Gebrauchtwagenverkauf aussichtslos - was ist los mit dem Automarkt?

Opel Astra H

Hallo zusammen,

ich besitze derzeit einen Astra H Kombi 1.9CDTI mit 88kW EZ 7/07 mit 61Tkm. Der Wagen hat sogar noch ne Standheizung und ist scheckheftgepflegt.
Ich versuche seit geraumer Zeit (ca 3 Monaten) den Wagen zu verkaufen....leider ohne Erfolg. Trotz Anzeigen in mobile, autoscout24 und in örtlichen Tageszeitungen ist das Fahrzeug nicht an den Mann/ die Frau zu bringen.
Inzwischen bin ich preislich auf 9500€ runter, das denke ich ist angemessen, oder?
Weiß jemand Rat?
Die örtlichen FOH würden mir magere 7000-8000€ für den Wagen zahlen.

Danke für Eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe im Oktober letzten Jahres meinen 1,9 cdti 150 PS Cosmo Car. verkauft. Ich habe mir von meinem FOH eine Schwacke Bewertung machen lassen. Ich erhielt zwei Preise, Privatverkauf und Händlerankaufspreis. Der Händlerankaufspreis wäre fast 1000.- € unter dem des Privatverkaufspreises gewesen. Ich habe dann auf den bekannten Automarktseiten kostenlos inseriert. Ich habe versucht 500.-€ über dem Schwackepreis zu verkaufen. Nicht eine Anfrage! Nach ca.zwei Wochen bin ich auf den Schwackepreis runter gegangen und siehe da schon kamen die ersten Anfragen. Das Fahrzeug konnte ich dann innerhalb von zwei Tagen verkaufen (300.- € unter Schwacke).

Grüße Insigniapilot 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fridolin123

Hab letztes Jahr meinen 1.4 Astra Kombi, 59.000 km
BJ 2005 (aber letztes Jahr war der Wagen ja auch noch
ein Jahr jünger) mit Klima, Standheizung, abnehmbarer AHK,
in Top-Zustand vom Opel-Händler (sprich mit 1 Jahr Gewähr-
leistung) für 7,900€ gekauft.

Daher, ehrlich gesagt, würde mich Dein Angebot
nicht grade vom Hocker reißen... ;-)

Sorry aber ich weiß nicht ob man einen 1.4L Benziner mit dem 120PS Diesel 6 Gang vergleichen kann. Zumal Deiner ja auch gute 2 Jahre älter ist.

Von daher echt nicht repräsentativ. Schau mal im Mobile oder autoscout24 nach 120PS Astra Kombis Diesel ab 2007 aufwärts.

Da stellt man schnell fest, daß ich preislich am untersten Bereich angesiedelt bin. Bringt freilich nichts, wenn dennoch keiner anbeißt.

Deine Antwort