Geht das Coupé klar ?

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe seit ca. einem Monat meinen Führerschein und bin auf der Suche nach einem schickem Begleiter.

Was haltet ihr von dem?

http://ww3.autoscout24.de/classified/269112995?pr=0&fromparkdeck=1

Als ich unter der Motorhaube schaute, habe ich entdeckt das die rechten Schrauben, vom Aussehen auf beiden Seiten gleich, aber etwas versetzt waren (zumindest 1).

Mir gefällt das Auto wirklich sehr und bin ihn auch schon gefahren. In der Fahrschule fuhr ich einen BMW E90 318d und dieses Prachtstück ist ein Benziner. So, die Kupplung beim Fahren des Benziners kommt ziemlich spät, ist das so normal? Müsste ich mit einem baldigem Austausch rechnen? Oder ist das einfach nur eine Gewöhnungssache? Wenn ja, dann habe ich kein Problem damit 🙂

Der Händler bestand auf keine Gewährleistung, üblich beim Kundenauftrag .., vom Preis wollte er auch nicht runter und Sommerreifen müsste man sich auch noch besorgen. Ich solle mir die Reifen gebraucht von eBay kaufen.

Was haltet ihr vom Motor? Ich habe mir zudem noch den Fahrzeugschein kopieren lassen und will später mit der Fahrgestellnummer, die Ausstattung ab Werk beim BMW nachfragen und vergleichen.

Danke schon mal 🙂

Beste Antwort im Thema

Wir stehen hier auf weitestgehend originale Autos, und keine Krawallkisten, mit aggressivem Blick und solchem Zeug 😉

98 weitere Antworten
98 Antworten

Will aber einen 3er 😁 Was würde es denn kosten ihn tieferliegen zu lassen? Das mit der Start/Stop Automatik muss ich mir noch anschauen. Ja, 12k sind viel, aber allein der Innenraum schreit nach Verhandlung haha

Ich persönlich finde Rot/Schwarz Kombination ziemlich geil.
Die Start Stop automatik kann man ja ausstellen.
Ausstattungstechnisch ist da aber echt nicht viel drin.
Ein gescheites Fahrwerk mit guter Tieferlegung kostet sicher um die 1000 Euro insgesamt. Unabhängig davon um wie viel der tiefer kommt.

Zitat:

@CRi schrieb am 28. April 2015 um 16:36:33 Uhr:

Will aber einen 3er 😁 Was würde es denn kosten ihn tieferliegen zu lassen? Das mit der Start/Stop Automatik muss ich mir noch anschauen. Ja, 12k sind viel, aber allein der Innenraum schreit nach Verhandlung haha

Nur andere Federn liegen so bei 150 mit Einbau ca. 300 Euro wenn man es nicht selber macht. Die Händler gegen aber meistens nicht viel runter. Die Farbkombi ist ja Geschmackssache. Bei roten oder beschen Ledersitzen sieht man natürlich jedes kleine bisschen.

Stimmt, aber ich denke Leute das es selten ist, dass Leute darauf stehen beim Auto? Ich liebe auch die Kombination Schwarz/Rot, aber roter Innenraum geht für mich gar nicht momentan ..Naja, Geschmäcker sind verschieden! Für die Tieferkegung kann ich ja nebenbei sparen. Mir gefällt der Wagen schon einigermaßen, aber muss mal schauen wegen der Entfernung ect.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CRi schrieb am 28. April 2015 um 16:48:05 Uhr:

Stimmt, aber ich denke Leute das es selten ist, dass Leute darauf stehen beim Auto? Ich liebe auch die Kombination Schwarz/Rot, aber roter Innenraum geht für mich gar nicht momentan ..Naja, Geschmäcker sind verschieden! Für die Tieferkegung kann ich ja nebenbei sparen. Mir gefällt der Wagen schon einigermaßen, aber muss mal schauen wegen der Entfernung ect.

Mit dem Tieferlegen ist ja erst mal eh nicht so wichtig. Schaue Dich einfach wieder um der wird den Preis schon noch reduzieren wenn er den nicht los wird, oder der ist weg dann hast Du Pech gehabt

Was wäre denn überhaupt dein maximales Budget?

Mach ich.

Maximales Budget wäre eig. 11000 ..

Wie wäre es denn mit einer Limousine vom BMW Händler? Vielleicht mit Garantie dabei und nicht so teuer. Die Automatik sollte in der Großstadt auch ganz schön sein. Der etwas ältere 2,5 Liter ist auch nicht so empfindlich wie der neuere 3,0 Liter. Für 1000 Euro extra kannst du dir dann auch fette 19 Zoll Felgen drauf schrauben.

BMW Limo 325i

Haha, schön das du dir Gedanken darum machst, aber ich will Schaltgetriebe und Coupè. War auch kurz am Überlegen zu wechseln, aber will unbedingt Coupè

Kein Problem falls du mal was gefunden hast kannst du den Wagen ja mal vorstellen. Bei 11k Euro wird es aber wohl schwer ein anständiges Coupe neueren Baudatums zu finden. Die Automatik ist übrigens nicht schlecht wenn man sich in der Stadt bewegt. Hast ja eh 50% Stop and Go.

Hallo Cri, der Thread hier ist ja sehr lang geworden und mir scheint so als ob du immer noch nicht wirklich weisst was du selber willst.

Mein Freund hatte mir auch gesagt hol dir besser einen neueren BMW und da Coupe zu teuer ist dann lieber eine Limo.

Aber man sollte wissen was einem gefällt und was man will. Wenn man sich so ein schönes Auto kauft ist die Optik mit am Wichtigsten, da man sonst nie wirklich glücklich wird.
Ich habe mir meinen BMW gekauft und hatte mir persönlich fest als Limit 5000 Euro gesetzt da ich der Meinung war es muss reichen für einen E46 Coupe. Glücklich bin ich mittlerweile nicht mehr. Es ist doch nicht das Auto welches ich mir vorgestellt habe.
Hör auf deinen Bauch wenn du eins siehst was dir gefällt, einfach mit deinem Vater hinfahren und wenn man dann immer noch keine Bauchschmerzen hat zuschlagen. Ggf. beim Tüv oder Dekra vorbei die sollen sich das Ding anschauen und gut ist.
Und bevor du kaufst, frag dich einfach nochmal selbst... ist es das was ich will? und das wars.

Danke für den langen Beitrag. Ich weiß ja was ich will, aber die Sache ist etwas kompliziert oder ich mach es kompliziert 😁

Limo ist so ne Sache, wenn mit dem Coupe nicht klappt, würde ich zur Limo greifen .. Danke,mal schauen was demnächst passiert.

Bei meiner weiteren Suche stieß ich auf den hier:
http://m.autoscout24.de/.../...a-leder-xenon-alu-benzin-grau-267279943

Mir ist aufgefallen das er komplett andere Logos hat? Vorne, hinten und auf dem Lenkrad. Wollte euch fragen was genau das ist??

Das sind Logos von dem Tuner AC Schnitzer.

Danke für die Antwort! Ist das eher minderwertig oder "gern" gesehen?

Deine Antwort