Gefragt sind eure KM-Laufleistungen..

Audi A6 C6/4F

Halli Hallo

Habe jetzt seid ca 2 wochen nen A6 4F gekauft Mit 109,600 KM jetzt 111,000 KM bis jetzt keinen Ärger hoffe es bleibt so 🙂

Beste Antwort im Thema

Und das von mir 🙄

1005 weitere Antworten
1005 Antworten

8,5 l zu hoch bzw. Erhöht?
Schiebst du den ansonsten?

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 6. März 2022 um 18:59:12 Uhr:

😁😁
Hat sich vielleicht vertan..ist kein2,7 TDI sondern ein 2,0 TDI 😁

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 6. März 2022 um 18:59:12 Uhr:

Wenn der nicht leistungsgesteigert und schmale 17"er fährt, dann wäre das bei mir (!) in der Langstrecke auch zu viel. Und ich zumindest, bin von schieben weit entfernt 😁

.... ich hab bei mir maximal eine 6 vor dem komma (2,7 tdi)....eine 8 steht bei mir nach anhängerfahrt.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@stur1965 schrieb am 6. März 2022 um 20:36:00 Uhr:

.... ich hab bei mir maximal eine 6 vor dem komma (2,7 tdi)....eine 8 steht bei mir nach anhängerfahrt.....

Ich habe ein PACE Car Dongle in der OBD Dose... was da manchmal steht kann ich nicht so glauben auf dem Weg zur Arbeit. Da steht auch mal ne 5 vorne 🙄 Da bin ich aber auch extrem "zährtlich" am rollen und fahren.
Ich fahr nen 3l TDI

Komme mit meinem 3.0 tdi nie unter 8.5.

Dann fährt DU zu ungrün 😛

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 6. März 2022 um 20:50:00 Uhr:

Dann fährt DU zu ungrün 😛

Wenn du mich meinst, ist das der Langstreckenverbrauch bei 140 - 150 km/h. Kurzstrecke sind um die 9.2.

Machen sinnvoll die Einspritzung einstellen zu lassen? Beim A8 mit der 2.5 tdi Maschine geht das.

Kurzstrecke und Stadt schaff ich auch locker über 10 Liter mit dem kleinen 2.7er TDI.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 6. März 2022 um 20:46:24 Uhr:

Zitat:

Ich habe ein PACE Car Dongle in der OBD Dose... was da manchmal steht kann ich nicht so glauben auf dem Weg zur Arbeit. Da steht auch mal ne 5 vorne 🙄 Da bin ich aber auch extrem "zährtlich" am rollen und fahren.
Ich fahr nen 3l TDI

Mein Verbrauch (lasse) berechne ich mittels Spritmonitor Einträgen. Obwohl um das Maximum mittels VCDS korrigiert weichen die Angaben des BC teilweise sehr stark von der tatsächlichen Menge ab. Lügen haben bei VAG eine gewisse Tradition 😁

Zitat:

@Neoelectric schrieb am 6. März 2022 um 21:05:53 Uhr:

Mein Verbrauch (lasse) berechne ich mittels Spritmonitor Einträgen. Obwohl um das Maximum mittels VCDS korrigiert weichen die Angaben des BC teilweise sehr stark von der tatsächlichen Menge ab. Lügen haben bei VAG eine gewisse Tradition 😁

Leider geil.... und wahr !

Korrigiert hab ich mittels VCDS auch aber die Anzeigen sind total daneben... glaub ich..

Komme mit den 77l auf 800km, also knapp unter 10l.

Im Grunde passt es eh, da fast nur Kurzstrecken gefahren werden und wenn er warm ist, darf er auch mal schneller als traben.
Denke es ist einfach schon wieder zu lange Winter.

Aber wie gesagt, Auto läuft top und ich überlege ob er jetzt noch mal ein leichtes Upgrade bekommt.

Hey,
meiner hat 383 tkm auf dem Tacho, 2,8i, Schalter, Bj, 2008, 18 Zoll Bereifung.
Hab ihn aber auch erst knapp 3000 km gefahren, aber ne 9,2 ist bisher die Richtung.
Grüße Ebby

Zitat:

@Ebby1964 schrieb am 6. März 2022 um 23:10:48 Uhr:

Hey,
meiner hat 383 tkm auf dem Tacho, 2,8i, Schalter, Bj, 2008, 18 Zoll Bereifung.
Hab ihn aber auch erst knapp 3000 km gefahren, aber ne 9,2 ist bisher die Richtung.
Grüße Ebby

Schön zu sehen, dass die 2.8er doch so lange leben können 🙂

Zitat:

@derSentinel schrieb am 6. März 2022 um 20:46:24 Uhr:

Zitat:

Ich fahr nen 3l TDI

Dat mit der 5 schaffe ich auch aber seit neustem bekomme ich jetzt immer die Meldung vom Partikelfilter... scheint nicht so ratsam zu sein sparsam zu fahren.

Deine Antwort