Gebrauchtwagengarantie: Sitzheiyung

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

wie läuft das eigtl. mit der Gebrauchtwagengarantie?
Z.Z. bin ich dabei, meine Sitzheizung überprüfen zu lassen, da sie beidseitig auf den Stufen 1-3 nicht funktioniert.
Je nachdem, ob es sich um den Regelschalter oder um den Heizsensor im Sitz handelt, kann die Geschichte teuer werden.
Da ich den Wagen erst vor ca. 1 Monat gebraucht beim Freundlichen gekauft habe, muss da schon meine Gebrauchtwagengarantie (Perfect Car Pro) einsetzen oder
gibt es da eine Möglichkeit, diesen Schaden vom Gebrauchtwagenhändler auf dessen Kosten reparieren zu lassen? Oder geht dies nur bei Neuwagen?
Prinzipiell lasse ich den Schaden auch gerne von der Perfect Car Pro abwickeln, aber wenn es zu teuer wird, dann will ich natuerlich unnötige Kosten vermeiden...

Gruß,
koasa

18 Antworten

@ tonimontana8:

ich verstehe nicht wieso du dich aufregst. Du hast nen Golf gebraucht gekauft und ärgerst dich jetzt über VW, weil die so schlecht sind. Ist doch Unsinn. Hat doch mit VW nix zu tun. Der Händler ist vermutlich schlecht, weil er nicht nach dem Wagen geschaut hat bzw. ihn nicht ordnungsgemäß überprüft hat. Was hat das mit VW zu tun?

Meinst du das passiert dir bei BMW nicht? Da kann ich dir Storys erzählen, da kriegste den Mund nicht mehr zu.

Wenn du schon ein BMW Cabrio für soviel Geld dein Eigen nennen kannst, dann geh ich mal davon aus das du erwachsen und intelligent genug bist, um dich vom Zustand des Golfs vor dem Kauf zu überzeugen. Erwartest du, das man dich auf einer Sänfte zum Verkäufer trägt und dir ein Info-Video des Golfs vorspielt bei Wein, Weib und Gesang?

Es ist doch dein Geld also musst du doch aufpassen, das dich keiner ablinkt.

Einem Verkäufer vertrauen bedeutet doch in den meisten Fällen an den Weihnachtsmann zu glauben!

Ich an deiner Stelle hätte das Fahrzeug auf Herz und Nieren geprüft vor dem Kauf und dann eine Liste mit den Mängeln erstellt, die der Verkäufer zu richten hat. Bestimmt kommen noch mehr Mängel in der nächsten Zeit, die du alle repariert bekommen hättest, wenn du es so gemacht hättest.

Ich sach ma so...Augen auf beim Autokauf! und nicht auf VW schimpfen.

Ich mag meinen Golfi!

dafür ist es ein gebrauchtwagen.
es wird fast keiner sein gebrauchtes auto beim händler in tip top zustand hinstellen.
jedes auto bekommt mit der zeit hier und da ein problem. viele sagen sich:macht nicht, hole mir eh bald ein anderes.
so geht es dann zum händler. inzahlungnahme.
der händler hat eben dann eigentlich die aufgabe alle macken zu finden.
da wird sicherlich hier und da was übersehen.
ist doch kein weltuntergang. las die macken beseitigen, und gut ist. kostet dich doch nichts.
und zur vollausstattung: es kann niemals alles im auto geben. und wenn dir der verkäufer es verspricht, und du es glaubst: bitte 😁

Leute ich sage nicht VW ist sche....! Sonst hätte ich mir wohl kaum einen Golf gekauft!

Ich rege mich über den Händler auf. Und es ist der Größte in in meiner Stadt.

Ich meine ich bringe den Wagen jetzt dahin zum beheben der Mängel die der Händler vorher nicht gefunden hat und muß wieder warten!

Wenn das kein schlechter Service ist.
Ich finde es komisch das einige von euch damit kein Problem hätten!

Wofür kauft man beim einen sehr großen Händler einen Wagen, wenn die Verkäufen einen linken wollen!
Das ist einfach schlechter Stil vom Verkäufer!

da es der größte in deiner umgebung ist, dürfte genau dort das problem liegen.
besser ist es, nach eigenen erfahrungen, in kleinere betriebe zu gehen. dort wird noch mehr auf qualität geachtet.
da der chef immer hinterm rücken steht.
bei großen autohäusern, egal welche marke, ist es den angestellten doch meist egal, wer welche probleme hat.