geheime Funktionen mondeo

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hi,

habe in einem anderen Forum gelesen, dass beim Mondeo und auch Focus durch das Ziehen des Fernlichtschalters bei ausgeschalteter Zündung die Scheinwerfer noch 20 s leuchten.
Zitat: "nach Zündung aus & Schlüßel raus kurz Fernlicht aufblenden, dann bleiben die Scheinwerfer noch für 20 sec. an".
Kann das jemand bestätigen? Bei mir klappt es nicht.

mondeomq

Beste Antwort im Thema

Ich denke, er hat dass so gemeint.... wenn man etwas mehr getrunken hat... braucht man für coming home auch ein Navi...

Aber beim Autofahren soll man ja nicht trinken...

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

Ganz ehrlich........... mir is die Karre eh schon mit Spielzeug aller Art überfrachtet, dass mir das vollends wurscht ist, ob noch irgendwo ein Käbelchen für Fußraumbeleuchtung hinten rumliegt
So sind die Interessen verschieden, hast evtl. das falsche Auto gekauft ?

Das Auto ist wirklich aller erste Sahne. Nur finde ich, dass manche Dinge so überflüssig sind wie ein Kropf und ich sie einfach als gegeben hinnehme und ich mir eigentlich bisher keine Gedanken um dessen Herkunft bzw. dessen Vorhandensein mache und gemacht habe .....

Zitat:

Zitat:

........ Vielleicht hat noch irgendeiner ne Idee, ob noch 'echte' geheime Funktionen in den Mondeos versteckt sind.
Gibts, nur sind die ja geheim . . .

GreetS Rob

p.s. Ronny hat die Essenz verstanden

Tja ..... ich hab da halt noch mal Öl ins Feuer gegossen. Hätte ja durchaus sein können, dass man 2 Knöpfe drücken muss, um das Auto zu starten 😁

Zitat:

Das Auto ist wirklich aller erste Sahne. Nur finde ich, dass manche Dinge so überflüssig sind wie ein Kropf und ich sie einfach als gegeben hinnehme und ich mir eigentlich bisher keine Gedanken um dessen Herkunft bzw. dessen Vorhandensein mache und gemacht habe .....

Das Grundproblem ist das es einerseits gewisse vorgefertigte Modelle gibt die Pakete beinhalten, andererseits manchmal Pakete Dinge beinhalten die man persönlich nicht braucht, aber ein Marketingfuzzi glaubt das das so sein müsste.

Bei manchen Marken hast die Möglichkeit via Individual... vieles so zu kombinieren wie Du es haben möchtest, meist zahlst das aber auch entsprechend.

Zitat:

Tja ..... ich hab da halt noch mal Öl ins Feuer gegossen. Hätte ja durchaus sein können, dass man 2 Knöpfe drücken muss, um das Auto zu starten

Nö, mit Ctrl+Alt+Del geht er nicht aus.......

GreetS Rob

😕Hallo erst mal,
ist nicht dann auf dem Schalter das Symbol AUTO neben den anderen wie Standlicht,Fahrlicht oder Nebel zu sehen.😁
Gruß deichgrf41

Zitat:

Original geschrieben von deichgraf41

ist nicht dann auf dem Schalter das Symbol AUTO neben den anderen wie Standlicht,Fahrlicht oder Nebel zu sehen.

Wozu gehört diese Frage ohne Fragezeichen ?

GreetS Rob

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von deichgraf41

ist nicht dann auf dem Schalter das Symbol AUTO neben den anderen wie Standlicht,Fahrlicht oder Nebel zu sehen.
Wozu gehört diese Frage ohne Fragezeichen ?

GreetS Rob

hallo erst mal,
natürlich zum thema lichtschalter!!!!😁

Hallo,

ich habe keinen Mondeo, sondern einen Focus,
beim Focus Mk1 (ab Facelift) kann man eine automatische Türverriegelung aktvieren,
indem man bei eingeschalteter Zündung an der Tür 3x zu und wieder aufschliesst,
dann die Zündung abschaltet, das ganze nochmal wieder holt, zündung wieder an, dann ertönt ein kurzer Signalton, dann noch 3x zu und wieder auf, dann ertönt ein langer signalton.
Wenn man nun losfährt, verriegeln sich die Türen bei ca. 10km/h von selber.
Geht das beim Mondeo auch?

Zitat:

Original geschrieben von Ratze123

Hallo,

ich habe keinen Mondeo, sondern einen Focus,
beim Focus Mk1 (ab Facelift) kann man eine automatische Türverriegelung aktvieren,
indem man bei eingeschalteter Zündung an der Tür 3x zu und wieder aufschliesst,
dann die Zündung abschaltet, das ganze nochmal wieder holt, zündung wieder an, dann ertönt ein kurzer Signalton, dann noch 3x zu und wieder auf, dann ertönt ein langer signalton.
Wenn man nun losfährt, verriegeln sich die Türen bei ca. 10km/h von selber.
Geht das beim Mondeo auch?

Jupp! W.Köster hat es in seiner wertvollen Sammlung! Google hilft dabei.

Hallo !

Ich habe in meinem Mondeo mk3 Tipps gefunden.
1.Wenn man die Scheibenwischer vorne anmacht und den Rückwärtsgang einlegt den gehen die Scheibenwischer hinten auch an. (Mein Auto ist ein Automatikgetriebe)

2.Wer ein Navi von Ford eingebaut hat,das denso Navi. Wenn ihr z.b den Fussraum angeschaltet habt könnt einfach auf OFF drücken und schon ist z.b Fussraum aus und wieder das umgekehrte dann geht wieder z.b Fussraum an ohne das ihr auf Fussraum drücken müsst.(Das könnt ihr bei anderen Symbolen auch machen)

MfG

Wie oft willste das denn noch schreiben? Sooo arg innovativ sind die Funde nicht.

Zitat:

@Lucs schrieb am 22. Oktober 2015 um 20:34:16 Uhr:

Hallo !

1.Wenn man die Scheibenwischer vorne anmacht und den Rückwärtsgang einlegt den gehen die Scheibenwischer hinten auch an. (Mein Auto ist ein Automatikgetriebe)

2.Wer ein Navi von Ford eingebaut hat,das denso Navi. Wenn ihr z.b den Fussraum angeschaltet habt könnt einfach auf OFF drücken und schon ist z.b Fussraum aus und wieder das umgekehrte dann geht wieder z.b Fussraum an ohne das ihr auf Fussraum drücken müsst.(Das könnt ihr bei anderen Symbolen auch machen)

MfG

???????

Zitat:

Hallo !

MfG

Es freut uns natürlich wenn Du glaubst der 'Held' zu sein und uns Dinge erklärst die schon seit 2001 zum Serienumfang gehören, es reicht aber einem Thread damit zu verschmutzen....😉

GreetS Rob

Hallo ! OK ich wusste es nicht dass es keine versteckte funktion ist !! Entschuldigung !

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 24. Oktober 2015 um 08:57:43 Uhr:

Zitat:

Hallo !

MfG

Es freut uns natürlich wenn Du glaubst der 'Held' zu sein und uns Dinge erklärst die schon seit 2001 zum Serienumfang gehören, es reicht aber einem Thread damit zu verschmutzen....😉

GreetS Rob

Zitat:

@Lucs schrieb am 29. November 2015 um 12:38:24 Uhr:

Hallo ! OK ich wusste es nicht dass es keine versteckte funktion ist !! Entschuldigung !

Das steht alles in der BDA, was dort nicht steht ist großteils im Web zu erforschen, zB Italienmodus.... 😉

GreetS Rob

Deine Antwort