Gebrauchtwagenpreise, könnt ihr mich mal aufklären =)
MOin, als ich gestern paar autos gefahren bin, hab ich nichts von den einbruch festellen können, dier Preise.
Aber vor allem auf Mobile und so, werden gerade zB 323i e46 Xenon Klima Leder bj 99 200tkm, tüv noch nen jahr für 3300€ angeboten, gerade ganz viel wenn man stuttgart umkreissuche eingibt 200km.
Hier kannste Kniggen einen zu finden für unter 6000 der noch einigermaßen gut ist.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... Wer bietet mehr, ok der gehört nicht dazu...
Kann ja sein vllt fake inserate oder so.
Oder allan grenn attacke teil 2.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris_790
MOin, als ich gestern paar autos gefahren bin, hab ich nichts von den einbruch festellen können, dier Preise.Aber vor allem auf Mobile und so, werden gerade zB 323i e46 Xenon Klima Leder bj 99 200tkm, tüv noch nen jahr für 3300€ angeboten, gerade ganz viel wenn man stuttgart umkreissuche eingibt 200km.
Hier kannste Kniggen einen zu finden für unter 6000 der noch einigermaßen gut ist.
Wer bietet mehr, ok der gehört nicht dazu...
Kann ja sein vllt fake inserate oder so.
Oder allan grenn attacke teil 2.
Ich habe deinen Beitrag jetzt 2mal gelesen und noch immer nicht verstanden. Was willst du uns eigentlich sagen???
92 Antworten
} Viele Händler (wohl kaum bei BMW) werden durch Rabattaktionen der Hersteller oder Abwrackprämie ausgerottet.
} > Habt ihr die Berichte im letzten Jahr verfolgt?
>Es gibt nicht nur: "Leben wie Gott in Frankreich"...
Nee, es gibt in D mehr Autohäuser pro Kunde als in den USA. Wird höchste Eisenbahn,daß sich mal der Markt räumt. Davon würden alle Seiten profitieren.
Zitat:
Original geschrieben von Mimro
Das Problem ist, dass die Händler (egal ob Vertrags- oder freier Händler) immer zweimal verdienen möchten... Einmal beim Fahrzeugankauf des Gebrauchtwagens dreitausend weniger bezahlen, als der später ausgeschriebene Verkaufspreis und einmal beim Verkauf des neuen (Gebraucht-)Fahrzeuges dreitausend mehr verlangen, als er ihn eingekauft hat! Ich bin nicht bereit, erst für mein altes Auto nur den Händler-EK zu bekommen und für das neue Auto den Händler-VK zu bezahlen... "Entweder oder", und man hat die vielzitierte Win-Win-Situation; der Händler hat seinen Gewinn und der Käufer hat einen fairen Preis bezahlt...
Hallo,
ich kann dir da nicht ganz zustimmen. Denn beim Gebrauchtwagenkauf interessiert es mich - als Käufer - doch einen "Feuchten" wie der Händler eingekauft hat.
Bevor ich ein Gw kaufe informiere ich mich am Markt (Mobile, Autoscout) wie die Fahrzeuge gehandelt werden. Daraus und aus dem Zustand des Fahrzeugs vor Ort lässt sich ein WERT ableiten. Diesen WERT gleiche ich mit den Verkaufspreisen des Händlers hab. Weicht der Verkaufspreis des Händlers im Vergleich zum WERT zu sehr nach oben, wird nicht gekauft. Punkt Ende.
WIE der Händler jedoch eingekauft hat, ist mir letztendlich egal. Wenn er es schafft ein Fahrzeug mit einem WERT von 10k für 5k einzukaufen und für 11k zu verkaufen. Schön für ihn.
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Mimro
Das Problem ist, dass die Händler (egal ob Vertrags- oder freier Händler) immer zweimal verdienen möchten... Einmal beim Fahrzeugankauf des Gebrauchtwagens dreitausend weniger bezahlen, als der später ausgeschriebene Verkaufspreis und einmal beim Verkauf des neuen (Gebraucht-)Fahrzeuges dreitausend mehr verlangen, als er ihn eingekauft hat! Ich bin nicht bereit, erst für mein altes Auto nur den Händler-EK zu bekommen und für das neue Auto den Händler-VK zu bezahlen... "Entweder oder", und man hat die vielzitierte Win-Win-Situation; der Händler hat seinen Gewinn und der Käufer hat einen fairen Preis bezahlt...
ich kann dir da nicht ganz zustimmen. Denn beim Gebrauchtwagenkauf interessiert es mich - als Käufer - doch einen "Feuchten" wie der Händler eingekauft hat.
Bevor ich ein Gw kaufe informiere ich mich am Markt (Mobile, Autoscout) wie die Fahrzeuge gehandelt werden. Daraus und aus dem Zustand des Fahrzeugs vor Ort lässt sich ein WERT ableiten. Diesen WERT gleiche ich mit den Verkaufspreisen des Händlers hab. Weicht der Verkaufspreis des Händlers im Vergleich zum WERT zu sehr nach oben, wird nicht gekauft. Punkt Ende.
WIE der Händler jedoch eingekauft hat, ist mir letztendlich egal. Wenn er es schafft ein Fahrzeug mit einem WERT von 10k für 5k einzukaufen und für 11k zu verkaufen. Schön für ihn.
Grüße
bw83
Er hat sicherlich gemeint,das wenn er
seinAuto bei einem Händler verkauft und dort auch wieder einen Gebrauchtwagen kauft. Wenn man privat verkauft und nur bei einem Händler einen neuen Gebrauchten kauft,dann ist das von dir geschriebene ok.
Ähnliche Themen
Jugends, seid ihr Exporthändler oder war.
der 323i mit 580tkm ist nur fürn Export, nix probefahrt, nix verkauf an Privat.
Zitat:
beim Gebrauchtwagenkauf interessiert es mich - als Käufer - doch einen "Feuchten" wie der Händler eingekauft hat.
Dem kann ich nur eingeschränkt zustimmen,
leben und leben lassen.
😎
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Dem kann ich nur eingeschränkt zustimmen,Zitat:
beim Gebrauchtwagenkauf interessiert es mich - als Käufer - doch einen "Feuchten" wie der Händler eingekauft hat.leben und leben lassen.
😎
Absolut. Dementsprechend sollte ein Händler des Preis eines Auto aber auch nicht ausschließlich nach seinem Einkaufspreis richten. Denn wie ein Händler ein Auto eingekauft hat, hat definitiv NULL Einfluss auf den tatsächlichen Wert des Autos. Deswegen geht mir das Gejaule ja auch immer auf den Keks, wenn es heißt "das Auto ist SO knapp kalkuliert, Preisnachlässe sind nicht möglich". Schließlich ist es ja absurd, dass ich als Kunde finanziell dafür herhalten muss, wenn der Händler das Auto evtl. leicht zu teuer eingekauft hat. Auf der anderen Seite: Wenn er beim Einkauf schon ein Bombengeschäft gemacht hat, gönne ich ihm das, und bestehe deswegen nicht darauf, das Auto auch für einen geringen Preis zu bekommen.
Das sind die gesetze der Freien Markwirtschaft, so billig wie möglich einkaufen, und so teuer wie möglich Verkaufen.
Wer sich auf solche geschäfte einlässt zum vorteil des Händlers, ist meiner meinung nach selber schuld.
Andererseits leben die davon, also besser als wenn die beim Arbeitsamtgehen und sozialabgaben kassieren.
Aber es steht ja jeden tag ein Dummer auf, und darauf pochen die Geschäftsleute.
So, ich hab jetzt endlich ein Termin ausmachen können
es ist ein 5230i e39 Toring mit Vollausstattung, laut derrer haben viele Unseriöse Leute bei Ihm angerufen, und er hat viel zu arbeiten gehabt,
hab schon letzte woche zwerzweifelt versucht ihn zu Kontaktieren, das ist mir jetzt gelungen. es ist aus erster hand, 215tkm, und soll 4500€ kosten, laut ihm soll es im Ekzelentem zustand sein, hoff ich mal das es stimmt.
Bilder folgen dann wenn ich ihm hab, dann heißt es Tüv neu machen aufbereiten und Weiterverkaufen, und paar wochen damit spaß haben...
Zitat:
Ekzelentem
.... das is jetzt nich dein Ernst? Bringt man euch denn in der Schule heute gar nichts mehr bei😕😁😁 Das tut ja weh, beim lesen.
BTT: Was willst du denn jetzt mit dem 5er? Betreibst du ein Gewerbe?
Trifft folgendes auf dich zu?
"Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird"
Wenn ja, dann solltest du es schleunigst mal anmelden oder nicht hier im Internet so kundtun, denn sollte es so sein, so ist es offensichtlich Steuerhinterziehung. Damit ist bei Behörden bekanntermaßen nicht zu spaßen.
Grüße
bw83
P.S. Soll nur ein netter Hinweis sein.
Ups Hey hab mich verschrieben. excellent. 10 finger system halt
Ich hab ein Gewerbeschein, ich darf das, ich mach das auch schon länger auch in anderen bereichen nebenher.
Zitat:
Ups Hey hab mich verschrieben.Ich hab ein Gewerbeschein, ich darf das, ich mach das auch schon länger auch in anderen bereichen nebenher.
Na dann is ja alles im grünen Bereich. Wie gesagt, nur ein netter Hinweis😉 War nicht böse gemeint.
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von RoverR
"das Auto ist SO knapp kalkuliert, Preisnachlässe sind nicht möglich".
Das reguliert sich ja zum Glück alles automatisch, wenn er das Gefährt über längere Zeit nicht verkauf ist er gezwungen den Preis zu reduzieren, aber weil du grad da stehst und die Kiste nicht zu seinem Preis haben willst macht er das ganz sicher net
} > Der steht z.B: schon länger, da der Verkäufer wohl keine Finanzierung anbietet.
Ist vor kurzem um wahnsinnige 103 Euro runtergegangen,damals lag er bei knapp 9
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Das reguliert sich ja zum Glück alles automatisch, wenn er das Gefährt über längere Zeit nicht verkauf ist er gezwungen den Preis zu reduzieren, aber weil du grad da stehst und die Kiste nicht zu seinem Preis haben willst macht er das ganz sicher netZitat:
Original geschrieben von RoverR
"das Auto ist SO knapp kalkuliert, Preisnachlässe sind nicht möglich".} > Der steht z.B: schon länger, da der Verkäufer wohl keine Finanzierung anbietet.
Ist vor kurzem um wahnsinnige 103 Euro runtergegangen,damals lag er bei knapp 9
Ja das Auto ist auch nicht gerade interessant halber BMW oder Frauen BMW wie mans nennen will 😁
abgesehen davon motor ist schwach und ausstattung nicht sonderlich nur baujahr und laufleistung machen ihn interessant aber für den Preis im Leben nicht 🙄
Meine Freundin hat nen 316ti, ist "ausreichend". Als ich den damals für 8795,-- gesehen habe ging´s mir hauptsächlich um die pflegeleichte Farbe, die Klimaaut. (Optik und seperate Frontscheibenheizung), Nebelscheinwerfer und Bordcomputer...
Ein 318ti wäre mir auch lieber, großer 4 Zylinder, akzeptabler Verbrauch, aber selten
Oder ne 318er Limo oder Coupé . . . 😎