ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gebrauchter Touring - Kaufberatung

Gebrauchter Touring - Kaufberatung

BMW 3er F31
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 4:57

Hallo zusammen,

bin aktuell gerade am gucken für einen neuen BMW. Fahre aktuell einen E46 330ci und die Kinderplanung geht los. Soll als nächstes Auto dann ein aktueller 3er Touring werden.

Benziner ist ein Muss für mich, ansonsten Budget bis 25.000€ und natürlich ein Touring.

Wenn ich autoscout und mobile so durchforste dann sehe ich schon dass es nicht so leicht ist weil es im Umkreis wenn ich den Kraftstoff auf Benzin eingrenze die Trefferzahl von 500 auf gerade mal 9 (in Worten Neun!) fällt.

Leider ist die Chance verschwindend gering dass ich mir einen Diesel anschaffe, da bin ich eher bereit andere Kompromisse einzugehen.

Motorisierung ab 320i ist ok, lieber mehr aber naja, Kompromiss halt :P

Habe jetzt einfach mal drei ins Auge gefasst die ich mir mal unverbindlich angucken möchte, muss jetzt nicht direkt umsteigen, kann mich neun Monate lang umgucken sag ich mal aber man will ja nicht dann auf einmal unter Zeitdruck kommen und kaufen müssen wenn man nicht bald genug schaut.

Link 1

Link 2

Link 3

Sehen für mich jetzt alle gut aus vom Angebot her oder irre ich mich!?

Ansonsten gibt es grundsätzlich Probleme mit den aktuellen Modellen auf die man beim Kauf achten sollte!? Bin leider überhaupt nicht drinnen im Thema...

 

Und warum ist dieser 335i so günstig!? Nur weil er schon 140.000km hat!?

Link 4

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Du sollst auf die Straße gucken.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

+2

Zitat:

@hightou schrieb am 22. August 2017 um 14:52:32 Uhr:

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 22. August 2017 um 14:19:38 Uhr:

Meine beiden F31 sind leise. Keine Windgeräusche

Meiner auch.:)

Meiner nicht!

Ausnahmen bestätigen die Regel! ;) mach dir nichts drauss :D

also mein F31 ist noch vergleichsweise jung aber da sind keine außergewöhnlichen Windgeräusche an der B-Säule.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. August 2017 um 20:08:53 Uhr:

Ausnahmen bestätigen die Regel! ;) mach dir nichts drauss :D

Wenn man nichts besseres gewohnt ist, kann einem die kognitive Wahrnehmung leicht die Sinne täuschen

:)

Zitat:

@Gallusxx schrieb am 22. August 2017 um 22:03:43 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. August 2017 um 20:08:53 Uhr:

Ausnahmen bestätigen die Regel! ;) mach dir nichts drauss :D

Wenn man nichts besseres gewohnt ist, kann einem die kognitive Wahrnehmung leicht die Sinne täuschen

:)

Du täuscht dich gewaltig bei dem, was ich gewohnt bin. :) kann aber von meinen Exemplaren nicht behaupten , dass sie Rauschebärte waren. Nimm einfach zur Kenntnis, dass es Unterschiede gibt von Fahrzeug zu Fahrzeug! ;) bin auch keinesfalls geräuschunempfindlich, im Gegenteil!

Kann nur hoffen, dass du Maßnahmen findest, die deine dahingehende Unzufriedenheit bessern, ansonsten Radio lauter machen.

Sämtliche Mitfahrer bei mir haben sich ebensowenig beklagt!

Viel Glück und Erfolg für dich!

Ich hab noch eine C-Klasse mit Akustikverglasung und vor dem F31 einen F11. Also an der Gewohnheit liegt es nicht.

am 23. August 2017 um 9:07

Komme auch vom F10 und war erst knapp 1.000km mit einem G30 unterwegs, also daran kann es sicher nicht liegen. Auf diese müßige Diskussion bzgl. Verarbeitung möchte ich gar nicht eingehen.

Themenstarteram 24. August 2017 um 4:20

Komme vom E46 Coupe mit extremen Windgeräuschen, der F31 ist flüsterleise. Als Vergleich hab ich noch zwei 1er die ich regelmäßig fahre und ne B Klasse von der Arbeit die sehr leise sind. Also ich kann mich nicht beschweren ;)

Ansonsten hab ich das Auto jetzt ja paar Wochen im Betrieb, bisher alles bestens. Tolles Auto mit vor allem tollem sportlichen Fahrwerk. Einziges "Problem" dass ich bisher hatte ist dass mir eine Batterie einer Fernbedienung leer geworden ist und erst mal gar nicht kapiert habe was los ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gebrauchter Touring - Kaufberatung