Gebrauchter - Raucherauto?
Hi,
wie haltet ihr es eigentlich einen gebrauchten kauft und Nichtraucher seid.
Schaut ihr, ob das Auto dann auch ein Nichtraucherauto ist?
Oder mehrkt man den "Gestank" überhaupt nicht?
Danke
Beste Antwort im Thema
ein Kollege von mir hat mal einen Gebrauchten als Raucherfahrzeug gekauft. Er hat den Gestank nicht rausbekommen, egal was er versucht hat. Jedesmal wenn ich bei ihm mitfahre ist es so, als ob einem die Luft "abgeschnürt" wird. Für mich ein absolutes No-Go, aber kommt sicherlich auch darauf an, wie empfindlich du selbst darauf reagierst.
43 Antworten
Sofern der Vorbesitzer qualitativ hochwertigen Tabak im Fahrzeug geraucht hat, habe ich kein Problem damit.
Sollte er Kraut der Marke "Bahndammgras 5. Schnitt" geraucht haben, rieche ich das und damit ist das Fahrzeug 'raus aus der Auswahl.
Ich setze meinen Suchradius grundsätzlich auf 100 km um meinen Wohnort (da bin ich bisher immer fündig geworden) und dann habe ich auch kein Problem damit, daß die Fahrt eventuell umsonst war.
ich würde beim Händler anrufen und nachfragen😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@ich. schrieb am 2. November 2014 um 22:31:43 Uhr:
ich würde beim Händler anrufen und nachfragen😉
Das bringt aber oftmals nicht den gewünschten Erfolge, weil (fast) jeder eine andere Vorstellung von gutem Tabak hat.
ein Kollege von mir hat mal einen Gebrauchten als Raucherfahrzeug gekauft. Er hat den Gestank nicht rausbekommen, egal was er versucht hat. Jedesmal wenn ich bei ihm mitfahre ist es so, als ob einem die Luft "abgeschnürt" wird. Für mich ein absolutes No-Go, aber kommt sicherlich auch darauf an, wie empfindlich du selbst darauf reagierst.
Hallo,
obwohl ich leidenschaftlicher Raucher bin, käme mir ein Raucherauto nicht auf den Hof!
Ich rauche weder im Auto, noch in der Wohnung. Es ist ja nicht nur der Geruch, sondern der "Knaast" setzt sich überall fest. Alle mir bekannten Behandlungs-/Reinigungsmethoden sind nicht wirklich 100% nachhaltig.
Zitat:
@Chris_Black23 schrieb am 2. November 2014 um 22:38:25 Uhr:
ein Kollege von mir hat mal einen Gebrauchten als Raucherfahrzeug gekauft. Er hat den Gestank nicht rausbekommen, egal was er versucht hat.
Verstehe ich das richtig? Er hat das Fahrzeug gekauft,
obwohlihm das Tabakaroma
nichtgefallen hat? 😰
mein ehemaliger 5er Golf R32 war ein drei Jahre altes Raucherfahrzeug, als ich ihn gekauft hatte (47.000 km auf der Uhr). Als ich ihn im Winter gekauft hatte roch man kaum etwas, zumindest roch es nicht direkt nach Zigarettenqualm. Dummerweise hat der Vorbesitzer anscheinend ziemlich oft beim Rauchen die Climatronic auf Umuft gestellt. So hat sich der ganze Rauch in die Lüftung rein gezogen und auf dem Wärmetauscher der Klimaanlage abgelegt. Als ich das erste mal im Sommer die Klimaanlage angemacht hatte wäre ich fast vom Glauben abgefallen, was da für ein ekelhafter Gestank raus kam. Selbst drei Versuche des bereitwilligen Händler haben nichts ausrichten können. Der Geruch war derart ekelhaft und penetrant (vor allem, wenn der Wagen nach dem Klimaanlagenbetrieb mal in der Sonne abgestellt wurde und man dann wieder einstieg), dass Leute nicht mehr bei mir mitfahren wollten so von wegen "kann ja nicht gesund sein" etc..
Also: Finger weg von Raucherautos! Mehr kann ICH dazu nicht sagen😉
Zitat:
@Bingo135 schrieb am 2. November 2014 um 22:22:56 Uhr:
Hi,
wie haltet ihr es eigentlich einen gebrauchten kauft und Nichtraucher seid.
Schaut ihr, ob das Auto dann auch ein Nichtraucherauto ist?
kann ich für mich nur mit ja beantworten.
Wenn nichts da steht dann nicht und wenn Nichtraucherauto da steht dann schon eher
Am besten aber immer vorher anrufen und nachfragen aber spätestens beim reinsetzen merkt man es
Zitat:
@Audi1991 schrieb am 2. November 2014 um 22:53:11 Uhr:
Ich kaufe grundsätzlich keine Raucherfahrzeuge
Für mich ebenfalls ein no go
So sehe ich das auch.
Übrigens gibt es schon Händler die prinzipiell kein Raicher Fahrzeug mehr kaufen, weil sich das einfach nicht lohnt und auf den Fahrzeigen sitzen bleiben.