schon sehr bedürftigen werte noch verschlechtern. Aber 205er auf der Hinterachse ist auch zuuuu schmal.

Was meint ihr????

MfG ShahSaied

Ich denke mit den Reifen bist Du eine ganze Sekunde langsamer! Der 316i braucht doch sowieso schon über 12 sek. oder??

MfG

Martin

meinste du die 215er oder 245 auf der hintrachse wenn du sagst ich bin 1 sekunde langsamer. wenn es 1 sek ist kann man sich das noch erlauben. wer schön sein will muss leiden oder??? 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von ShahSaied

meinste du die 215er oder 245 auf der hintrachse wenn du sagst ich bin 1 sekunde langsamer. wenn es 1 sek ist kann man sich das noch erlauben. wer schön sein will muss leiden oder??? 😁 😁 😁

Mit 245er !!!

1 sek. sind Welten auf der Strasse !!

ja ich weiß aber wie gesagt mir sind die 245er auf der HA wert. hält sich meiner meinung nach noch in grenzen.

MfG ShahSaied

wir sind doch nicht mehr im kindergarten wo man sich ärgert weil man vom andren an der ampel abgekocht wird.man baut doch sein auto nicht für andere um,nur weil man nicht verlieren will.das auto muss einem selbst gefallen egal ob er dann langsamer ist.
und 215 auf nen coupe ist zu schmal.guck dir mal meinen an,sind 245 mit spurplatten,und von mir aus hätten da auch 265er sein können,aber ich hatte kein beispielauto wo man sich das mal angucken konnte.

mfg

Deine Antwort