Gebrauchtwagenangebot, Tipps/Bewertung erwünscht
Hallo,
ich möchte meine A-Klasse verkauen. Wollte mal fragen was Ihr vom Angebot und den Bildern haltet, da ich darin nicht so erfahren bin.
http://www.motorbasar.de/...tic-allrad-mit-vielen-extras-t5554481.html
Beste Antwort im Thema
Ich denke,irgendwo hat das Budget nicht mehr gereicht und jetzt wird das Auto wohl in allen Belangen zu teuer und muss weg!
Die Geschichte mit dem V8 war mit Sicherheit auch erfunden........
Der TE sollte sich einen Dacia kaufen und nicht in der falschen Liga spielen.......
91 Antworten
Ich bin der billigste im Angebto von ganz Deutschland, es gibt nur noch einen mit 60.000km der kostet 28.000. Ja der Allradler hat seinen Preis!
Mobile spuckt für mein Modell ein Durchschnittspreis von 31.000 Euro aus.
Allrad ist nicht alles!
Meiner ist zwar kein A250.
Aber:
- Jünger
- Mehr Ausstattung
- Weniger Kilometer
Ähnliche Themen
Du hast einen Diesel mit 160 ps mit Xenon klimaautomstik und Distronic.
Ich hab Rückfahrkammera, Allrad und 211 PS. Das kommt aufs gleiche raus. Zumal es Allrad gerade mal 32 mal gibt laut Mobile. Der ist sehr selten.
Deiner hat mal 37.000 gekostet meiner 45000
Was du auf mobile siehst sind aber meist händlerpreise. Heißt wenn dort einer für 30.000 drin ist haben sie den sicherlich nicht für 30.000 eingekauft. Den werden die dann für 23.000 - 25.000 bekommen und dann halt Weiterverkaufen. So sagte es mir selbst mein freundlicher. 🙂
PS: und der a176 220 CDI Diesel hat 170 PS 😉
Und was hat der Händler EK mit dem Verkaufspreis an Privat zu tun? Ich versuche ein Angebot zu erstellen was gut 3.000 Euro billiger ist als der Verkaufspreis vom Händler. Für 500 Euro kauft man sich noch eine Zusatzgarantie und schon hat man die Selbe Leistung wie beim Händler und hat 2.500 Euro gespart falls mal später noch Reparaturen anfallen.
Hinzu kommt das ein Händler gerne mal Mängel verschweigt die nicht offenbarungspflichtig sind. So müsste er den Bagatellschaden den ich habe nicht angeben, da dieser nicht offenbarungspflichtig ist und würde so das Auto Unfallfrei verkaufen. Viele können sich so ein Gerichtsverfahren dann nicht leisten selbst wenn sie Gewinnen. Schon mal ein weiteren Grund nicht beim Händler zu kaufen.
Vieeeeeeel zu teuer. Für paar Euros mehr kriegt man schon einen A45 AMG und was du auch nicht vergessen solltest die meisten Leute die so ein Fahrzeug wollen haben gar nicht das Geld zum kaufen und finanzieren deshalb lieber über einen Händler.
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 14. Januar 2016 um 09:52:31 Uhr:
Vieeeeeeel zu teuer. Für paar Euros mehr kriegt man schon einen A45 AMG und was du auch nicht vergessen solltest die meisten Leute die so ein Fahrzeug wollen haben gar nicht das Geld zum kaufen und finanzieren deshalb lieber über einen Händler.
Nein bekommst du nicht. Für einen A45 AMG musst du noch 6.000 drauflegen. Der billigste A45 AMG in Deutschland kostet 35.000 Euro. Siehe mobile! Wenn man länger fahren will kostet der Austauschmotor auch gleich das 2-3x fache. Der ist zu teuer für viele die einen Gebrauchtwagen kaufen weil die Reparaturkosten nach 1-2 Jahren (je nach Garantie) dann erheblich höher sind.
Ich hasse dieses Rumgelüge hier viel billiger.
Hinzu kommt das viele a45 billiger angeboten werden müssen da viele Kunden Angst haben das die verbastelt sind oder getreten wurden!
Garantieverlängerung sagt dir was? Dein Fahrzeug liegt im Händler EK bei etwa 22500€. Da zahlt die niemand 275000€ für. Das fehlende Xenon dürfte für sehr viele ein KO Kriterium sein.
Für 2000€ mehr habe ich ein Auto das ein Jahr jünger ist, ein drittel der Laufleistung hat und obendrauf bekomme ich nochmal zwei Jahre Garantie . Verstehst du worauf ich hinaus will?
Der Preis den du verlangst ist vielleicht realistisch, aber von Privat wahrscheinlich nicht so schnell zu erzielen.
Hab gerade mal geschaut, bei Benz bekommst du auf Anhieb für um die 29k, 4-5 die haben die Hälfte Kilometer und sind ein Jahr jünger. Und du darfst nicht vergessen, die sind vom Händler. Ich persönlich, würde bei dem Preis nie von Privat kaufen.
Klar hast du ne gute Ausstattung, aber das ist wie immer, dass bezahlt dir hinterher kein Mensch. Desweiteren bedienst du mit nem 4Matic ein spezielles Klientel, dass will nicht jeder, da der vergleichbare 250er so 3-5k billiger seien dürfte, dass spielt für viele ne Rolle.
Und zum Verkaufen ist es denke ich momentan noch die falsche Jahreszeit, viele kaufen erst im Frühjahr, nach dem Winter.
Ich denke, wenn du den Preis erzielen willst, wirst du Zeit brauchen.
Ja Garantieverlängerung sagt mir was kann man kaufen für 500 Euro! Des Weiteren waren die Einstiegspreisen von Händlern bei mir bei 25.000 Euro! Und wieso soll Xenon ko sein wenn man sich richtig informiert sind heutige Halogenstrahler mit Osram Nightbeeaker garnicht mehr weit weg von Xenon leuchten. Ein Xenon Austausch kostet um die 300-500 Euro und werden von der Garantie wegen Verschleiß nicht gedeckt! Die Halogen gibt's für 20 Euro. Von der Lumenleistung und der Farbtemperatur fast gleich zu heutigen Xenons und blenden nicht so!
Des weiteren ist die Ausstattung auch noch um einiges Dürftiger beim nächsten Angebot als bei meinem. z.B. Kein Metallic Lakierung kein Tot Winkel Assistent, kein Spurhalte Assistent, keine Rückfahrkamera, keine Nebelscheinwerfer (wenn schon mit Xenon argumentiert wird), kein Sitz Komfortpaket etc. etc.
Ja dein Preis liegt vllt paar euros unter dem Händler preis. Aber beim Händler habe ich für die paar euros wenigstens eine garantie was ich bei dir nicht habe. Beim Händler kann ich meine Garantie auch erweitern. Und wieso Beziehst du dich nur auf mobile. Es gibt auch noch andere Seiten. Der Listenpreis beträgt wesentlich weniger für deinen. So und wenn ich nach mobile gehe da bekomme ich viele 250er mit mehre Ausstattung etc pp. für 23.000€ aufwärts. Sogar viele Bj 2014 mit gerade mal 18.000km weg für 24.000 Euronen.
Zitat:
@ompre schrieb am 14. Januar 2016 um 10:15:46 Uhr:
Ja Garantieverlängerung sagt mir was kann man kaufen für 500 Euro! Des Weiteren waren die Einstiegspreisen von Händlern bei mir bei 25.000 Euro! Und wieso soll Xenon ko sein wenn man sich richtig informiert sind heutige Halogenstrahler mit Osram Nightbeeaker garnicht mehr weit weg von Xenon leuchten. Ein Xenon Austausch kostet um die 300-500 Euro und werden von der Garantie wegen Verschleiß nicht gedeckt! Die Halogen gibt's für 20 Euro. Von der Lumenleistung und der Farbtemperatur fast gleich zu heutigen Xenons und blenden nicht so!Hinzu kommt das ein Händler gerne mal Mängel verschweigt die nicht offenbarungspflichtig sind. So müsste er den Bagatellschaden den ich habe nicht angeben, da dieser nicht offenbarungspflichtig ist und würde so das Auto Unfallfrei verkaufen. Viele können sich so ein Gerichtsverfahren dann nicht leisten selbst wenn sie Gewinnen. Schon mal ein weiteren Grund nicht beim Händler zu kaufen.
Hallo!
Da bist du aber noch nie mit Xenon gefahren, dass du sowas sagst, dass Halogen genauso gut ist wie Xenon. Und ein 2er Pack Xenonbrenner kostet heutzutage im Netz 60 Euro. Wo du die Preise her hast, entzieht sich meiner Kenntnis. Irgendwie bist du eingeschnappt, dass nicht jeder sofort sagt, dass dein Auto "DAS" Schnäppchen ist. Warum machst du dann diesen Thread auf, und fragst überhaupt???
Ein seriöser Händler verschweigt dir niemals, dass am Auto etwas repariert wurde. Bei meinem wurde auch was nachlackiert. Der wurde verkauft als unfallfrei, der Schaden wurde benannt und auch die Höhe des reparierten Schadens.
Ein weiteres Problem wird in der Preisklasse auch sein, dass die Leute gerne ihr altes Auto Inzahlung geben und das neue dann über den Händler finanzieren. Wer hat schon 30000 Euro in bar, und wer es hat, kauft wahrscheinlich kein Auto in dieser Preisklasse von privat unter Ausschluß jeglicher Gewähr. Beim Händler habe ich zusätzlich zu meist 2 Jahre JS Garantie noch 6 Monate volle Gewährleistung. Da müssen die mir alles reparieren, auch was nicht unter Garantie fällt.
VG