Gebrauchtwagenpreise, könnt ihr mich mal aufklären =)
MOin, als ich gestern paar autos gefahren bin, hab ich nichts von den einbruch festellen können, dier Preise.
Aber vor allem auf Mobile und so, werden gerade zB 323i e46 Xenon Klima Leder bj 99 200tkm, tüv noch nen jahr für 3300€ angeboten, gerade ganz viel wenn man stuttgart umkreissuche eingibt 200km.
Hier kannste Kniggen einen zu finden für unter 6000 der noch einigermaßen gut ist.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... Wer bietet mehr, ok der gehört nicht dazu...
Kann ja sein vllt fake inserate oder so.
Oder allan grenn attacke teil 2.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris_790
MOin, als ich gestern paar autos gefahren bin, hab ich nichts von den einbruch festellen können, dier Preise.Aber vor allem auf Mobile und so, werden gerade zB 323i e46 Xenon Klima Leder bj 99 200tkm, tüv noch nen jahr für 3300€ angeboten, gerade ganz viel wenn man stuttgart umkreissuche eingibt 200km.
Hier kannste Kniggen einen zu finden für unter 6000 der noch einigermaßen gut ist.
Wer bietet mehr, ok der gehört nicht dazu...
Kann ja sein vllt fake inserate oder so.
Oder allan grenn attacke teil 2.
Ich habe deinen Beitrag jetzt 2mal gelesen und noch immer nicht verstanden. Was willst du uns eigentlich sagen???
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Das reguliert sich ja zum Glück alles automatisch, wenn er das Gefährt über längere Zeit nicht verkauf ist er gezwungen den Preis zu reduzieren...
Nicht unbedingt. Das Auto kann auch an Wert "zunehmen", ganz einfach weil es nicht mehr fährt und keine km mehr dazu kommen...
Bestes Beispiel dafür ist der Enzo Ferrari, gute kosten da ne Mille, und als er rauskam hat er nur 600-700t€ gekostet.
Wohl dem der soviel übrig hat, aber trotzdem gute Wertanlage, und die gewinnen noch an wert!
Ja gud äh, wir sprechen hier von E46, im Vergleich zum Enzo wohl net a mal a Golf...
Ich kann auch Platin mit Blech vergleichen.
Der Enzo, F40 und F50 nahmen schon alleine aufgrund ihrer Stückzahl im Preis zu ...
heute Enzo kaufen, morgen für´s doppelte verkaufen, bei dem durchaus möglich. 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Ja gud äh, wir sprechen hier von E46, im Vergleich zum Enzo wohl net a mal a Golf...Ich kann auch Platin mit Blech vergleichen.
Der Enzo, F40 und F50 nahmen schon alleine aufgrund ihrer Stückzahl im Preis zu ...
heute Enzo kaufen, morgen für´s doppelte verkaufen, bei dem durchaus möglich. 😰
Ja klar E46 Forum,
Meine Mutter hat ein 316i und ich hatte vorher einen VFL 318i und ich sag´ dir der Unterschied ich fast nicht zu merken. 🙂
Hier ist wieder ein schönes Beispiel. Über acht Jahre alt (damit ist Euro+ passé), keine Klimaautomatik, kein Leder, kein Schiebedacht...für 13 Tausend Euro. Das ist absurd. Und das Auto steht da auch schon seit mehreren Wochen. Wenn's da für 11500 stehen würde, wär ich schon vorbeigefahren und hätte es mitgenommen. Aber so ist's einfach nur Quatsch. Und die Karre wird da für den Preis auch noch ein paar Monate stehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Die Kiste würde ich nichtmal für 10.000€ kaufen, weil es mir immernoch zu teuer wäre!
Naja, meine 11500 waren auch als VB gemeint, aber für'n Zehner würd ich das Ding kaufen. Ich versteh nur einfach nicht, was die Verkäufer sich dabei denken? Der Preis ist ja derart hoch, dass ich nicht mal daran denke da anzurufen, obwohl ich die Karre schon ganz nett finde...
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Die Kiste würde ich nichtmal für 10.000€ kaufen, weil es mir immernoch zu teuer wäre!
Für 12900 gab´s ein Facelift Coupé von 2006 in dunkelblaumet mit knapp 100.000,
war ein 318Ci mit 150PS, mal eben 1,5 Ltr auf 100 weniger und einer der Letzten...
Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Hier ist wieder ein schönes Beispiel. Über acht Jahre alt (damit ist Euro+ passé), keine Klimaautomatik, kein Leder, kein Schiebedacht...für 13 Tausend Euro. Das ist absurd. Und das Auto steht da auch schon seit mehreren Wochen. Wenn's da für 11500 stehen würde, wär ich schon vorbeigefahren und hätte es mitgenommen. Aber so ist's einfach nur Quatsch. Und die Karre wird da für den Preis auch noch ein paar Monate stehen. 😁
Geschickt, geschickt 😁
Man stellt sich als Autohaus einfach fiktiv ein paar teure Autos in den Showroom, stellt sie zu Preisen rein, die eh nicht erzielbar sind und lenkt so die Interessenten zu anderen Fahrzeugen und Angeboten, die günstiger sind, aber dennoch nicht "billig".
Ich halte das für ein strategisches Angebot um die Preise oben zu halten.
Direkt beim Freundlichen sind die Teile ja generell ä bisserl teurer als bei einem Fähnchenhändler oder nem freien BMW Händler
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Geschickt, geschickt 😁Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Hier ist wieder ein schönes Beispiel. Über acht Jahre alt (damit ist Euro+ passé), keine Klimaautomatik, kein Leder, kein Schiebedacht...für 13 Tausend Euro. Das ist absurd. Und das Auto steht da auch schon seit mehreren Wochen. Wenn's da für 11500 stehen würde, wär ich schon vorbeigefahren und hätte es mitgenommen. Aber so ist's einfach nur Quatsch. Und die Karre wird da für den Preis auch noch ein paar Monate stehen. 😁Man stellt sich als Autohaus einfach fiktiv ein paar teure Autos in den Showroom, stellt sie zu Preisen rein, die eh nicht erzielbar sind und lenkt so die Interessenten zu anderen Fahrzeugen und Angeboten, die günstiger sind, aber dennoch nicht "billig".
Ich halte das für ein strategisches Angebot um die Preise oben zu halten.
Oder kurz: Verarschung. Und genau darüber reg ich mich ja hier auch seit zwei Seiten auf. 😁 Wenn ich verarscht werden will, geh ich zu Murat und Sergej und Klaus auf dem Kiesplatz, da weiß ich dann, was Phase ist. Aber wenn ich zu einer BMW-Niederlassung gehe, will ich mit Respekt behandelt werden. Und solche Mondpreise sind einfach nur dreist.
Achso, Respekt definiert sich über den Preis???
Ich seh da irgendwas falsch, 😕
oder anders... 😎
so groß ist der Unterschied meistens nicht, oder ich suche in der Preisklasse nicht !!!