Gebrauchtwagenkauf uure meinung zu diesem VR6
Hi wollte die Experten mal fragen was ihr von dem hier haltet:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gibt es irgendwelche Speziellen Sachen auf die man beim Vr6 speziell achten sollte?
Vielen Dank schon mal im vorraus🙂
33 Antworten
Zitat:
Bei VW kosten alle vier Stoßdämpfer rund 400€ für den AAA. 105€ für Vorne pro Stück und hinten 90€ pro Stück.
gut, dann weiß ich das auch😁
die dämpfer kosten bei atu 350,- also Monroe
vom teilehändler angebot: bistein 318 euro und sachs 340 euro.
werd die Monroe nehmen, aber noch nach paar angebote schaun.
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
gut, dann weiß ich das auch😁Zitat:
Bei VW kosten alle vier Stoßdämpfer rund 400€ für den AAA. 105€ für Vorne pro Stück und hinten 90€ pro Stück.
die dämpfer kosten bei atu 350,- also Monroe
vom teilehändler angebot: bistein 318 euro und sachs 340 euro.
werd die Monroe nehmen, aber noch nach paar angebote schaun.
naddi nimm nicht die Monroe lieber die Bilstein Rot . Speziell wenn tiefergelegt sind die Monroe schnell am Arsch die mögen das ungekürzt nichtund fangen irgendwann an zu ölen .
Zitat:
naddi nimm nicht die Monroe lieber die Bilstein Rot . Speziell wenn tiefergelegt sind die Monroe schnell am Arsch die mögen das ungekürzt nichtund fangen irgendwann an zu ölen .
Lass die alten Federn drin..
Können Gas-Stoßdämpfer noch ölen??😁😁
Wollt erst die Monroe Reflex, dachte die wären besser, hab mir sagen lassen ist nur ne Geldmacherei.
Der Typ, der den Stoßdämpfertest(kostenlos) gemacht hat (auch 35i-Fahrer) meinte bei den normalen Monroe wär noch nie was gewesen(er arbeitet anscheinend schon länger in der Branche).
Jetzt hast mich wieder durcheinander gebracht Eric😰
Wo hast du den Test gemacht, bei ATU? Die sind ja für ihre Stoßdämpferteste bekannt 😉
Ähnliche Themen
Ja war bei ATU (VW hat das Prüfgerät nicht😕), hab das Diagramm mit der Diagnose erklärt bekommen und mitgekriegt.
Dass mein Dämpfer hinten rechts am Ende ist wusst ich ja (ölt schon raus).
Ehrlich gesagt, kam ich mir gut verstanden vor und nicht, als ob sie mir was aufschwätzen wollten..
Vielleicht hatte ich auch einfach Glück mit dem Macheniker.😁😁
Naddi also auch bei gasdruckdämpfern ist noch Ö drinne . Nur die rückstellung erfolgt via Gasdruck 😁 ansonsten wäre es ne gasdruckfeder 😁😁
Und Atu empfiehlt immer monroe da sie die als Hausmarke vertreiben .
Ja super, jetzt hasts wieder geschafft Eric, am besten ich lass meine lommeligen,tropfenden drinne da bin ich wohl am besten bedient😁😁
Mein Spezi, der mir schon einiges nebenher am Auto gemacht hat, rät von Bilstein ab.
Fahr ich jetzt so schlecht, wenn ich die Monroe nehme? Sind die nicht auch im Originalfahrwerk drinne/heißt doch auch Erstzulieferer..
lese mal hier oder andere erfahrungen
meine habe ich von einem Golf 2 GX dem Winterwagen von meinem Weibchen und der schwabbelte danach durchs Leben . Nie wieder da waren die alten orginal Dämpfer von VW besser die ja meiner Meinung auch Sachsdämpfer sind.
wenn du kannst holst du dir halt konis 😉
Mich hauts gleich weg!!!
Konis wurden als verflucht dargestellt von dem ATUler auch bei meinem Spezi hier 0 Beliebtheit.
Sind die originalen von VW also Sachs??
Hallo Nadine,
Koni ist schon gut, haben aber auch ihren Preis.
Wenn du nicht unbedingt Rennen fahren willst... wofür dein VR6 wohl auch schon etwas zu alt für ist... dann guck mal nach Kayaba oder Sachs Dämpfern... damit fährst du auf jedenfall gut und der Preis hält sich auch in Grenzen.
Sollten aber schon Gasdruck-Dämpfer seien, da diese schneller ansprechen.
Gruß
Matze
Hallo Nadine,
ich fahre seit 10 Monaten die SACHS Advantage Gasdruck.
Meine Empfehlung! Bin sehr zufrieden; geiles Gefühl gegenüber den maladen Originaldämpfern, wenn man über ne Welle knallt und die Zugstufe bremst.
Gruss Jakker
Sachs und Sachs Advantage was anderes oder sind Advantage besser?
so wie: Monroe und Monroe Reflex?
Problem ist halt, dass fürn VR6 die Auswahl leider au net so riesig ist.
@ Jakker
hast du die originalen Federn auch drinne gelassen?
Was hat es mit diesem Satz auf sich?
"Abstand mitte untere Befestigungsbohrung bis Oberkante Behälterdeckel "
die Millimeterangaben was folgen sind bei einigen Artikeln unterschiedlich :mad😮bwohl, das richtige Auto gewählt wurde.. Auf was muss ich achten? Nicht, dass ich die falschen bestelle😰
Hier wären schonmal welche für vorne.
Dort sind auch die Unterschiede bei den Kayaba Dämpfern erklärt.
Matze
Hallo Nadine,
die Originalfedern sind drin geblieben. Wollte mich nicht auf Experimente einlassen wegen tiefer legen; du kennst ja die diversen Threads die eigentlich nur von Problemen berichten.
Nun, habe die Teile zusammen mit meinem Schrauber gefunden als ich nach Qualitativ hochwertigen aber preiswerten Gasdruck gefragt hatte, kamen wir auf SACHS Advantage. Die Suchergebnisse zu Koni, Bilstein oder Monroe waren irgendwie zu ungenau oder die Aussagen mir unsympathisch oder es gab keine definitive Aussage, dass die in den 35i passen; teuerer als SACHS waren sie, glaube ich alle.
Außerdem ist mir SACHS sympathisch und die Firma gehört zu ZF, die sicher keinen Pfusch abliefern.
Und mit etwa 75€/Stück sind sie auch noch günstig.
Gruss Jakker