Gebrauchter E90 - Eure Meinung zum Auto
Hi,
ich bin bei mobile.de auf dieses Angebot gestoßen.
Ich weiß das die Beschreibung nicht 100% zu den Bildern passt.
Hab mit der Firma aber telefoniert.
Er hat mir alle Daten die im Auto angezeigt werden gegeben (als erstes ist Bremsflüssigkeit und in 9000km die hinteren Bremsscheiben fällig).
Scheckheft ist gepflegt.
Der Erstbesitzer ist ein Pole der zur Zeit in Polen ist, und der Firma das Auto zum verkaufen überlassen hat.
Fahrgestellnummer vom Auto hab ich, und werd am Montag mal überprüfen ob die Sonderausstattung zu den Bildern passt.
Der einzige Schaden ist laut Verkäufer die nachlackierte Frontstoßstange.
Mir kommt der hald ein wenig zu günstig vor, wenn man ihn mit anderen E90 vergleicht.
DEKA Gebrauchtwagencheck kann ich vor Ort machen (muss 650km fahren), ist kein Problem. Garantie gibts auf das Auto aber keine.
Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Bilder passen nicht? Verkäufer ist blablablabla? Im Kundenauftrag??? Leuten da bei dir nicht die Alarmglocken?
111 Antworten
Dann leg noch einbisschen drauf und kauf eins bei BMW, Premium Selection Fahrzeug.
In einem Forum wirst du haufen Antworten bekommen, die auch unterschiedlich sind. Einen Autokauf entscheide ich an erster Stelle selbst und berede es mit 2-3 Freunden/Bekannten/Verwandten die auch Ahnung haben.
Soll keine Kritik sein, aber es wird immer was zu meckern geben. Allein beim Thema Automatik gegen Schaltgetriebe...
Wenn dir der Wagen gefällt, du ein gutes Gefühl hast und das geschriebene hier dir etwas geholfen hat... schau ihn dir an, Probefahren, dann entscheiden.
Hier, vom Händler....
Klick mich
Hm, im Firefox funktioniert der Link, im Safari nicht??
Und noch viele, viele mehr. Aber als BMW Mitarbeiter solltest das ja kennen.
Gruß,
Martin
Stimmt, der Link geht bei mir im Safari auch nicht.
Leider gar nicht mein Auto (von den Farben her, und der Preis ist auch übern Budget).
Was habt ihr denn alle gegen das vorgeschlagene zweite Auto?
Einzig bei den Pappel Maser natur leisten hab ich bedenken, mal schauen wie die in echt aussehen. Nussbaum sieht ja super aus zum Beigen Leder.
Zitat:
Original geschrieben von sab25
Stimmt, der Link geht bei mir im Safari auch nicht.Leider gar nicht mein Auto (von den Farben her, und der Preis ist auch übern Budget).
Was habt ihr denn alle gegen das vorgeschlagene zweite Auto?
Einzig bei den Pappel Maser natur leisten hab ich bedenken, mal schauen wie die in echt aussehen. Nussbaum sieht ja super aus zum Beigen Leder.
Die Leisten kannst problemlos austauschen, bei Nichtgefallen...Sofern Du es schaffst, überhaupt noch ein Auto zu kaufen...😉
Ähnliche Themen
Am Freitag vormittag fahr ich hin, und muss mich dann auch gleich entscheiden, weil der nächste Interessent schon wartet.
Er hat auch noch unbenutzte Winterreifen (Runflat), ich denke 16 oder 17" auf Stahlfelgen.
Wieviel soll ich ihm maximal zahlen (inkl. Winterreifen). Ich dachte an 24500€ maximal inkl. der Winterreifen.
Und noch eine Frage: Sieht Beige + Pappel maser natur in echt so aus wie auf den angehängten Fotos?
Puh...also das ist schon Eiche-rustikal-Style...Gar nicht meins..😉
Bei der Ausstattung würde ich es fast drauf ankommen lassen, ob wirklich noch ein Interessent wartet.
Ist natürlich Geschmackssache...🙂
Zitat:
Und noch eine Frage: Sieht Beige + Pappel maser natur in echt so aus wie auf den angehängten Fotos?
Das erste Foto kommt ganz gut hin, das zweite hat einen viel zu starken Rotstich.
Ich finde die Kombination nicht so schlimm, hab da schon ärgeres gesehen. Wenn es dir gefällt ist es doch OK, oder?
Gruß,
Martin
Zitat:
Kommt das Bild hier besser hin? Ich hoffe doch, weil da siehts nicht ganz so schlimm aus. 😉
Ja, das Bild kommt einiges besser...Aber das Holz würde ich trotzdem definitiv wegmachen, oder folieren.
Das sieht mir persönlich echt nach Opi aus...Passt in nen 7er vielleicht..
Zitat:
Gut, die leistenfrage wäre dann geklärt.Wieviel soll ich nun maximal inkl Winterreifen zahlen?
Also wenns Dein Favorit ist, würde ich auf jeden Fall zusehen, dass Du das Auto für unter 24k kriegst, inkl. WR. Neben den Leisten würde ich mir auch noch andere Räder holen (Wenn die auf den Bildern nicht die Winterräder sind) 23.500-700 würde ich versuchen, je nachdem, ob noch was an dem Fahrzeug ist (Lackmangel, etc..) VHB steht ja mit 24.5 drin..Also unter 24k auf jeden Fall..😉
Notfalls auf die optionale Winterbereifung verzichten und auf die im Bild montierten Alus im Herbst WR draufmachen lassen (Sofern es die Sommerbereifung ist) Dann muss definitiv noch einiges Richtung 23k drin sein.
Das auf dem Bild sind die somerreifen. Wie schon geschrieben sind die Winterreifen (noch nie gefahren) auf stahlfelgen.
Am Telefon hat er schon gesagt das am Preis fast nichts geht. Ich denke ich kann von gluck reden wenn er auf 24300€ ohne Winterreifen runter geht. Unter 24000€ und auch noch mit wr macht er nie und nimmer (das Auto hat auch erst 16000km drauf). Wenn ich das Auto am Freitag nicht nehme dann kommt am Samstag einer aus Köln, und so wie es sich am Telefon angehört hat nimmt er das Auto dann auch zu dem Preis.
Zitat:
Das auf dem Bild sind die somerreifen. Wie schon geschrieben sind die Winterreifen (noch nie gefahren) auf stahlfelgen.Am Telefon hat er schon gesagt das am Preis fast nichts geht. Ich denke ich kann von gluck reden wenn er auf 24300€ ohne Winterreifen runter geht. Unter 24000€ und auch noch mit wr macht er nie und nimmer (das Auto hat auch erst 16000km drauf). Wenn ich das Auto am Freitag nicht nehme dann kommt am Samstag einer aus Köln, und so wie es sich am Telefon angehört hat nimmt er das Auto dann auch zu dem Preis.
Dann würde ich in mich gehen und mir überlegen, ob es mir das wert wäre. Oder nach nem anderen Auto schauen.. Ganz einfach.
So wie ich das sehe hab ich zwei Möglichkeiten:
1. Ein sehr gut ausgestattetes VfL Modell mit wenig Kilometer
2. Ein fl Modell mit wenig Ausstattung und 60000km
Dann ist mir definitiv Möglichkeit 1 mehr Geld
Wert, vor allem weil ich nicht so schnell Ärger mit dem Auto hab bezüglich reifen, bremsen und Reparaturen.