geheime Funktionen mondeo
Hi,
habe in einem anderen Forum gelesen, dass beim Mondeo und auch Focus durch das Ziehen des Fernlichtschalters bei ausgeschalteter Zündung die Scheinwerfer noch 20 s leuchten.
Zitat: "nach Zündung aus & Schlüßel raus kurz Fernlicht aufblenden, dann bleiben die Scheinwerfer noch für 20 sec. an".
Kann das jemand bestätigen? Bei mir klappt es nicht.
mondeomq
Beste Antwort im Thema
Ich denke, er hat dass so gemeint.... wenn man etwas mehr getrunken hat... braucht man für coming home auch ein Navi...
Aber beim Autofahren soll man ja nicht trinken...
93 Antworten
Hallo,
noch ne Frage zu den beheizten Waschdüsen:
ist das in allen Mondis ab 2001 vorbereitet? Ich habe einen 01er Trend Turnier.
Danke für die Antworten...
Gruss
marc
Zitat:
Original geschrieben von Maetes
Was ich anfangs auch nicht wusste:
Wenn man das Auto mit offenen Fenstern verlässt und später den "schliessen" Button im Schlüssel einige Sekunden gedrückt hält, schliessen alle Fenster.
Oder (steht aber in Handbuch): Im Handschuhfach ist ein Auxanschluss, an dem man nen MP3-Player anschliessen kann.
Sah nicht wien Anschluss aus und war auch garnicht angeschrieben, erst beim überfliegen des Handbuches hab ichs gefunden./edit: Zumindest Baujahr 2006
Der Anschluss ist ganz klein und ganz hinten im Handschuhfach. Das war so ziemlich das erste was ich in meinem Titanium gefunden hatte ^^
Zitat:
Original geschrieben von panko
Da es im Mondeo nie beleuchtete Türgriffe gab, ist da auch nichts vorbereitet. Hinter der Abdeckung versteckt sich die Torx-Schraube, die den Griff mit Halter hält.
Gar nicht wahr. Mein Mondeo 1.8 Starlight Bj 1995 hatte beleuchtete Türgriffe vorne und hinten .........
@Marc-mobiles
schau bei geöffneter Motorhaube auf die Haubenscharniere.
Auf der linken Seite geht der Wasserschlauch drüber und auf der rechten Seite das Kabel für die Waschdüsen, wenn es vorbereitet ist.
In etwa mittig von der Haube und ca. 30cm vom unteren Rand weg müsste dann ein "Blindstecker" unter der Dämmmatte befestigt sein.
Gruß aus Graz
Ähnliche Themen
eine nützliche Funktion finde ich auch, dass man seine Fernbedienung zum Öffnen so einstellen kann, dass bei einfachem Druck auf Öffnen nur die Fahrerseite öffnet und erst beim zweiten Druck auf die Fernbedienung das Auto komplett geöffnet wird.
Von Werk aus ist die Fernbedienung bzw. das Auto so eingestellt, dass immer alles auf geht. Zum Umstellen wird auf der Fernbedienung der Knopf auf und zu gemeinsam für ca. 4 Sekunden gedrückt. Wenn sich dann das Auto mit Blinken meldet, dann ist es umgestellt. Zurückgestellt auf den Ursprungszustand wird ebenso.
Ach, das ist ja interessant. 🙂
Das probiere ich doch gleich mal aus...
Zitat:
Original geschrieben von WeKoe
Das probiere ich doch gleich mal aus...
Das alles steht in der BDA !! (sollte man sich an einsamen Abenden mal ins Wohnzimmer mitnehmen und lesen)
GreetS Rob
Zitat:
Original geschrieben von Rob_Mae
Das alles steht in der BDA !! (sollte man sich an einsamen Abenden mal ins Wohnzimmer mitnehmen und lesen)Zitat:
Original geschrieben von WeKoe
Das probiere ich doch gleich mal aus...GreetS Rob
Tja. Nicht jeder liest das was so kleingedruckt in den unübersichtlichen Büchern steht. Mir hat das die Frau meines Händlers verraten ......
BDA ? Ach, das Büchlein, das noch fast jungfräulich bei mir im Handschuhfach liegt 😉
Au ja, das muss ich mir gleich zu Gemüte führen. Da freut sich meine Freundin, wenn ich heute abend sage: "Sorry, Schatz, heute nicht. Muss was lesen..." 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo24VTurnier
...Mir hat das die Frau meines Händlers verraten ......
Ich frag jetzt nicht in welchem Zusammenhang sie Dich mit einer BDA Story unterhielt :-)
GreetS Rob
Zitat:
@ Auskenner:Es sind keine Gewinde, es sind nur Löcher. Mittig im Fussraum auf beiden Seiten. Sollten dort Kabel mit fassungen sein, einfach Lampe rein und es funktioiert. Ging beim Ambiente sogar.
Aber nicht bei meinem Futura X.
Löcher sind da. Aber keine Fassungen.
Habe auf der Beifahrerseite die Verkleidung hinter dem Handschuhfach abgenommen, um zu sehen, was sich hinter den Löchern befindet. Ergebnis: NIX.
Dafür habe ich die AUX-Steckeraufnahme im Handschuhfach gefunden...
Zitat:
Original geschrieben von ghia_05
Wobei mir dieses Feature nicht fehlt. Hat meiner doch die Beleuchtung an den Aussenspiegel, die samt der Innenbeleuchtung beim aufsperren (auch per FB), abstellen des Motors oder öffnen der Türen angeht. Das reicht mir völlig als "Nachtbeleuchtung".
Die hätte ich auch gerne.
Kann man das nachrüsten bzw. entspr. Spiegel austauschen ?
Zitat:
Original geschrieben von Rob_Mae
Ich frag jetzt nicht in welchem Zusammenhang sie Dich mit einer BDA Story unterhielt :-)Zitat:
Original geschrieben von Mondeo24VTurnier
...Mir hat das die Frau meines Händlers verraten ......GreetS Rob
das möchtest Du net wirlich wissen :lol:
Mal im Ernst. Sie hatte schon mal nen Erlebnis der besonderen Art und hat uns davon erzählt. In diesem Zusammenhang hat sie uns (meiner Frau und mir) das mit der Funktion erzählt, erklärt und gleich eingerichtet.
Zitat:
Original geschrieben von wavemastersechz
Aber nicht bei meinem Futura X.Zitat:
@ Auskenner:Es sind keine Gewinde, es sind nur Löcher. Mittig im Fussraum auf beiden Seiten. Sollten dort Kabel mit fassungen sein, einfach Lampe rein und es funktioiert. Ging beim Ambiente sogar.
Löcher sind da. Aber keine Fassungen.
Habe auf der Beifahrerseite die Verkleidung hinter dem Handschuhfach abgenommen, um zu sehen, was sich hinter den Löchern befindet. Ergebnis: NIX.Dafür habe ich die AUX-Steckeraufnahme im Handschuhfach gefunden...
bin ich der einzigste, der diese fassungen im fussraum nicht hat ?
Ich habe auch keine Fassungen im Fussbeich. Nur die Löcher sind vorhanden.
Und nun halt dich fest .... ich fahre einen Ghia Modell 2006 (EZ 2005)
Ford baut sehr eigenartig seine Teile zusammen .... wohlmöglich wie die Zulieferer gerade bestückt sind.
Auch die Licht und Wischerautomatik ist nicht bei jedem Ghia Serie genauso wie Xenon. (Haben Teils die Titaniums nicht)
Dafür hab ich nun alles andere (Ghiamäßige an Board) wie Ledersitze, Tempomat, Klimatisierte Sitze, PDC, Wurzelholzdekor, 8-Fach elektronisch verstellbare Vordersitzeusw usw.