ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. ALPINA D3 Touring Allrad - tansanitblau - Merino schwarz

ALPINA D3 Touring Allrad - tansanitblau - Merino schwarz

Alpina D3 F30/31/34
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 20:43

Hallo zusammen,

nach mehr als einem Jahr Wartezeit durfte ich letzte Woche endlich meinen D3 in Empfang nehmen und die ersten km genießen. Für mich ist das Auto noch besser geworden als ich mir erhofft hatte. Nachdem aber Bilder meistens mehr sagen als tausend Worte, hier mal ein paar Schnappschüsse vom Tag vor Abholung und 2 sonnige Bilder direkt von der Abholung. Grade bei Sonnenschein sieht das blau wirklich sehr schön aus, finde ich.

Nachdem es mir wichtig war, dass das Auto einigermaßen dezent aussieht im Gegensatz zu meinem M3, habe ich bewusst auf Dekoset, Typbezeichnung etc. verzichtet. Meine Sitze haben auch nicht die geprägten Metallembleme, dafür aber eine Prägung des ALPINA Logos in den Kopfstützen, was mir sehr gut gefällt. Statt dem Original-Lenkrad wollte ich gerne das M-Lenkrad haben, weil es mir vom Design einfach mehr zusagt und sich das M-Lenkrad sehr gut in der Hand hält. Aus meiner Sicht ist es nach wie vor eins der besten am Markt.

Die Alcantara Elemente hat ALPINA verbaut, die sonstigen Lederelemente kamen über Individual nach einer sehr freundlichen u. kompetenten Beratung bei der ///M-GmbH in Garching. Durch die Belederung der Mittelkonsole und das Alcantara um den Gangwahlhebel wurde damit der Kunststoff auf ein für mich erträgliches Maß reduziert :D. Nachdem ich viel auf der Landstraße unterwegs bin, fiel die Wahl ganz bewusst auf den deutlich agileren D3 ggb. einem D5 oder M550d. Meine Frau ist mit dem Platzangebot auch zufrieden und die beiden Kids haben auf den Rücksitzen gut und bequem Platz. Für Urlaub oder Skiausflüge kommt dann einfach die Dachbox auf's Auto und dann passt das.

Für mich ist der D3 ein wahnsinnig stimmiges Gesamtpaket, das Performance, Effizienz und preiswerte Unterhaltskosten perfekt vereint. Ich freue mich schon auf die Zeit nach der Einfahrphase :cool: :D

Viele Grüße

 

Link zu meinem Bericht der Probefahrt:

Klick

Bild #208740059
Bild #208740060
Bild #208740061
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 20:43

Hallo zusammen,

nach mehr als einem Jahr Wartezeit durfte ich letzte Woche endlich meinen D3 in Empfang nehmen und die ersten km genießen. Für mich ist das Auto noch besser geworden als ich mir erhofft hatte. Nachdem aber Bilder meistens mehr sagen als tausend Worte, hier mal ein paar Schnappschüsse vom Tag vor Abholung und 2 sonnige Bilder direkt von der Abholung. Grade bei Sonnenschein sieht das blau wirklich sehr schön aus, finde ich.

Nachdem es mir wichtig war, dass das Auto einigermaßen dezent aussieht im Gegensatz zu meinem M3, habe ich bewusst auf Dekoset, Typbezeichnung etc. verzichtet. Meine Sitze haben auch nicht die geprägten Metallembleme, dafür aber eine Prägung des ALPINA Logos in den Kopfstützen, was mir sehr gut gefällt. Statt dem Original-Lenkrad wollte ich gerne das M-Lenkrad haben, weil es mir vom Design einfach mehr zusagt und sich das M-Lenkrad sehr gut in der Hand hält. Aus meiner Sicht ist es nach wie vor eins der besten am Markt.

Die Alcantara Elemente hat ALPINA verbaut, die sonstigen Lederelemente kamen über Individual nach einer sehr freundlichen u. kompetenten Beratung bei der ///M-GmbH in Garching. Durch die Belederung der Mittelkonsole und das Alcantara um den Gangwahlhebel wurde damit der Kunststoff auf ein für mich erträgliches Maß reduziert :D. Nachdem ich viel auf der Landstraße unterwegs bin, fiel die Wahl ganz bewusst auf den deutlich agileren D3 ggb. einem D5 oder M550d. Meine Frau ist mit dem Platzangebot auch zufrieden und die beiden Kids haben auf den Rücksitzen gut und bequem Platz. Für Urlaub oder Skiausflüge kommt dann einfach die Dachbox auf's Auto und dann passt das.

Für mich ist der D3 ein wahnsinnig stimmiges Gesamtpaket, das Performance, Effizienz und preiswerte Unterhaltskosten perfekt vereint. Ich freue mich schon auf die Zeit nach der Einfahrphase :cool: :D

Viele Grüße

 

Link zu meinem Bericht der Probefahrt:

Klick

+7
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sehr schönes Fahrzeug mit effektvollem Blauton! Viel Spaß damit und hoffentlich nicht allzuviel Arbeit bei der Pflege der Felgen! Empfehle dir, sie zu versiegeln, genauso wie das Fahrzeug insgesamt.

Allzeit knitterfrei! :)

@Mc RIP

Ich kann aus eigner Erfahrung nur sagen: Geiles Auto. :)

 

Gruß

Uwe

Wow, echt gut gelungen der Kombi! Wünsche auch eine unfallfreie Fahrt :)

 

Kann man wohl sagen, dass sich die Warterei gelohnt hat. Aber 1 Jahr, das ist dann doch schon weit über meiner Schmerzgrenze ;)

 

Hoffe du geniesst den Wagen nun auch richtig lange!

Hallo!

 

Und ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, geile Farbe. Erfreut mich auch jeden Tag.

 

Welche Farbe hat das Leder?

 

CU Oliver

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:39

@all: vielen Dank :)

@Berba: Die Versiegelung der Felgen habe ich mir für morgen mit dem Swissvax Autobahn vorgenommen und auch sonst werde ich mich mal etwas um die Aufbereitung und Versiegelung kümmern :D. Meine Swissvax Sammlung kann sich mittlerweile sehen lassen. Hat ja auch immer was entspannendes :).

@Oliver: das Leder ist das schwarze Merino Leder. Ich fand die Kombi am stimmigsten mit Alcantara u. den Interieurelementen, die beim 3er nicht wie beim 5er dann bei anders farbigen Ledertönen lackiert werden. Außerdem brauche ich aufgrund meiner noch kleineren Kids einfach was alltagstaugliches.

VG

Schöner Alpina, toll und stimmig zusammengestellt, viel Spaß damit! :)

Und das Autobahn ist wirklich sein Geld wert, es Ostern und im Herbst einzumassieren, hat wahrlich was Meditatives.

A.

Hallo!

 

Habe tansanit mal mit Leder in cohibabraun mit beledertem Instrumentenpanel genommen und muss sagen, ebenfalls stimmig. :)

 

CU Oliver

Hi McRIP,

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Sieht wirklich toll aus. Das schw. Merino-Leder hätte ich auch gerne bestellt. Jedoch wollte ich außen unbedingt schwarz, da finde ich innen auch schwarz etwas eintönig. Das belederte Armaturenbrett sieht sehr wertig aus, da war ich zu geizig. Hast Du wirklich geschmackvoll zusammengestellt.

Viel Spaß damit und ich bin mega-gespannt auf Deine ausführlichen Fahreindrücke!!!

Gruß, Klaus (der leider noch bis Juni warten muß)

Schöner Wagen, tolle Farbe - da sieht man dann jeden Steinschlag so richtig schön ;-(

Sehr, sehr schön. viel Spaß!!

Sehr schönes Auto, gute Kombination! Gefällt mir. Dir viel viel Spaß damit :D

 

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 22. Februar 2017 um 09:01:52 Uhr:

Schöner Wagen, tolle Farbe - da sieht man dann jeden Steinschlag so richtig schön ;-(

Steinschlag gehört nunmal dazu ;)

Auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Glückwunsch. Sieht innen wirklich toll aus (außen sowieso)

Grüße ins wunderbare Oberbayern.... :-)

Bietet Alpina mittlerweile M-Lenkräder an, oder wurde es nachträglich ersetzt? Dieselbe Frage zum Individual-Leder. Und was stand auf der Gesamtrechnung im Sinne des Listenpreises?

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 19:46

Vielen Dank Euch allen. Habe gestern schon 3h mit der Neuwagenaufbereitung verbracht (Felgenversiegelung) etc. und werde heute Abend nochmal eine 2. Schicht auf den Lack aufbringen.

@lightyear: M-Lenkrad ist gegen Aufpreis lieferbar, das Individualleder kommt wie der Name schon sagt von Individual. Ich habe dazu der M-GmbH in Garching einen Besuch abgestattet und dort wirklich eine super Beratung bekommen. Auf der Gesamtrechnung stand ganz schön viel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. ALPINA D3 Touring Allrad - tansanitblau - Merino schwarz