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Gebrauchtwagenkauf uure meinung zu diesem VR6
Hi wollte die Experten mal fragen was ihr von dem hier haltet:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gibt es irgendwelche Speziellen Sachen auf die man beim Vr6 speziell achten sollte?
Vielen Dank schon mal im vorraus:)
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33 Antworten
Sollten die angegebenen Kilometer stimmen würde ich sagen, das ist ein Schnäppchen. Hübsches Auto.
Was aber trotzdem heißt, bei der Besichtigung auf Undichtigkeiten, Rost und Klappergeräusche zu achten.
Sollte er scheckheftgepflegt sein, würde ich aus der Entfernung sagen: kaufen!
Gruss Jakker
Sieht echt nicht schlecht aus, aber wie man am Airbag sieht und es auch beschrieben ist, ist es ein AMI. Die KM-Leistung sind also 95tMilen also rund 160tkm. Was auch relativ selten ist, ist ein AMI mit Schalter.
Der Wagen sieht aber auf den Bildern echt gut aus. Du solltest aber genau auf die Geschichte achten. 1. Hand und aus den USA importiert, frag lieber nochmal nach.
vor allem musst du dich darauf einstellen das der Ami VR6 bei 200 KM/H abgeregelt ist dabei sei erwähnt tacho 200 Km/h also reele 190 oder weniger :D . willst du ihn schneller haben brauchst du ein passendes neues Steuergerät und auch wfs neu anlernen lassen . das kostet noch ein bissel extra .
ansonsten das übliche darauf achten das Steuerketten keine Geräusche machen Kupplung nicht halb tot ist da Hängerkupplung darauf schliesen lässt, daß der eine oder andere Kilometer mit Hänger gefahren wurde . Motor sollte nicht schwitzen an Zylinder 1 das deutet dann auf totes ölrücklaufventil hin oder zkd die beim VR6 durch abstellen in heißem Zustand gerne durchgeht . besonderer augenmerk ist die Zusatzwasserpumpe . Geht die nicht muss sie definitiv ersetzt werden . ABS kontrolieren beim starten ob da das lämpchen auch angeht und wieder verlischt .
und die üblichen kontrollen wie Bremsen Dämpfer und Lagerung der hinterachse und Vorderachse Antriebswellen Manschetten Radlager etc
Klima darf nicht blinken sonst fehlerhafte Klimatronic
Rost unterboden im bereich der Abläufe Schweller und Radläufe sowie Scheibenrahmen schauen
vorne rechts hatte er wohl einen Rempler da mal auf das Spaltmaß achten aber wenn er so von nahem aussieht wie aus der Ferne und sonst alles stimmt ist das ein guter preis
aber 95 er 96 nach brd importiert ????? soldaten Kiste ????
danke erstmal für eure tollen antworten echt super wie das hier immer funktioniert:)Also brauche ich noch ein neues motorsteuergerät und die wegfahrsperre muss neu angelernt werden was würde das denn in etwa kosten?
also mit neues meine ich natürlich ein gebrauchtes vom Europa VR6 deines Baujahres nicht fabrikneu das ist ja unbezahlbar:D
Also wegen anlernen hast du zwei varianten zu VW fahren und WFS eintrag nullen lassen und gut ist oder das jemanden machen lassen
Steuergerät bekommst du schon ab 50 bis 100 euro wenn du glück hast bei der ebay von diversen schrottern anlernen dürfte auch nicht so teuer sein. ist auch nix anderes als ne etwas größere Fehlerauslese:D also nen 10 ner für die Kaffekasse . und ich würde mir nen anderen tacho einbauen mit Kilometerangabe ;)
aber du solltest dir im Klaren sein wenn du die notwendigen wartungsarbeiten nicht selber durchführen kannst kommen in den nächsten 40 bis 50 TKM unweigerlich gewisse notwendige wartungsarbeiten auf dich zu da wären kupplung Steuerketten und Bremsen incl Scheiben und bremssättel überholen sowie Dämpfer als minimum . es sei denn du hast das glück und es ist schon bei dem fahrzeug gemacht worden. auch öl und andere betriebsflüssigkeiten sind beim VR6 recht teuer
ölwechsel mit synthetischen öl kostet auch richtig gut kohle unhd irgendwann wenn du die ketten machest mach die Ventilschaftdichtungen direkt mit .
also wenn du schrauben lassen musst ,lege dann mal 1500 bis 2000 Euro extra Kohle zur Seite oder rechtzeitig an nen Doofen verkaufen :D
aber wer es sich leisten kann dem bringt ein ordentlicher VR6 ein wenig spaß okay kein rennwagen aber angemessen motorisiert . alles darunter ist für meine verhältnisse zu- ach lassen wir das muss jeder selber entscheiden auch ein Rp fährt recht gut alles weitere führt wieder zu Gezetter :D
auf alle Fälle sieht er ordentlich aus den du dir ausgesucht hast und wenn er das hält na ja viel spaß . Und der Händler hat ja auch noch gewisse Gewährleistungspflicht zu mindest in der Theorie :D
Nun mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Nuddels VR6 hat 550Tkm runter und bekommt demnächst mal neue Stoßdämpfer. Auf was du dich bei rund 200000km einstellen kannst, ist Steuerkette mit samt Spannern. Je nachdem wer es macht zwischen 800-1500€.
Hat einer von euch den schonmal von Us-Tacho umgebaut auf normal? Ist das einfach nur Plug and Play oder muss da noch jede menge geändert werden?
müsste plugn play sein aber du musst auch den geber wahrscheinlich tauschen bin mir aber nicht sicher
Geber ist immer der gleiche.
Also ich hab mir das ding jetzt mal angesehen:Motor und Getriebe sowie Kupplung sind einwandfrei in Ordnung.Folgende Mängel sind mir aufgefallen:
-ABS-KOntrolleuchte geht nicht aus
-Bremse hinten rechts löst nicht richtig
-Vl kleiner Einparkschaden
-HR Stoßstange gebrochen Heckblech aber nicht beschädigt
-Stoßdämpfer hinüber
-Querlenker vorne hinüber
Der Händler meinte wir könnten ihn für 2200 kaufen aber ohne Gewährleistung
was haltet ihr davon? Kaufen oder doch sein lassen?
Kannst du denn einigermaßen viel selbst reparieren?
Welche Stoßdämpfer sind hinüber? (vorn+hinten kosten 640,- bei ATU mitsamt Spur einstellen u Material)
ABS-Kontrollleuchteproblem haben die meisten Passats.
Wenn kaufen, dann sollte er nochmal mit dem Preis runter.
Gruß Nuddel
also ich hab mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt:stoßdämpfer sind rundrum schrott.Und das Abs geht wirklich nicht außerdem muss man sehr viel kraft zum bremsen aufwenden(ich denk mal bremskraftverstärker)hatte ich vergessen zu erwähnen.
Muss dir halt klar sein, dass das ne große Baustelle wird, falls du ihn kaufst..
Kann ein Rattenschwanz mit sich ziehen, weißt ja selber..
Aber wenn du ihn willst und einiges doch selber machen kannst (kannst du?) warum nicht?
Einige VR6 Motoren geben bei 200tkm den geist auf, hab da schon einiges gehört.
Meiner gehört da glücklicherweise nicht dazu:)
Komm leider in den ersten Link nimmer rein.
Gruß Nadine
Bei VW kosten alle vier Stoßdämpfer rund 400€ für den AAA. 105€ für Vorne pro Stück und hinten 90€ pro Stück.