Gebrauchtwagenkauf A4 Avant
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken diesen Wagen zu kaufen:
Autoscout
Was haltet Ihr von dem Angebot? Komplettwinterräder kosten 1.000€ extra.
Was mich stört ist, dass der Wagen schon 2 Vorbesitzer hatte, wenn Ich ihn mal verkaufe ist es ja dann schon 3 Hand.
Wie seht ihr das? Ist das zu vernachlässigen?
Mich würde auch grundsätzlich mal interessieren, wie ihr das so handhabt. Der Wagen ist Baujahr 01/05 und hat 51.000 KM,
es gibt aber beispielsweise noch ein Angebot mit BJ 11/06, aber dafür 97.000 KM.
Schaut ihr eher auf die KM oder das Alter?
Freu mich auf Feedback.
Viele Grüße
Wiss911
62 Antworten
Was ist das denn schon wieder für eine Versicherung? Ich dachte, die beste heißt Audi Car Life Plus!?
Die hab ich und bei mir umfasst sie immer 100% Lohn, Material 100% bis 100.000km, dann 40%. Ab 200.000km max Entschädigung 2.000EUR pro Fall.
Da ich aber noch lange nicht an die 100.000 rankomme, scheint mir das eine gute Absicherung zu sein...
CarPlus Pro hab ich noch nie gehört. Ist das wirklich Audi oder die typische (schlechtere), die viele Gebrauchthändler lieber verticken und die gar nicht von Audi ist?
Also es ist ja ein Audi Gebrauchtwagen Plus, auf der Audi-Seite findet sich folgendes dazu:
plus Gebrauchtwagen-Garantie der Spitzenklasse
Im Rahmen von Audi Gebrauchtwagen😛lus gewährt Ihnen Ihr Audi Gebrauchtwagen😛lus Partner auf jedes Modell automatisch eine zwölfmonatige Garantie. Fragen Sie auch nach der Audi CarLife Plus Garantie, mit ihr können Sie Ihren Garantieschutz noch verlängern – und zwar ein Autoleben lang. Die Mobilitätsgarantie wiederum sorgt dafür, dass Sie immer vorwärts kommen.
Bei den CarLife-Programmen gibt es :
CarLife Plus
CarLife Care
CarLife Service Plus
@Diablo1982, welche meinst du? Die letztgenannte ist laud Audi-seite bei Leasing/Finanzierung gegen monatliche Gebühr erhältlich, wenn ich das richtig verstehe !?
Hab grad noch mal in meine Unterlagen rein geschaucht. Ich hab die "VVD Perfect Car Pro". So wie der Audi Händler mir erklärt hat. Ist das die VW und Audi Garantie für Gebrauchtwagen. Die hieß früher VW AUdi Car Plus. Da gabs dann verschiedene varianten. Jedenfalls hab ich direkt die Teuerste genommen, da ich sie eh nicht bezahlen musste.
Ja die Car LIFE ist für Leasing/Finanzierungs Fahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Das ist aber ein Äpfel-Birnen Vergleich 😉.Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
ich habe für einen mit Modelljahr 2004/Schweller lackiert) und 60tkm 11.250 bezahlt. Allerdings kein 1,8T sondern 2,0.
von Privat.
Du fährst 2.0´er ohne Ausstattung. Der vom TO vorgeschlagene ist ein 1.8T mit sehr guter und teurer Ausstattung.
So ohne Ausstattung ist meiner auch nicht. Weiß nicht ob das die Differenz von immerhin 7000€ rechtfertigt da man für Extras wohl kaum mehr als 30% beim 4 jährigen bekommt.
War die1,8 T Maschiene nicht nur 1500€ teuer als die 2,0 ?
Ähnliche Themen
Meines Wissens ist die VVD eben nicht die Audi-Versicherung und - so sagte man mir - wesentlich schlechter.
Was erzählt dein Händler fürn Stuß? Auf der Audi-HP steht doch nach wie vor Audi CarLife-Versicherung und nicht VVD?! Wie erklärt das der Händler?
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Meines Wissens ist die VVD eben nicht die Audi-Versicherung und - so sagte man mir - wesentlich schlechter.Was erzählt dein Händler fürn Stuß? Auf der Audi-HP steht doch nach wie vor Audi CarLife-Versicherung und nicht VVD?! Wie erklärt das der Händler?
Die CarLife usw. Versicherungen laufen über den VVD (Volkswagen Versicherungsdienst) - das ist schon korrekt so.
Gruß,
Thilo
ja, VVD = Volkswagen Vers. Dienst. Aber die "gute" Audi Vers. ist doch CarLife und die PerfectCar ist etwas schlechter, oder?
Zitat:
So ohne Ausstattung ist meiner auch nicht. Weiß nicht ob das die Differenz von immerhin 7000€ rechtfertigt da man für Extras wohl kaum mehr als 30% beim 4 jährigen bekommt.Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Das ist aber ein Äpfel-Birnen Vergleich 😉.
Du fährst 2.0´er ohne Ausstattung. Der vom TO vorgeschlagene ist ein 1.8T mit sehr guter und teurer Ausstattung.War die1,8 T Maschiene nicht nur 1500€ teuer als die 2,0 ?
Das weiss ich nicht. Aber der Wagen, den der TO ins Auge gefasst hat, hat einige teure Extras, die auch nur mit Mühe und einigen Kosten nachzurüsten sind (wenn überhaupt):
- Schiebe- Aufstelldach
- Xenon Plus
- Servotronic
- das komplette Spiegelelektrikpaket
- PDC/APS vorne u. hinten
- Sitzheizung
- Tempomat (ok, der lässt sich u.U. einfach nachrüsten 😉)
Wenn der 1.8T damals 1500,- Euro teurer war und man jetzt die Summe dieser Extras nimmt und noch bedenkt, daß der Wagen vom Händler kommt, der noch effektiv 6 Monate Gewährleistung geben muss, dann haut der Preis schon hin. Zudem ist er 1.5 Jahre jünger als Dein Fahrzeug. Ein bisschen Spielraum sollte noch sein, aber bestimmt nicht mehr viel. Barzahlung ist leider uninteressant geworden, von daher zieht das nicht mehr 🙁. Die Erfahrung habe ich zumindest vor ~4 Jahren machen müssen.
Gruß,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
ja, VVD = Volkswagen Vers. Dienst. Aber die "gute" Audi Vers. ist doch CarLife und die PerfectCar ist etwas schlechter, oder?
Das weiss ich nicht. Dazu müsste man sich mal die Versicherunsbedingungen durchlesen. Ob die PerfektCar auch über den VVD läuft kann ich auch nicht sagen. Aber wenn ich raten müsste, würde mal 'ja' sagen 😉.
Gruß,
Thilo
Ja sie läuft über VVD. Die Car Life ist keine Garantie in normalen sin. Es ist eine zusatz Versicherung. Die wird fast nur für Neu und Jahreswagen angeboten. Und meistens bei Leasing und Finanzierung. Wollte ja zuerst mir ein Audi Leasen. Da hatte der Audi Händler mir erklärt das diese Car Life eine zusatz Versicherung ist. Ist nur interesant für Vielfahrer. BMW und Andere bieten sowas auch.
VW, AUdi und SKoda werden alle bei VVD Versichert. Es ist der gleiche Konzern. Die werden nur bei jeden anders heißen.
Probieren kannst du trotzdem in noch bissen runter zubekommen oder du bekommst noch paar Sachen (Scheiben Tönen oder so) für lau.
der ist auf jeden fall zu teuer,,knappe 18 für einen a4.. nee las mal
Echt qualifizierte Aussage, die dem TE mördermäßig hilft.
Übrigens: 18TEUR für nen A4 find ich völlig ok. Wenn der dann noch Bj 09 ist und S4 am Heck steht...why not?! 🙄
Vielleicht interessiert Dich meiner:
http://www.motor-talk.de/.../...audi-a4-avant-2-0-tdi-8e-t2131963.html
Gruß Finch
Zitat:
-Xenon brauche ich nicht. H7 mit vernünftigen Lampen bestücken (Philips Night Guide /Nightbreaker) und du hast wirklich gute Ausleuchtung.
Ich finde es sollte heute kein Auto mehr ohne Xenon verkauft werden - der Sicherheitsgewinn durch die deutlich bessere Ausleuchtung ist enorm. Da ich viel in der Nacht fahre ein absolutes Muß. Und die tollen Lampen zur Verbesserung der Leuchtleistung bringen im Vergleich zu den normalen Funzeln sicher was. (Ich hatte meinen A3 aufgewertet und kenne den Unterschied zu den Serienlampen) Nur im Vergleich zu Xenon sind sie auch weiterhin Funzeln.
Zitat:
-Großes Navi: ein Tom Tom für 149€ leistet in vielen Bereichen (rein auf die Navigation bezogen) einiges mehr, und ich habe für billiges Geld topaktuelle Sraßenkarten. Außerdem erhöhte Einbruchgefahr mit großem Navi,
Stimmt - die aktuellen Navis sind nicht schlecht. Nur kommen Sie gar nicht an die Leistung des festverbauten ran. Das beste Beispiel sind lange Tunnel - kaum fährt man langsamer im Tunnel als zu Beginn, schon ist alles futsch. Die Karten mögen beim Festverbau auch nicht tagesaktuell änderbar sein, aber die direkte Abnahme der Daten vom Fahrzeug ist einfach top inkl. der Einspielung der Navigationspfeile in das Kombiinstrument - Und wenn ich mir dann noch den Rest anschaue. Die Integration der anderen Technik - ich geniesse es keinen Kabelsalat im Auto zu haben. Dank dem rsap Adapters nutze ich auch die Aussenantenne beim telefonieren ohne dass sich mein Handy aus der Tasche bewegen muss.
Zugegeben muss ich natürlich, dass der Preis für das Gesamtpaket schon extrem happig ist und die Kunden auch zahlreicher wären, wenn es die Hälfte kosten würde, aber es ist einfach schön.
Und zur Einbruchgefahr.... der Junkie auf der Suche nach dem nächste Schuss nimmt lieber das TomTom (eigene Erfahrung).
Zitat:
-Einparkhilfe: wenn die bessere Seite öfters fährt oder wenn ich in Rente gehe.
Man muss auch mit der Parkhilfe einparken können - es hilft aber enorm - ein echter Komfortgewinn
Zitat:
-Tempomat: für Autobahnvielfahrer (ist ja nicht jeder)
der bin ich eben - Tempomat bei 180 - sehr angenehm.
aber das ist wie schon gesagt alles persönliche Ansichtssache und man kann gar köstlich darüber reden.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Murphy22
Und zur Einbruchgefahr.... der Junkie auf der Suche nach dem nächste Schuss nimmt lieber das TomTom (eigene Erfahrung).
Das mit der eigenen Erfahrung ist doppeldeutig... 😁