Gebrauchter X5; welcher Kaufpreis ist akzeptabel?

BMW X5 G05

Moin zusammen,

ich habe ein Angebot für einen X5 aus Ende 2019 von einer Privat Person via Freunden erhalten.

Dabei handelt es sich um ein 40i mit ca. 21.000 Km Laufleistung sowie einen aktuellen Neupreis von 105.000€. Er hat leider keine separate Garantieverlängerung und außer einer Mini Delle befindet er sich im top Zustand.

Was wäre dieser aus eurer Sicht aktuell wert?

Danke für eure Unterstützung!

45 Antworten

Zitat:

@BlackSuperior schrieb am 7. Juni 2021 um 19:20:34 Uhr:

Mit deinem Hinweis zum 45e habe ich mich in der Tat noch nicht beschäftigt. So wie ich es aber sehe sind die Preise nochmal ein ganzes Stück höher.

Ich kenne Deine Umstände nicht (privat / geschäftlich, Abschreibung usw...)

Aber der 45e ist sicher nicht teurer als der 40i da BMW den Grundpreis immer brav unter den 65k halten muss - sonst entfällt die Förderung

Der 45e war bei der letzten Preiserhöhung auch aussen vor....

Ich habe den 45e mal konfiguriert und komme auf einen Preis von 107.000€ inkl. Sonderausstattung (gleiche Ausstattung wie das Angebot für den 40i). Inklusive der Förderung + Rabatt so wie ich das sehe (carwow etc.) müsste ich bei 92.000€ landen.

Ja ist denn zwar ein Neuwagen aber immer noch 22.000€ teurer als das derzeitige Angebot für den 40i.

Um auf die Kernfrage zurück zu kommen, was dürfte das Angebot mit der Ausstattung aus eurer Sicht derzeit kosten wenn 70.000€ zu viel sind?

Ich würde den nicht nehmen, zu teuer und du wärst die 3. Hand nach nichtmal 2 Jahren…
Da hilft es auch nicht, wenn wenn hier einer sagt, dass 59k angemessen wären, da der Verkäufer 70k aufruft.

Zitat:

@4mal5 schrieb am 7. Juni 2021 um 20:51:53 Uhr:

Ich würde den nicht nehmen, zu teuer und du wärst die 3. Hand nach nichtmal 2 Jahren…
Da hilft es auch nicht, wenn wenn hier einer sagt, dass 59k angemessen wären, da der Verkäufer 70k aufruft.

Danke für deine Einschätzung.

Wäre die einstimmige Meinung gewesen dass 65.000€ realistisch ist hätte man sich ja noch nachverhandeln können.

Ähnliche Themen

Kannst ja mal versuchen 59k in den Ring zu werfen, wenn der Verkäufer auf 62k von seinen 70k runter kommt, stimmt was mit der 2.Hand-Karre nicht - zumindest mutmaßlich - und du kannst dich ruhigen Gewissens nach einem anderen umschauen.

ich würde ihm jetzt einfach die 70k geben, oder es lassen

einen Freund der Familie verärgert man nicht....

Danke für eure Tipps. Mich interessiert aber rein anhand der Parameter was ein solches Fahrzeug wert ist. Ob ich noch mal mit dem Verkäufer nach verhandeln kann oder will kann ich noch immer entscheiden sobald ich Klarheit über den Marktwert habe.

Den Zustand werde ich auch noch mal sollte es zu einem Kauf kommen natürlich durch den TÜV oder Ähnliches prüfen lassen.

Also ich finde den Preis mit dieser Ausstattung realistisch. Mein 30d im Januar mit fast identischer Ausstattung lag ebenfalls da. Listenpreis war 103k.

Könntest du mir sagen wie alt dein Fahrzeug bei Kauf war und wie viel Kilometer er da hatte?

Meiner ist Baujahr 03/2020 und hatte damals ca. 23.000km gelaufen. War zu diesen Zeitpunkt der günstigste mit bester vorstellbarer Austattung.

Zitat:

@BlackSuperior schrieb am 8. Juni 2021 um 13:51:26 Uhr:

Könntest du mir sagen wie alt dein Fahrzeug bei Kauf war und wie viel Kilometer er da hatte?

Ich würde den Wagen online mal bei "wir kaufen dein Auto " bewerten lassen, hast ja die groben Daten. Dann wird ein Wert rauskommen der lächerlich niedrig ist. Aber dann hast du mal einen annähernden Wert was ein Ankaufswert für einen Händler wäre. Dann kannst du dir selber Gedanken machen, was du bereit bist zu bezahlen.
Für meinen Geschmack ist der Wagen viel zu teuer, gerade wenn ich meinen aus 03/2019 sehe wie der innen aussieht. Allerdings hat meiner auch deutlich mehr gelaufen.

Kurzer neuer Status von mir. Der Verkäufer würde noch 5.000€ runtergehen. Weiter runter geht er nicht und stellt es sonst online. Jetzt habe ich bis Donnerstag die Möglichkeit es mir zu überlegen.

Ich denke 65.000€ ist ein ordentlicher Preis! Überlege es dir gut. Ist auf jeden Fall ein tolles Fahrzeug der X5

@BlackSuperior

Dieser hier soll UVP 104500€ .

Vielleicht mal ein Anhaltspunkt. Hoffe der lässt sich öffnen . Mehr wie 65000€ würde ich nicht bezahlen .

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@BlackSuperior schrieb am 8. Juni 2021 um 16:51:15 Uhr:

Jetzt habe ich bis Donnerstag die Möglichkeit es mir zu überlegen.

Huiuiui, eine Deadline. Was für ein gewiefter Verkäufer!

Mein Vorschlag: Lass ihn das Fahrzeug für 65k online stellen. Wenn er dann in einer Woche niemanden gefunden hat, der ihn für den Preis nimmt, kannst du ihm 55k bieten und ihm zwei Tage Zeit geben, dein Angebot anzunehmen 😉

Deine Antwort