ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Geheim-Menü

Geheim-Menü

BMW 3er F30
Themenstarteram 8. September 2012 um 19:29

Hallo Zusammen,

hab schon das ganze Internet durchgemacht, nix gefunden.

Gibt`s wieder so ein Geheimmenü beim F30 wie beim E46 und E90? Beim E46 Cabrio konnte man im Navi Prof. so manche Sachen anschauen in dem Menü und beim E90 auch.

Mir geht`s nur um die technischen Spielereien...

Danke im voraus.

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Das ist aber nicht DAS Geheimmenu.

Das wirklich interessante aktiviert man, indem man bei komplett Aus den Tageskilometerknopf gedrückt hält und dann Start/Stop drücken. Dann auf den Punkt "Entriegeln" gehen, als Code die Quersumme der letzten 5 bzw. 6 Stellen der Fahrgestellnummer eingeben und dann kann man im Hauptmenu durch die ganzen Infoscreens "surfen".

Aber erst nachdem man 2x den Kofferraum geöffnet, 3x die linke Leseleuchte (vorn!!) aktiviert, den Warnblinker betätigt und danach 2x gegen der rechten Vorderreifen getreten hat!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elsiff

Zitat:

Original geschrieben von ce_a4

Muss mal eben dazwischenfragen:

Habe einen F30 aus 07/12 und komme irgendwie nicht ins Geheim-Menü. Wenn ich den Tageskilometertaster gedrückt halte und dann den Start/Stop drücke, kommt ein "Hauptmenü" unter den Tacho. Sowas mit "Ident" und so. Ich kann dann mit der Tageskilometertaste auf obererster Ebene durchschalten. Konnte keine andere Taste finden, die mich irgendwie weiterbringt und konnte auch nirgendwo den Code eingeben (wie auch)? Brauche kurze Hilfe :) Danke.

--> Hi, Du musst mit dem Tageskilometerknopf bis auf "UNLOCK" runterscrollen. Dann lange gedrückt halten, dann bist du am "UNLOCK" - Menu. Du rechnest mit einem Quersummenrechner (online auf Yahoo oder Google), die Quersumme von den letzten 5 oder 6 (am besten notierst du die beide Werte). Dann kommt im "UNLOCK" Menu "Code" stehen, wenn die Quersumme "22" lautet, musst du 22 Mal auf dem Tageskilometerknopf drücken bis "22" im Feld erscheint. Dann wieder Tageskilometerknopf lange gedrückt halten, um zu bestätigen. Du kannst verschiedene Werte löschen, oder ändern, würde ich dir aber abraten, da ich nicht weiss, was dann passiert...

Beim System Check leuchtet das Display in verschiedenen Farben, kann man diese fest einprogrammieren, so dass z.B. das Diplay permanent rot leuchtet? Danke

Zitat:

Original geschrieben von Elsiff

Du rechnest mit einem Quersummenrechner (online auf Yahoo oder Google), die Quersumme von den letzten 5 oder 6 (am besten notierst du die beide Werte).

5 ode 6 Zahlen sollte man auch ohne Google und Co. zusammenrechnen können.

Ansonsten besser Finger weg von dem Menü!

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

[...

- Echte, gefahrene Geschwindigkeit vs. Tachowert

...

- u.s.w.

Hallo,

Das bezweifle ich allerdings. Der Anzeigewert im HUD ist exakt derselbe wie im Geheimmenü. GPS-Gegenmessung zeigte die reale Geschwindigkeit, die bei meinem Fahrzeug ca. 3% niedriger lag als der Anzeigewert (beide Anzeigewerte) im Fahrzeug.

Gruß

flash

Zitat:

Original geschrieben von Elsiff

Zitat:

Original geschrieben von ce_a4

Muss mal eben dazwischenfragen:

Habe einen F30 aus 07/12 und komme irgendwie nicht ins Geheim-Menü. Wenn ich den Tageskilometertaster gedrückt halte und dann den Start/Stop drücke, kommt ein "Hauptmenü" unter den Tacho. Sowas mit "Ident" und so. Ich kann dann mit der Tageskilometertaste auf obererster Ebene durchschalten. Konnte keine andere Taste finden, die mich irgendwie weiterbringt und konnte auch nirgendwo den Code eingeben (wie auch)? Brauche kurze Hilfe :) Danke.

--> Hi, Du musst mit dem Tageskilometerknopf bis auf "UNLOCK" runterscrollen. Dann lange gedrückt halten, dann bist du am "UNLOCK" - Menu. Du rechnest mit einem Quersummenrechner (online auf Yahoo oder Google), die Quersumme von den letzten 5 oder 6 (am besten notierst du die beide Werte). Dann kommt im "UNLOCK" Menu "Code" stehen, wenn die Quersumme "22" lautet, musst du 22 Mal auf dem Tageskilometerknopf drücken bis "22" im Feld erscheint. Dann wieder Tageskilometerknopf lange gedrückt halten, um zu bestätigen. Du kannst verschiedene Werte löschen, oder ändern, würde ich dir aber abraten, da ich nicht weiss, was dann passiert...

Warum braucht man denn Google um die Quersumme auszurechnen??? Das sollte jeder können bevor er ein Auto fahren darf... ;)

Hallo Leute,

Das Geheimmenü ist ja mal eine wirklich coole Sache! Vor allem der Unterpunkt "Temperatur" (mit Öltemperatur usw) ist sehr interessant.

Aber gibt es einen Weg, sich diese Werte während der Fahrt anzeigen zu lassen? (zusätzlich zur Außentemperatur beispielsweise)

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag!

Gibts das auch für 5er F10 ohne Navi?

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

hier ist es genau beschrieben:

http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/geheimmenue-f20-115810.html

gruss

ich ergänze mal um clip zu dem Thema:

http://www.1erforum.de/.../geheimmenue-aenderungen-151130.html

Hallo, bin auch bei meinem F31, 320d in dieses Menü rein.

Und im Menü Sensortest steht bei mir :" Radsensor hinten L:0 R:21", s. Foto.

Was sagt das aus? Ist da was kaputt?

Hat jemand eine Ahnung??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

am 15. Mai 2017 um 11:32

Hallo Allerseits. Habe letzte Woche im Rahmen eines Lenkgetriebetausches die aktuelle Software aufgespielt bekommen. Nun ist aber der Unterpunkt "FS-Einträge" aus dem Geheimmenü verschwunden! Weiß jemand, ob man beim F30 VFL mit aktueller Software die Anzahl der Fehlerspeichereinträge immer noch auslesen kann, ohne den ODB-Anschluß zu benutzen? Das Feature war ja doch ganz nützlich.

Das Service Menu von Seite 1 scheint es beim FL nicht zu geben - habs jedenfalls nicht mit dem idrive Controller aktiviert bekommen, "nur" das Geheimmenu geht.

Zitat:

@vitaminytsch schrieb am 3. November 2016 um 10:19:40 Uhr:

Hallo, bin auch bei meinem F31, 320d in dieses Menü rein.

Und im Menü Sensortest steht bei mir :" Radsensor hinten L:0 R:21", s. Foto.

Was sagt das aus? Ist da was kaputt?

Wenn was hinüber ist wird es dir schon direkt angezeigt, das sieht man’s wieder Finger weg vom Geheimmenü...

Ich hab von einem F31 mit Standard Kombi auf einen F31 LCI mit multifunktionalen Kombi(6WB) upgegraded und irgendwie ist das Geheimmenü da anders.

Also da werden gleich ein paar Werte angezeigt durch die man sich tippen kann aber es kommt kein Punkt mit Entriegeln.

Haben die das entfernt?

 

Lg Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen