Gebt ihr eurem Polo einen Namen?

VW Polo 6 (AW)

Meine Frau und ich überlegen, unserem künftigen Polo mal einen Namen zu geben. Bisher haben wir das nicht gemacht. Unser Favorit ist derzeit Finn (alter irischer Name).
Gegen meine konstruktiven Vorschläge wie Chantalle, Gottfried, Traugott, Gottlob, Wastl oder Seppo hatte meine Frau etwas einzuwenden.😁 Auch Tusnelda ("Ich bin mit meiner Tussi unterwegs"😉 fand sie nicht so toll.😛
Gebt ihr euren Autos Namen und habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? Der Name sollte kurz sein, nicht zu hart klingen und irgendwie zum Polo passen.

Beste Antwort im Thema

Nein, finde sowas komisch.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Alle meine Autos haben/hatten Kosenamen, die entwickeln sich natürlich. 🙂

Ja kann sein Dorie oder Dory. Damit kenn ich mich nicht so aus.

Ich überlege noch:

- Oskar (in der uranograuen Tonne)
- die graue Eminenz [sic]
- Gandalf der Graue

"der Gerät"

Denn der Gerät wird nie müde, der Gerät schläft nie ein, der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft.

Ähnliche Themen

Mein Polo HL, TDI in flashrot wird von der holden "Rote Lola" genannt, der Vorgänger ein Diesel mit
506000 km Laufleistung und ohne Rücksitze zum besseren Transport wurde von ihr "Dieselnutte"
genannt ...

Mein erstes Auto 1987 (Opel Kadett D) hieß "Möhrchen". ;-)
Das Aktuelle (weißer Polo GTI) heißt "Kleiner weißer Wirbelwind".

Nun haut schon auf mich drauf...

LG aus Dortmund
Michael

Wehe ihr werdet kein Meister. Viel schlimmer.......

Nachdem sich Jeremy Clarkson beim Limestone Grey Metallic so wehren musste, dass das Auto nicht braun sondern "mushroom" ist, habe ich angefangen meinen Polo zusätzlich gut schweizerisch "Pilzli" zu nennen.

Ich habe meinem keinen Namen gegeben, aber bei meiner Freundin haben sich beim Vorgänger "Mazdi" (jetzt ratet doch mal, was es war 🙂 ) und nun "Gitti" eingebürgert. Gitti ist ja fast noch lustig, Mazdi fand ich albern.

Gitti geht. Aber ist ein Polo nicht ein "Der"? Es sei denn Ihr habt wie beim Clio Wimpern um die Scheinwerfer geklebt.

Unserer wird „Lotte“ heißen. Abgeleitet von „Flotte Lotte“
Tja, Frauen haben Ideen......

Zitat:

@schnibbler1 schrieb am 18. März 2019 um 09:55:11 Uhr:

Gitti geht. Aber ist ein Polo nicht ein "Der"? Es sei denn Ihr habt wie beim Clio Wimpern um die Scheinwerfer geklebt.

Gute Idee, werde ich machen 😉

Ich rede aber auch vom Polo. Da sich das Auto aber kaum fortpflanzen wird, kann man sich da wohl frei entscheiden.

Nicht dass mein kleiner Polo ein pubertierender Golf und dann ein junger Passat wird, der zusammen mit einer Passat kleine Ups macht... und sich dann als Arteon um die Enkel-Ups kümmert.

Interessantes Gedankenspiel, da musste ich echt etwas schmunzeln!

Ich habe mein ersten Polo (6N) Redone genannt weil er Rot war. Dann kam ein 9n mit 54 PS der hieß lahmer Maulesel weil man gefühlt zu Fuß schneller war anschließend wurde er durch einen mit 75 PS ersetzt (Speedy75). Mein aktuellen 6er Polo nenne ich "Mietwagen" weil ich im Urlaub ständig 6er Polo kriege. Den Peugeot 207 was ich bis vor kurzem gehabt habe nannten wir : LöweZweiNull7. Haben noch 7 weitere Autos die ihre Namen von mir bekommen haben Unter anderem einen Seat Ibiza der böser Blick genannt wird,diese werden demnächst,aber auch durch neuere Modellen somit mit neueren Namen wieder ersetzt . 🙂

@ChrisAx:
"Nicht dass mein kleiner Polo ein pubertierender Golf und dann ein junger Passat wird, der zusammen mit einer Passat kleine Ups macht... und sich dann als Arteon um die Enkel-Ups kümmert."

Dein Zitat würde ich mir rechtlich schützen lassen, einfach genial!!!!

Deine Antwort