geheime Funktionen mondeo
Hi,
habe in einem anderen Forum gelesen, dass beim Mondeo und auch Focus durch das Ziehen des Fernlichtschalters bei ausgeschalteter Zündung die Scheinwerfer noch 20 s leuchten.
Zitat: "nach Zündung aus & Schlüßel raus kurz Fernlicht aufblenden, dann bleiben die Scheinwerfer noch für 20 sec. an".
Kann das jemand bestätigen? Bei mir klappt es nicht.
mondeomq
Beste Antwort im Thema
Ich denke, er hat dass so gemeint.... wenn man etwas mehr getrunken hat... braucht man für coming home auch ein Navi...
Aber beim Autofahren soll man ja nicht trinken...
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronny-10
Ich habe auch keine Fassungen im Fussbeich. Nur die Löcher sind vorhanden.
Und nun halt dich fest .... ich fahre einen Ghia Modell 2006 (EZ 2005)
na toll.
Zitat:
Ford baut sehr eigenartig seine Teile zusammen .... wohlmöglich wie die Zulieferer gerade bestückt sind.
Auch die Licht und Wischerautomatik ist nicht bei jedem Ghia Serie genauso wie Xenon. (Haben Teils die Titaniums nicht)
kommt es hier nicht darauf an, ob ghia oder ghia x bzw. titanium oder titanium x?
Zitat:
Original geschrieben von wavemastersechz
kommt es hier nicht darauf an, ob ghia oder ghia x bzw. titanium oder titanium x?
Ich habe auch schon Trend Modelle mit Fussraumlampen gesehen (bzw. mit Fassungen)
also liegt das wohl nicht unbedingt an der Modellpolitik.
Was zB. der Ghia auf jeden Fall immer hat ist:
Wurzelholzdekor ab Facelift (Vorfacelift schwarzes gebürstetes Dekor), Sitzheizung oder Klimatisierung mit Lüftung und Heizung, lackierte Türgriffe, elektrische Fensterheber auch hinten, Beim Tempomat weiss ich nicht genau) ,,,, !?!?
Zitat:
Original geschrieben von Ronny-10
Ich habe auch schon Trend Modelle mit Fussraumlampen gesehen (bzw. mit Fassungen)
meiner zum Beispiel.
Ich verstehe das auch nicht - aber wir sollten und darüber eigentlich keine Gedanken machen. Wenns das halt nicht gibt, war halt nix 😁
gruss
marc
Ähnliche Themen
vllt. liegt das geheimnis ja nicht in den ausstattungenvarianten, sondern in der motorenauswahl.
2,0 = ja
1,8 = nein
ich habe 2.0 = nein 🙂
1,8er Ambiente MIT Fassung für Fußraumleuchten. Er hatte allerdings auch das Winterpaket mit Sitzheizung und beheizb. WSS. Vielleicht liegt dann ein anderer Kabelbaum...
ich frag mich grad, was wohl an dieser blöden Fußraumbeleuchtung so besonderes ist? Was hat das mit geheimen Funktionen auf sich? Ich für meinen Teil brauch das Zeugs net ......
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo24VTurnier
Was hat das mit geheimen Funktionen auf sich?
Warscheinlich genausowenig wie umprogrammieren der Schließfunktion, alles was in der BDA steht ist ja nicht geheim. . .
GreetS Rob
Hallo Rob,
ich denke, dass dieses Thema ausgeschöpft wäre, wenn man sich nur auf das wirklich geheime konzentrieren würde. Das steht ja schliesslich auf den ersten Seiten. 🙂
Ich finde es zumindest gut, dass solche Threads existieren - die Fussraumbeleuchtung habe ich vorher auch noch nicht gekannt. Von daher ist es natürlich schon sinnvoll.
Was ich auch nicht ganz nötig finde, ist die Diskussion, in welche Fahrzeuge das wohl eingebaut wurde. Es könnte ja mal jemand ein E-Mail an Ford schreiben - denn das finden wir bestimmt nicht alleine raus 😁
aber wie Mondeo24VTurnier schon sagte, ist das ja nicht so wichtig. Leute, die die Fussraumbeleuchtung nicht haben, sollen das halt zu zur Kenntnis nehmen (oder ggf. bei Ford vorsprechen und sich beschweren 😉).
Meine Meinung.
Gruss
marc
PS: ich habe die Beleuchtung, bin glücklich und fertig 😁
Zitat:
Original geschrieben von marc-mobiles
ich denke, dass dieses Thema ausgeschöpft wäre, wenn man sich nur auf das wirklich geheime konzentrieren würde. Das steht ja schliesslich auf den ersten Seiten.
Ich fahre seit 2003 MK3 und kenne seit 2003 die sog. geheimen Funktionen da sie schon mind. 1000x dokumentiert und besprochen wurden.
Nur was geheime Funktionen mit fehlenden Birnchen oder gar Fassungen zu tun hat entschliesst sich mir nicht ganz.
Zitat:
Ich finde es zumindest gut, dass solche Threads existieren - die Fussraumbeleuchtung habe ich vorher auch noch nicht gekannt. Von daher ist es natürlich schon sinnvoll.
Diese Thread's wiederholen sich ja eh dauernd, kaum hat jemand einen zB. Mk3 erstanden, fragt er das volle Programm ohne mal die Suche zu bemühen.
Zitat:
Was ich auch nicht ganz nötig finde, ist die Diskussion, in welche Fahrzeuge das wohl eingebaut wurde. Es könnte ja mal jemand ein E-Mail an Ford schreiben - denn das finden wir bestimmt nicht alleine raus
Das ergibt sich einfach, was aber viele noch immer nicht geschnallt haben, Ford baut manchmal (man könnte wirr dazu sagen) Dinge ein weil sie gerade rumliegen.
Auch möchten viele die 'Holzklasse' kaufen und dann auf 1. Klasse aufrüsten, da ist es einfacher zu wissen das evtl. div. Kabelchen schon rumliegen und der Aufwand nicht so groß ist.
Ich kann wetten das wenn wir hier 3 gleiche MK3 nebeneinanderstellen, einige Unterschiede zu entdecken wären.
GreetS Rob
p.s. Hast Du auch eine Fußraumbeleuchtung hinten ?
Hallo Rob,
das klingt verständlich - Du hast Recht.
Hinten habe ich keine Beleuchtung. Dort habe ich keine Fassungen gefunden.
Gibt es denn Mondis mit hinterer Fussraumbeleuchtung?
Gruss
marc
Ganz ehrlich........... mir is die Karre eh schon mit Spielzeug aller Art überfrachtet, dass mir das vollends wurscht ist, ob noch irgendwo ein Käbelchen für Fußraumbeleuchtung hinten rumliegt ........ Vielleicht hat noch irgendeiner ne Idee, ob noch 'echte' geheime Funktionen in den Mondeos versteckt sind.
Auch ist das ein ganz normaler Vorfall, dass 3 baugleiche Autos nicht immer baugleich sind.
Und noch was: Auch wenns vielleicht der eine oder andere nicht gerne hört. Um aus Holzklasse eine 1. Klasse zu machen reicht es meiner Meinung nach nicht aus nur ein Birnchen einzuschrauben ..........
Zitat:
Gibt es denn Mondis mit hinterer Fussraumbeleuchtung?
Ich glaub das war ironisch gemeint von "Rob" .... gibt es natürlich nicht (im MK3).
Übrigens finde ich die Kleinkramdiskusion nicht unnütz.... wozu sind Foren dieser Art da?
Sicherlich wandelt sich das Thema manchmal in Überthemen um ,, aber was solls ,,, stört doch keinen oder?
Gruß Ronny
Zitat:
Ganz ehrlich........... mir is die Karre eh schon mit Spielzeug aller Art überfrachtet, dass mir das vollends wurscht ist, ob noch irgendwo ein Käbelchen für Fußraumbeleuchtung hinten rumliegt
So sind die Interessen verschieden, hast evtl. das falsche Auto gekauft ?
Zitat:
........ Vielleicht hat noch irgendeiner ne Idee, ob noch 'echte' geheime Funktionen in den Mondeos versteckt sind.
Gibts, nur sind die ja geheim . . .
GreetS Rob
p.s. Ronny hat die Essenz verstanden