ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Frage zum RNS510 und Preisen bei EBAY

Frage zum RNS510 und Preisen bei EBAY

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 19:19

Hallo zusammen,

ist hier zwar "off topic" aber vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Also ich bin/war ja auf der Suche nach einer Navinachrüstlösung für meinen Passi.

Es waren verschiedenste Modelle von Pioneer / Kenwood in der Betrachtung sowie das neue Zenec2010.

Letzteres habe ich mir nun bestellt, da es optisch am besten passt und auch die Lenkradfernbedienung funktioniert ich ohne Probs meinen IPOD anschließen kann und die Bedienung des IPOD auch über Radio erfolgen kann.

So nun hab ich in der Bucht gesehen, dass das RNS510 zum Teil für € 1.000,-- von deutschen Händlern angeboten wird.

Wie geht denn so was? Bei VW kostet das RNS510 doch das doppelte.

Wenn die Ebay-Preise wirklich stimmen bzw die Marktpreise sind, dann hätte ich mit dem Zenec ja glatt nen Fehlkauf für € 1.200,-- gemacht.

Ich meine ich hab dazu schon mal einen Thread gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo.

Gruß

Marcus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Juni 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Hallo zusammen,

ist hier zwar "off topic" aber vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Also ich bin/war ja auf der Suche nach einer Navinachrüstlösung für meinen Passi.

Es waren verschiedenste Modelle von Pioneer / Kenwood in der Betrachtung sowie das neue Zenec2010.

Letzteres habe ich mir nun bestellt, da es optisch am besten passt und auch die Lenkradfernbedienung funktioniert ich ohne Probs meinen IPOD anschließen kann und die Bedienung des IPOD auch über Radio erfolgen kann.

So nun hab ich in der Bucht gesehen, dass das RNS510 zum Teil für € 1.000,-- von deutschen Händlern angeboten wird.

Wie geht denn so was? Bei VW kostet das RNS510 doch das doppelte.

Wenn die Ebay-Preise wirklich stimmen bzw die Marktpreise sind, dann hätte ich mit dem Zenec ja glatt nen Fehlkauf für € 1.200,-- gemacht.

Ich meine ich hab dazu schon mal einen Thread gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo.

Gruß

Marcus

Ich habe mir auch schon ein paar angesehen. Aber irgendwie hab ich Angst, da etwas "falsches" zu kaufen. Das die beim Händler überteuert sind, ist ja leider bei allen Herstellern so.

Sonata2004

Habe auch schon öfters die RNS510 Auktionen inspiziert, aber wirklich seriöse Händler Angebote kann man an einer Hand abzählen. Für mich schon mehr als dubios, wenn "neue" Geräte jedoch nach §25 bla bla bla ohne Umsatzsteuer verkauft werden. Ob das nun toll ist oder nicht, wenn ich Händler bin muss ich Steuern zahlen, leider halt auch Mehrwertsteuer. Das macht mich schon das erste Mal stutzig. Und es gibt eigentlich acuh keine Radio Codes mehr auf irgendwelchen Kärtchen, so wie früher, aber viele prahlen groß damit rum...

Ich finde sehr wohl daß das Gerät bei VW etwas überteuert ist, aber bei 900 Euro ist es unter Wert verkauft. Ich denke um die 1300 bis 1400 Euro ist ein guter Preis, und für diesen Preis bekommt man es auch gelegentlich bei meiner Meinung nach richtigen Händlern...

Joachim

Also ich habe mit meinem RNS für 830€ nen Schnapper gemacht. Ist zwar ein A-Navi, aber die Seriennummer ist bei der Polizei nicht bekannt. Ich würdmal sagen - ich habe da Glück gehabt.

Allerdings, ein Radiocode auf Karte ist schon richtig, da das Radio, wenns das erste mal eingepflanzt wird nen Code haben will - gleiches gilt für Umbau von einem Wagen zum anderen. Mein Radio wurd allerdings auch ohne Code angeboten - ein Anruf bei der Polizei, obs geklaut ist, ein Anruf beim :) und schon war der Code bei mir ( natürlich nur, weil die mich mittlerweile zu genüge kennen...) - ich bereue keinen einzigen Euro...

Da ich auch schon lange mit dem gedanken spiele das rns510 zu besorgen hab mir auch schon öfters bei ebay angeschaut naja weiß auch nicht. Mal ne frage zur code karte wo ich meinen CC geholt habe hab ich auch eine radiocode karte bekommen fürs rcd510 warum hat das rns keins?

<--- hat noch ein RNS 510 zu verkaufen.

Einige Mitglieder haben es schon in meinem Thread gelesen.

Es stammt aus meinem verunfallten Passat CC.

Das Radio ist eine B-Version und ist gerade mal 3 Monate alt, wobei es davon schon über 2 Wochen rum liegt.

Es ist natürlich zu 101% Legal! Seriennummer kann auf Anfrage mitgeteilt werden und bei der Polizei oder (und) bei VW überprüft werden.

Und jetzt der Hammer... VB 850 Euro.

Bei interesse einfach via PN melden.

Ich weiß dafür gibt es den marktplatz, aber es passte grad so schön hier rein.

ein RNS 510 bei Ebay zu ersteigern, birgt immer Gefahren. schaut mal auf dieser Seite rechts unten > Diese Produkte stehen leider nicht im freien Ersatzteilhandel oder zur Nachrüstung zur Verfügung.

Hallo!

Ganz schwieriges Thema, ich habe mich lange damit beschäftigt. Es scheint eigentlich nur zwei Vertriebswege zu geben:

a) über VW als Ersatzteil oder über VW-Zubehör. Die Geräte kann man natürlich auf normalem geschäftlichen Weg einkaufen und auch die MwSt. ausweisen. Die UVP ist da 2000 Euro, ich denke mal dass es minimal 1700 Euro kostet wenn es über diesen Weg kommt

b) über das Conti-Werk in Tschechien. Die Mitarbeiter können dort wohl 2 Geräte im Jahr erstehen (keine Ahnung zu welchem Preis, aber vermutlich recht günstig). Zum anderen bleiben auch mal Navis "übrig" (keine Ahnung wie legal/illegal/halblegal das ist, kann man aus der Ferne sicher nicht beurteilen).

c) aus Unfallwägen, die sind dann aber nicht mehr neu sondern mit Einbauspuren - da muss man natürlich aufpassen, dass es keine geklauten sind

Nach meiner Theorie kaufen die meisten deutschen Händler, die RNS510 mit Rechnung, aber ohne ausgewiesene MwSt bei eBay anbieten die Geräte auch in Tschechien und legen dann ne ordentliche Marge drauf.

Daher ist es entgegen meiner ursprünglichen Ansicht nicht schlecht Geräte aus dem ehem. Ostblock (insbesondere Tschechien) zu kaufen, man sollte nur darauf achten, dass sie noch nicht in einem Auto eingebaut war. Das Risiko ist natürlich hoch, muss man genau abwägen, ob man das eingehen möchte.

Zu den Preisen: die 850 Euro hier aus dem Thread sind für ein B-Gerät gut. Ein (neues, aber natürlich etwas abgelagertes) A-Gerät ist mitunter 200 Euro günstiger zu bekommen, ein neues C-Gerät wird eher mehr kosten, mir wurden sie ab 1000 Euro angeboten. Ich weiß, dass es bei eBay einen Anbieter gibt der sie für 699/799 Euro anbietet, aber das war mir etwas zu heiß.

-Johannes

es gibt noch einen vierten Vertriebsweg:

d) Werksangehörigen Verkauf

VW bietet immer mal wieder Sonderposten mit gebrauchten/instandgesetzen Geräten ihren Mitarbeitern an.

Hallo!

Das stimmt, wobei das angeblich nur zum Eigenbedarf ist. Wobei ich nicht weiß, ob das jemand kontrolliert. Die Conti-Mitarbeiter dürfen die wahrscheinlich auch nur zum Eigenbedarf kaufen :)

-Johannes

Themenstarteram 30. September 2009 um 19:02

Also ich hab vor zwei Wochen mein RNS bei bzw über Ebay erstanden.

Hat mich glatt € 1.000,-- gekostet. Gerät ist absolut neu. Schutzfolie war noch auf dem Gerät. Baudatum ist August 2009.

Also ich bin zufrieden..

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Das stimmt, wobei das angeblich nur zum Eigenbedarf ist. Wobei ich nicht weiß, ob das jemand kontrolliert. Die Conti-Mitarbeiter dürfen die wahrscheinlich auch nur zum Eigenbedarf kaufen :)

-Johannes

wir dürfen überhaupt keine Geräte kaufen. Die Geräte werden ausschließlich für VW gefertigt. Es bleiben auch keine Geräte "übrig". Es gibt ganz klare Vorgaben von VW und auch von BMW. Wobei es mir so scheint, das BMW wohl stärker den Markt beobachtet und daher keine Geräte Ebay erreichen. Es ist manchmal schon traurig anzusehen, das palettenweise intakte Geräte verschrottet werden müssen.

Das Geschäft wollen die OEMs ganz für sich alleine haben. Garantie bzw. Gewährleistung wird es daher auf keine Geräte von Ebayverkäufern geben.

Themenstarteram 30. September 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Das stimmt, wobei das angeblich nur zum Eigenbedarf ist. Wobei ich nicht weiß, ob das jemand kontrolliert. Die Conti-Mitarbeiter dürfen die wahrscheinlich auch nur zum Eigenbedarf kaufen :)

-Johannes

Garantie bzw. Gewährleistung wird es daher auf keine Geräte von Ebayverkäufern geben.

Also dort wo ich gekauft habe, wurde mir auf der Rechnung sogar die Gewährleistung!, also nicht nur irgendeine Garantie, bestätigt.

Wenn der Verkäufer sich nicht daran hält und mit dem Gerät ist was n.i.o dann wird sich meine Rechtsschutz wohl darum kümmern mussen.

 

aus aktuellem anlass... ich kann jedem nur raten bei dem ebay "händler" : system1966 nicht zu kaufen.

geräte kommen aus polen und das "schöne an der sache ist.. die SN ist weg(geflext) und mit einem "VW" aufkleber versehen.

code-karte von "VW".

das ganze stank zum himmel.... ein arbeitskollege is das ganze passiert.

ich wollte nur auf etwaige Probleme, die kommen könnten, hinweisen. Ich wünsche dir, das dein RNS intakt bleibt und du nicht in Verlegenheit kommst und das Gerät zur Reparatur geben musst. Conti nimmt in jedem Fall Reparaturgeräte nur direkt von VW an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Frage zum RNS510 und Preisen bei EBAY