Gebrauchtwagenkauf A4 Avant

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken diesen Wagen zu kaufen:

Autoscout

Was haltet Ihr von dem Angebot? Komplettwinterräder kosten 1.000€ extra.

Was mich stört ist, dass der Wagen schon 2 Vorbesitzer hatte, wenn Ich ihn mal verkaufe ist es ja dann schon 3 Hand.
Wie seht ihr das? Ist das zu vernachlässigen?

Mich würde auch grundsätzlich mal interessieren, wie ihr das so handhabt. Der Wagen ist Baujahr 01/05 und hat 51.000 KM,
es gibt aber beispielsweise noch ein Angebot mit BJ 11/06, aber dafür 97.000 KM.

Schaut ihr eher auf die KM oder das Alter?

Freu mich auf Feedback.

Viele Grüße

Wiss911

62 Antworten

Toller Wagen !

Gib den doch mal bei autobudget ein um zu prüfen ob er nicht doch etwas zu hoch angesetzt ist-.

Zitat:

Original geschrieben von Wiss911

Schaut ihr eher auf die KM oder das Alter?

Bei mir ist es ein Mix aus Alter/KM und AUSSTATTUNG. Ich würde in diesen Preiskategorien kein Fahrzeug mit ~100.000km kaufen ohne eine umfassende Garantie. Bei 50.000km solltest Du vor größeren Reparaturen und Abnutzungserscheinungen noch eine Weile sicher sein.

Ich selbst würde mir ein Fahrzeug ab MJ 2004 (auch die Schweller sind hier lackiert) mit ~50.000km und guter Ausstattung suchen - auch wenn´s etwas teurer wird.

Gruß,
Thilo

ich halte es mit dem Gebrauchtkauf so, dass ich nach der Ausstattung und nach den Kilometern gehe.

Mindestausstattung für mich ist
- Xenon,
- großes Navi,
- Sitzheizung,
- S-Line paket,
- Einparkhilfe,
- Tempomat.

und dann natürlich der Motor..... jeder wie er will

dann gehts nach den Kilometern, da hat jeder sein persönliches Limit - ich würde kein Auto kaufen mit mehr als 80.000 km. Ich will ja auch so ca. 100.000 km damit fahren.

die Vorbesitzer sind finde ich relativ egal - bei lückenlosem Scheckheft. Gerade wenn man plant sein Auto länger zu fahren. Wenn Du in einem Jahr wieder verkaufen willst, ist es natürlich schon wichtig.

Und zum Preis - die Komplettwinterreifen kann man sicher noch rausschlagen und dann noch die notwendige Gebrauchtwagengarantie - sonst finde ich ein sehr schönes Auto.

Beim Verhandeln empfiehlt es sich ein persönliches Limit (und ggf. ein gutes Gegenangebot) zu haben und die Wünsche sehr genau definieren kann (Winterreifen, Garantie), dann aber auch nein sagt, wenn das Angebot nicht mit den Wünschen übereinstimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Ich selbst würde mir ein Fahrzeug ab MJ 2004 (auch die Schweller sind hier lackiert) mit ~50.000km und guter Ausstattung suchen - auch wenn´s etwas teurer wird.

ich habe für einen mit Modelljahr 2004/Schweller lackiert) und 60tkm 11.250 bezahlt. Allerdings kein 1,8T sondern 2,0.

von Privat.

Ähnliche Themen

Hey, danke für eure Antworten, sieht ja dann wirklich so aus als ob das ein gutes Angebot ist. Also ein Auto mit 100TKM zu kaufen ist mir irgendwie auch nicht so geheuer, denke mal so die Kombination ist ok.

Bei 60.000 steht ja der nächste Große Service wenn ich richtig informiert bin, ich hatte dran gedacht zu Versuchen die Winterräder und den nächsten Service inklusive zu bekommen, und trotzdem noch was am Preis zu machen. Weiss nur noch net ob das erfolgreich verlaufen wird. Die Gebrauchtwagengarantie ist inklusive. Wie sind da so eure Erfahrungen mit den Händlern?
Wollte eigentlich auch mein jetziges Auto in Zahlung geben, aber den versuche ich jetzt privat zu verkaufen, das Angebot vom Händler war zu schlecht....

Danke für den Tip mit Autobudget. Gefällt mir richtig gut die Seite, kannte ich noch gar nicht. Wenn ich der glauben darf, dann ist der Wagen ein Schnäppchen.

Viele Grüße

Wiss911

Zitat:

Original geschrieben von Murphy22

Mindestausstattung für mich ist
- Xenon,
- großes Navi,
- Sitzheizung,
- S-Line paket,
- Einparkhilfe,
- Tempomat.

mit der Austattung muß man persönlich entscheiden,

-Xenon brauche ich nicht. H7 mit vernünftigen Lampen bestücken (Philips Night Guide /Nightbreaker) und du hast wirklich gute Ausleuchtung.

-Großes Navi: ein Tom Tom für 149€ leistet in vielen Bereichen (rein auf die Navigation bezogen) einiges mehr, und ich habe für billiges Geld topaktuelle Sraßenkarten. Außerdem erhöhte Einbruchgefahr mit großem Navi,

-Einparkhilfe: wenn die bessere Seite öfters fährt oder wenn ich in Rente gehe.

-Tempomat: für Autobahnvielfahrer (ist ja nicht jeder)

Ich brauche Tempomat vor allem in der Stadt, um nicht geblitzt zu werden... 😁

@TE: Hab mir gerad das Angebot angeschaut. Ich find den zu teuer. Der hat zwar ne gute Ausstattung, aber falls du auf das eine oder andere verzichten könntest, müssteste auch n B7 bekommen, notfalls mit etwas mehr km oder leicht teurer.

Aber: Dann ist das Auto etwas jünger und er sieht halt moderner aus und ist ja auch technisch modifiziert, also nicht nur ein reines Facelift. Das dürfte sich beim Wiederverkauf bemerkbar machen. Dann hätteste mit dem B7 ein "aktuelleres" Modell als mit dem B6, auch wenn es einer der letzten ist. Wer fragt schon nach B6, wenn es dann schon den B9 gibt? Dann ist der B7 schon ne olle Gurke...

Dies soll ein rein objektiver Rat sein, ich will nicht die Ästhetik-Diskussion B6/B7 hier entflammen. Zumal ich den B7 sowieso soooo viel schicker finde, dass mich keiner vom B6 überzeugen könnte. 😁

@3dition

Wie du schon schreibst, mit der Ausstattung und dann auch noch in der Wunschfarbe schwarz, ist das das beste und günstigste was ich finden konnte. Verglichen mit den anderen Angeboten ist der Preis im unteren Bereich. Klar ein jüngeres Auto wär natürlich noch besser, aber die 19T€ sind absolut die Obergrenze, wenn es genau bei diesem Preis bleibt werde ich den auch nicht nehmen. Also insgesamt ist das Maximum 18.000 € was ich zahlen möchte.

Hab noch ein interessantes Angebot gefunden, ist zufällig ebenfalls in Krefeld, das könnte das andere noch toppen, da fast 2 Jahr Jünger, ähnliche Ausstattung und Preislich fast gleich:

Mobile

...und es ist ein B7. Würde ich vorziehen, wenn alles andere passt.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

ich habe für einen mit Modelljahr 2004/Schweller lackiert) und 60tkm 11.250 bezahlt. Allerdings kein 1,8T sondern 2,0.

von Privat.

Das ist aber ein Äpfel-Birnen Vergleich 😉.

Du fährst 2.0´er ohne Ausstattung. Der vom TO vorgeschlagene ist ein 1.8T mit sehr guter und teurer Ausstattung. Der war schon in der Anschaffung einige 1000 Euro teurer. So ein Fahrzeug gibt´s nicht für 11.000. Ich halte den Preis für OK wenn er incl. Winterrädern und der 60.000´er Inspektion ist.

Zudem ist es ein Händler Fahrzeug mit mind. effektiven 6 Monaten Gewährleistung.

Gruß,
Thilo

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

von Privat.

Das ist aber ein Äpfel-Birnen Vergleich 😉.
Du fährst 2.0´er ohne Ausstattung. Der vom TO vorgeschlagene ist ein 1.8T mit sehr guter und teurer Ausstattung. Der war schon in der Anschaffung einige 1000 Euro teurer. So ein Fahrzeug gibt´s nicht für 11.000. Ich halte den Preis für OK wenn er incl. Winterrädern und der 60.000´er Inspektion ist.
Zudem ist es ein Händler Fahrzeug mit mind. effektiven 6 Monaten Gewährleistung.

Gruß,
Thilo

sorry schon bissi verpennt.

das Angebot ist in sich ok nur eben der Preis aber bei Barzahlung geht da was, oder eben verhandeln ob du gleich eine Verdunklung(Tönung) hinten reinbekommst. spart 4-500 Euro wenn es ein Profi macht.
und noch nen Service obendrauf dann passt es.

Bitt die Edit - Funktion für den ersten Bericht. Danke:-)

Wenn du das Auto beim Audi Händler kaufst. Dann hast du auf jeden fall eine Audi Car Garantie dabei. Solltest aber drauf achten das du die Audi Car Plus PRO Garantie bekommst. Weil die alles abdeckt. Die solltest du bekommen ohne aufpreis. Las dir blos nicht die Audi Car Plus Garantie geben. Da du beim Garantiefall die Arbeitsstunden selber bezahlen darfst. Am Preis muss du noch 500-700 Euro raus holen. Winterreifen müssen dabei sein egal ob auf Alu oder Stahl.
Also ich habe am Freitag mir einen Audi 2.4 Avant Bj.2004 LPG 51000KM Leder....usw. Für 15000 Euro geholt. Beim Audi Händler mit Audi Car Plus Pro Garantie und Winterreifen. Und die 60000 Inspektion hat er auch noch gemacht für lau. Ich glaub ich hätte sogar noch bissen mehr raus holen können. Naja egal. Ich bin zufrieden vor allen der läuft super. Ich hoffe jetzt das er auch halten wird.
Also immer freundlich zum Händler sein und handeln wie auf einen Bazar. Muss dran denken wir haben FINANZKRISE. :-))))))))

Deine Antwort