Gefakte CAN HEX Kabel auf Ebay Kleinanzeigen
Im Moment sehe ich viele ganz billig angebotene HEX Kabel auf Ebay Kelinanzeigen. Sind es vlt doch die echten, dann würde ich mir eins holen. Oder sind es 100% China-Plagiate?
21 Antworten
Zitat:
@viktorhh schrieb am 23. April 2015 um 22:44:39 Uhr:
Aber soweit ich gelesen habe gibt es kaum Unterschied zw. dem basiskit und dem microcan. Der Preis ist aber deutlich unterschiedlich.
Nun, das ist relativ. Wenn du einen Tuareg, Amarok, Phaeton, ... behandeln möchtest, so wird dies nicht gehen. Ebenso fast die gesamte Audi Palette. Dazu ist ja die Liste da. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.
Brauche das Kabel ja hauptsächlich nur für mich, Bremsen tauschen, Service Anzeige zurücksetzen, ein Paar Experimente etc...
Nach meiner unmassgeblichen Meinung sind praktisch alle Kabel verdächtig, bei denen im Angebot eine bestimmte VCDS Version angegeben ist. Ein originales Kabel läuft immer mit der jeweils aktuellen VCDS Version, die man sich z.B. direkt bei Rosstech runterladen kann. Gefälschte Kabel gehen meisstens nur mit einer bestimmten Version der SW, deshalb wird die dann auch angegeben.
@katylemon: Du hast den Punkt exakt getroffen. Damit könnte @polmaster oder ein anderer Admin den Thread am dieser Stelle schließen, weil er keine weiteren Erkenntnisse bringen kann.