ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kabel ziehen vom Radio ins Handschuhfach aber wie???

Kabel ziehen vom Radio ins Handschuhfach aber wie???

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 20:23

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein "Kufatec Media In" an mein MFD 2 angeschlossen klappt auch soweit gut aber nun hätte ich gerne das Kabel noch von der Radiorückseite Hinten ins Handschuhfach verlegt. Nur irgendwie finde ich keinen Weg das Kabel dahin zu kriegen....;-(

Muss dazu das Handschuhfach raus und wenn ja wie funktioniert das? Bin für jeden Tip dankbar...;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei mir wurde das Icelink-Kabel ins Hanschuhfach gelegt. War dabei. Das Handschufach muss nicht raus. Es gibt rechts eine Öffnung. Man braucht etwas Geschick.

Gleiche erfahrung zweimal (Icelink und GPS empfanger) kein problem gehabt damit.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 22:22

Wie habt Ihr denn das Kabel da durch gekriegt....wenn ich es vom Radioschacht versuche durchzuschieben stoße ich immer auf Wiederstand vom Handschuhfach aus genauso????

Hallo!

Ich habe bei mir ein USB Kabel vom Radio aus ins handschuhfach gelegt.

Würde es dafür einfach ausbauen, dann ist es am einfachsten.

DAzu musst du nur die Torxschrauben an der Oberkante im Handschuhfach und an der Unterseite des Handschuhfaches im Fußraum lösen. Anschließend den Schlauch von der Klimaanlage abziehen und das handschuhfach auf den Boden des Fußraums legen. Kabel und so weiter können dran bleiben.

Aber Achtung: Das Auto nicht starten falls du die Kabel doch abgezogen hast, dann bekommst du nen AirbagFehler gemeldet, weil der Schalter für den Beifahrerairbag keine Verbindung hatte.

Ist das Handschuhfach ausgebaut kommst du problemlos zum Radioschacht durch.

MfG

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 23:47

Dank für den Tip, ich werd es Morgen mal probieren...;-)

Moin,

welches hast du denn das genommen für das MFD2 ?

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 14:49

dieses hier...Klick

das gibts bei ebay für 89 Euro....

Moin,

dann könnte man ja auch noch den Serien cd Wechsler mit anklemmen wenn man einen hätte. So etwas hatte ich schon seit längerem gesucht, denn den USB Stecker vom 510er geht beim MFD2 nicht.

Moin,

war es dieses hier ?

http://cgi.ebay.de/...3QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 2:27

Ja genau bei dem Anbieter hab ich es auch gekauft...die Montage ist einfacher als ich dachte man braucht nur eine Freundin mit kleinen Händen dann bekommt man das Kabel locker ins Handschuhfach und kann da auch noch den orginalen CD Wechsler anschließen...;-)

Moin,

dann musste ja nur das MFD raus mit den 4 Schrauben. Musste da was angelernt oder eingestellt werden ?

Wie schaltet man denn um zwischen der SD Karte und dem USB Stick oder CD Wechsler ? Oder geht dies nicht.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:15

Ja die vier Schrauben raus, MFD rausziehen und Kabel verlegen und anstöpseln und fertig. Angelernt oder eingestellt werden muss da nix werden. Zwischen dem CD Wechsler und dem Media In kann man an einem Schalter am Kabel umschalten. Ob ein Umschalten zwischen USB Stick und SD Karte funktioniert hab ich noch nicht probiert.

Moin,

und das Teil hast du dann lose im Handschuhfach liegen oder hast du es irgendwie befestigt ?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 20:15

Ja bis jetzt liegt es lose im Handschuhfach...hab auch noch nicht wirklich ne Idee wie man das Teil befestigen kann denn an dem Media In selbst ist dafür nichts vorgesehen und ich möchte auch keine Löcher bohren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kabel ziehen vom Radio ins Handschuhfach aber wie???