gefälschte Meyle Querlenkersätze ??

BMW 3er E46

Hallo,

bei mir steht der Einbau von neuen Querlenkern, bevorzugt Meyle ,an. Kann mir jemand sagen ob Meyle auch gefälscht wird (was ja anzunehmen ist) und woran man die original Ware erkennt ??

Danke schonmal.

41 Antworten

Aber 220€ für einen, ist heftig, das liegt ja sogar noch über den Preis von meiner Werkstadt!!
Da verdient ATU aber gut dran....

ja stimmt, ist für einen, habe angerufen. Toller Aktionspreis

Unglaublich das es bei ebay für 20€ mehr beide gibt.

Zitat:

Original geschrieben von M318i

Da verdient ATU aber gut dran....

Das ist bei den meisten Preisen dort so...meistens ist der "kleine" Autozubehörladen an der Ecke deutlich günstiger. Das habe ich schon etliche Male erlebt nach Preisvergleichen dort.

Gruss Mad

Was bedeutet eigentlich diese Meyle 2x Autoleben Garantie? Beinhaltet das den Verschleiss oder ist Verschleiss von der Garantie ausgeschlossen? Wenn ausgeschlossen, dann ist so eine Werbung ziemlich zweifelbehaftet.

Gruss
Joe

Ähnliche Themen

Aber irgendwie ist das eine Schweinerei! ATU ist Deutschlandweit und kann viel größe Menge einkaufen und weiterverkaufen als der Händler an der Ecke und dann haben sie immer noch höhere Preis trotz wahrscheinlich günstigeren Einkaufspreisen...

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Was bedeutet eigentlich diese Meyle 2x Autoleben Garantie?

30 Jahre...siehe meyle.com zu weiteren Details.

Gruss Mad

Zitat:

Aber irgendwie ist das eine Schweinerei! ATU ist Deutschlandweit und kann viel größe Menge einkaufen und weiterverkaufen als der Händler an der Ecke und dann haben sie immer noch höhere Preis trotz wahrscheinlich günstigeren Einkaufspreisen...

Das ist die gleiche Schweinerei, wenn sie Dir dort sagen, es muss unbedingt noch dieses und jenes getauscht werden, da es unverantwortlich ist 😁 so zu fahren. Zumeist handelt es sich um sogenannte sicherheitsrelevante Teile, wie Bremsen, Stossdämpfer oder Radlager.

Und lässt Du es gegen checken erweist es sich dann meistens als ziemlicher Unsinn.

Aber man kann ja mit seinem Einkaufsverhalten den Markt etwas beeinflussen.

Gruss Mad

Naja, zum Glück hab ich selbst etwas Ahnung davon und lass mir ne alles einreden, aber bei ATU oder Pitstop hab ich noch nie was checken lassen!
Einwas habe ich mal bei denen machen lassen, weil ich nirgends anders nen Termin bekommen hab und das war ne Achsvermessung, aber da hab ich auch daneben gestanden und aufgepasst...

Zitat:

Naja, zum Glück hab ich selbst etwas Ahnung davon und lass mir ne alles einreden, aber bei ATU oder Pitstop hab ich noch nie was checken lassen!
Einwas habe ich mal bei denen machen lassen, weil ich nirgends anders nen Termin bekommen hab und das war ne Achsvermessung, aber da hab ich auch daneben gestanden und aufgepasst...

Ich habe mal einen Bremsflüssigkeitswechsel dort machen lassen (Aktionspreis 25 Euro 😉 )...da habe ich auch daneben gestanden und die wollten mir allen Unsinn einreden 😁.

Gruss Mad

Da ich schon mit den ganzen Vorurteilen dort rein bin und meine Werkstadt des Vertrauen hab, hab ich gleich gesagt, dass ich ne Achsvermessung will und wenn sie sich dabei das auto ansehn, garnix davon hören, was sonst noch zu machen ist...
Die haben da zwar bissl komisch geschaut, aber was soll man machen!?

😁des is ja mal geil."los achsvermessung,und wehe du quatscht mich wegen neuer bremsen zu!"

Na was willste denn machen?? Die denken doch, die können einen zuquatschen... Außerdem bevor ich mir dann Gedanken mache und das ganze selber nochmal checken muss...

Deine Antwort