Geht das Coupé klar ?
Hallo,
ich habe seit ca. einem Monat meinen Führerschein und bin auf der Suche nach einem schickem Begleiter.
Was haltet ihr von dem?
http://ww3.autoscout24.de/classified/269112995?pr=0&fromparkdeck=1
Als ich unter der Motorhaube schaute, habe ich entdeckt das die rechten Schrauben, vom Aussehen auf beiden Seiten gleich, aber etwas versetzt waren (zumindest 1).
Mir gefällt das Auto wirklich sehr und bin ihn auch schon gefahren. In der Fahrschule fuhr ich einen BMW E90 318d und dieses Prachtstück ist ein Benziner. So, die Kupplung beim Fahren des Benziners kommt ziemlich spät, ist das so normal? Müsste ich mit einem baldigem Austausch rechnen? Oder ist das einfach nur eine Gewöhnungssache? Wenn ja, dann habe ich kein Problem damit 🙂
Der Händler bestand auf keine Gewährleistung, üblich beim Kundenauftrag .., vom Preis wollte er auch nicht runter und Sommerreifen müsste man sich auch noch besorgen. Ich solle mir die Reifen gebraucht von eBay kaufen.
Was haltet ihr vom Motor? Ich habe mir zudem noch den Fahrzeugschein kopieren lassen und will später mit der Fahrgestellnummer, die Ausstattung ab Werk beim BMW nachfragen und vergleichen.
Danke schon mal 🙂
Beste Antwort im Thema
Wir stehen hier auf weitestgehend originale Autos, und keine Krawallkisten, mit aggressivem Blick und solchem Zeug 😉
98 Antworten
Jetzt doch Budget 15k Euro? Schnitzer Logos hin oder her ist eh nur ein 4 Zylinder. Mehr Wert wird der Wagen durch ein paar Tuner Logos nicht. Ehr ein Zeichen für jugendlicher Heißer.
Helfen kann man dir glaube ich nicht bei deiner Unentschossenheit. Eigentlich kann man den Thread auch dicht machen und du meldest dich so bald du was vorzuzeigen hast.
Vielleicht sollte man den Thread auch rüber schieben zu den E9x? E46 scheint dich ja nicht mehr zu interessieren.
Ich habe es nur komisch gefunden, als ich den fand. Wollte nur wissen was das ist.
Woher erkennst du das er nur 4 Zylinder hat???
320i im E9x ist immer 4 Zylinder. Im E46 war das 6 Zylinder. Der 320i im E9x hat auch so seine tücken. Wäre nichts für mich. Da wären mir die alten 6 Zylinder vom E46 lieber. Ist dir ja eh zu alt.
Nicht wirklich, müsste nur meinen Vater überzeugen. Eig. finde ich den ja ziemlich in Ordnung:
http://ww3.autoscout24.de/classified/269489341?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
Ist halt etwas teuer für die Jahre
Ähnliche Themen
Ich finde den auch nicht schlecht, wenn er technisch so ist wie er optisch dasteht. Schau ihn dir doch erst mal an, dann merkst du ziemlich schnell ob der Wagen was ist oder nicht. Erst danach kannst du dir Gedanken machen ob der Preis so in Ordnung ist oder nicht.
Ich würde den Händler aber noch Fragen: Ist der Wagen Unfallfrei?? Steht nix im Inserat. Wenn der schon mal was hatte auch wenns nur ne Kleinigkeit ist dann sofort 10% runter mit dem Preis. Natürlich dann den Wagen penibel auf Spaltmaße untersuchen ob das sauber repariert worden ist.
Aber du musst dir halt im Klaren sein, dass die 320cd einfach so teuer sind, wenn du auch noch die letzte Baureihe haben willst.
Hier z.B. der hat auch eine super schöne Individual Austattung aber eben mal 35 tkm mehr aber dafür nochmal ein Jahr jünger. Der Kilometerstand ist an sich problemlos, der Preis könnte circa 1.000€ niedriger sein.
http://ww3.autoscout24.de/classified/267857188?fromRecommendation=true
Aber wie gesagt nochmal: Hör auf dein Bauchgefühl! Wenn er dir gefällt und auch ein guten technischen Eindruck macht, dann sind doch am Ende 500-1000€ zu viel bezahlt auch nicht die Welt dafür, dass du mit dir selber im Reinen bist.
Ich habe damals für mein Cabrio auch einen saftigen Preis gezahlt aber da hatte ich von der ersten Sekunde an ein gutes Gefühl, und das war es mir wert 🙂
Habe ihn bereits per E-Mail gefragt und er meinte: Fahrzeug hat kein Unfall , sehr gepflegter Zustand und Original Zustand!
Du hast recht bzw. alle die es so bisher geschrieben hatten... Ich mache mir zu viele Gedanken, werde bald hingehen und ihn mir anschauen.
Ich finde auch, dass die 500-1000 zu viel, dann nicht die Rede wert sind, aber man muss auch aufpassen 😁
Wenn man das hier alles so liest und sieht was mittlerweile für Preise aufgerufen werden, dann könnte man fast schwach werden und sein Coupé verkaufen.
Ich melde mich mal wieder ..
Nach so einiger Zeit, hab ich mir Gedanken gemacht. Mir ist bewusst das der N42 Motor Probleme macht, wenn man pech hat, aber beinah 10000Euro für einen gut, ausgestatteten, Coupe auszugeben, ist wirklich hart.
Den bin ich bereits, wie damals erwähnt, Probe gefahren und merkte das die Kupplung krass spät kommt. Entweder ich leb damit oder ich lass diese entfernen bzw. wurde mit etwas mit "CDV" erzählt.
Ich müsste den Preis auf 5000 Euro drücken können, da spendiert mir die Kupplung schon einen guten Punkt ein, sowie der Auspuff.... Der soll, laut einem User hier, verändert worden sein und da weiß man ja nicht, was noch alles geändert worden ist.
Ich weiß das, dass Auto im Kundenauftrag ist, aber ich finde einfach kaum was schönes für wenig .. Vllt. übersehe ich etwas, aber ich wollte euch halt jetzt damit teilhaben lassen..
Manchmal muss man einfach "Fehler" begehen. Ich weiß, dass es den ein oder anderen auf die Nerven geht, dass ich ständig wegen dem Preis ect. mich ändere, aber ich kann dafür nichts. Das sollt ihr wissen.
Ich kann aber nun maximal 5000 Euro anzahlen.
http://ww3.autoscout24.de/classified/269112995?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
und damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag ..
Ich finde den echt schön.
Allerdings wirst du bei Verkauf im Kundenauftrag keine großen Handelsspielraum haben.
Also ein bisschen komisch ist dein autokaufverhalten schon....
Aber wie schon erwähnt wirste den wohl kaum auf 5000 runter gedrückt kriegen
Hör auf die anderen und lass die Finger von dem 318i Coupe mit N42 Motor! Du wirst nicht glücklich damit werden.
Ok, ich bin fündig geworden! Etwas gefunden für 5000€. Ein 320Ci!
http://ww3.autoscout24.de/classified/270996895?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
Verkäufer antwortete per E-Mail, dass es kein Unfall bisher hatte und keine Mängel angeblich vorhanden sind.
Was denkt ihr?
@bugx Wahrscheinlich hast du recht
@Denn00 Ja, stimmt schon.
@xyztk008 Sieht wohl so aus..
MfG
Ich bin da sicherlich etwas voreingenommen, aber bei einem Händler aus einem solchen Kulturkreis ( siehe Name ) ist es völlig normal dass das Auto immer unfallfrei und ohne Mängel ist. Das geht nach der Salamitaktik wenn du etwas siehst, dann hatte er doch mal nen leichten Unfall oder ähnliches.
Durch die vielen schwarzen Schafe in dem Gewerbe habe ich da ein grundsätzliches Misstrauen. Gerade bei unseren südländischen Kollegen.
Falls der es wird, pass auf jeden Fall auf dem Kaufvertrag auf dass explizit "Unfallfrei - JA" mit drin steht.
Wenn das so weiter geht bekommen die ersten E46 bald eine H-Zulassung.