ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gebrauchtwagen kaufvertrag und Rücktrittsrecht?

Gebrauchtwagen kaufvertrag und Rücktrittsrecht?

Themenstarteram 15. April 2008 um 21:35

Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand ob und wie lang man von einem Gebrauchtwagen Kaufvertrag (vom Händler) zurücktreten kann (Fahrzeug noch nicht zugelassen)?

Hab heute nen e46 gekauft mit 30 tkm gelaufen. Auf der Rückfahrt mit dem Fahrzeug ist mir dann aufgefallen das das alcantra vom Fahrer-Sportsitz links ein kleines Loch hat und nach Abnutzung aussieht. Ist auf ellbogenhöhe.

Jetzt frage ich mich ob das bei einem Fahrzeug mit 30 tkm (5 Jahre alt) schon sein kann.

Ausserdem hat der Verkäufer angegeben das das Fahrzeug scheckheft gepflegt ist.

Zugelassen wurde es 08.03 und hat im Scheckheft nur einen Ölservice in den ganzen Jahren stehen.. Der Ölservice war am 15.08.06 mit 20 tkm.

Ich habe irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl....

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2008 um 9:47

Hi, gerade bei diesen Sitzen (Alcantara und Sportsitz) scheuern die seitlichen Polster sehr schnell durch.

Wir haben sehr viele erneuert und das in kürzester Zeit nach Zulassung.

Bei den Sitzen mussman extrem vorsichtig ein und aussteigen!

 

Und bei dem Kilometerstand denke ich mal ist es ein Fahrzeug was in Kurzstrecke bewegt wurde, was, wie hier schon gesagt wurde, natürlich bedeutet das der fahrer öfter aus und eingestiegen ist.

 

Zum Service kann ich nur sagen, der Verkäufer richtet sich nach der Anzeige im Kombi.

Leider kann es aber bei 30tkm sein das eben nichts fälliges angezeigt wird.

Aber im Serviceheft müssten mindestens noch 2 mal Bremsflüssigkeit und einmal Frostschutz eingetragen sein.

 

MfG und bye

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hi,also das mit dem kilometerstand kannst du ganz einfach überprüfen.

und zwar hat dein bmw einen manipulationspunkt,das ist ein kleiner punkt der

direkt hinter dem kilometerstand aufleuchtet wenn am km-stand gedreht wurde.

nichmal bmw selber bekommt das hin ohne das der punkt aufleuchtet!

da der kilometerstand im steuerteil,schlüssel und lichtkontrollmodul gespeichert wird!

diese drei teile vergleichen ihre daten bei jedem zündung einschalten,und wenn

eins davon nicht zu den anderen passt dann kommt sofort der punkt!

und wenn du auf nummer sicher gehn willst dann geh nochmal zu bmw und lass deinen schlüssel auslesen.

das dauert zwei sekunden.

theoretisch könnte man den km-stand zwar manipulieren,aber dann müsstest

alle drei komponenten austauschen,und zwar entweder uncodiert,also neu,oder

alle drei aus einem anderen auto gleicher bauart!

und das lohnt den aufwand nicht,denn soviel macht man nur durch weniger kilometer nicht gut

an nem gebrauchtwagen!

@Forenjung..

Was für ein E46 Diesel ? BJ ? und wieviel hast du dafür gezahlt?

Glaube nicht, das es für ihn noch aktuell ist, ist doch schon nen halbes Jahr her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gebrauchtwagen kaufvertrag und Rücktrittsrecht?