Gebrauchter E90 - Eure Meinung zum Auto

BMW 3er E90

Hi,

ich bin bei mobile.de auf dieses Angebot gestoßen.

Ich weiß das die Beschreibung nicht 100% zu den Bildern passt.
Hab mit der Firma aber telefoniert.
Er hat mir alle Daten die im Auto angezeigt werden gegeben (als erstes ist Bremsflüssigkeit und in 9000km die hinteren Bremsscheiben fällig).
Scheckheft ist gepflegt.
Der Erstbesitzer ist ein Pole der zur Zeit in Polen ist, und der Firma das Auto zum verkaufen überlassen hat.
Fahrgestellnummer vom Auto hab ich, und werd am Montag mal überprüfen ob die Sonderausstattung zu den Bildern passt.

Der einzige Schaden ist laut Verkäufer die nachlackierte Frontstoßstange.

Mir kommt der hald ein wenig zu günstig vor, wenn man ihn mit anderen E90 vergleicht.

DEKA Gebrauchtwagencheck kann ich vor Ort machen (muss 650km fahren), ist kein Problem. Garantie gibts auf das Auto aber keine.

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Bilder passen nicht? Verkäufer ist blablablabla? Im Kundenauftrag??? Leuten da bei dir nicht die Alarmglocken?

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sab25

So wie ich das sehe hab ich zwei Möglichkeiten:

1. Ein sehr gut ausgestattetes VfL Modell mit wenig Kilometer
2. Ein fl Modell mit wenig Ausstattung und 60000km

Dann ist mir definitiv Möglichkeit 1 mehr Geld
Wert, vor allem weil ich nicht so schnell Ärger mit dem Auto hab bezüglich reifen, bremsen und Reparaturen.

Das spricht auch überhaupt nichts dagegen! Kein Einwand.

Nur: der Verkäufer hat mMn ein Auto am Start, dass er nicht unbedingt so schnell in dieser Kombi an den Mann bringt. Und wenn er 24.5 als VHB aufruft und dann lächerliche 200€ nachlassen will...Also bitte!

Minimum Nachlass ist bei dem Wagen 500k...Darunter würde ich nicht anfangen! Und WR auf Stahlfelgen kriegst gebraucht für schmales Geld! (Auch wenn wie in dem Fall noch nicht benutzt-sind aber trotzdem Stahlräder!)

Für das Geld würde ich definitiv ne Ecke weiter fahren, einen VFL mit um die 30tsd km suchen der vielleicht dann für 21-22k zu haben ist..

Aber ist Deine Kohle und Entscheidung...🙂

Zitat:

So wie ich das sehe hab ich zwei Möglichkeiten:

1. Ein sehr gut ausgestattetes VfL Modell mit wenig Kilometer
2. Ein fl Modell mit wenig Ausstattung und 60000km

Dann ist mir definitiv Möglichkeit 1 mehr Geld
Wert, vor allem weil ich nicht so schnell Ärger mit dem Auto hab bezüglich reifen, bremsen und Reparaturen.

Da bin ich auch Deiner Meinung. Allerdings solltest Du Dich nicht unter Druck setzen lassen mit Aussagen wie "Wenn Sie ihn nicht nehmen, kommt morgen ein anderer Interessent und kauft ihn". Setz Dir ein Limit und geh da nicht drüber. Und dann kannst Du dem Verkäufer sagen, er soll Dich anrufen, falls der "andere Interessent" zufällig doch nicht auftaucht und er Deinen Preis akzeptiert. Diese Aussagen von einem zweiten Interessenten sind oftmals vorgeschobene Behauptungen, um Druck aufzubauen.

Übrigens lasse ich, wenn ich meine Autos verkaufe, auch bei VHB keine großen Beträge mehr runterhandeln. Aber ich verkaufe auch immer mit viel Zeit und habe daher nie Druck beim Autoverkauf. So bin ich nicht gezwungen, einen zu niedrigen Preis zu aktzeptieren. Aber nach meiner Erfahrung bin ich da die große Ausnahmen 😁

Auch wenn sich über Geschmack nicht streiten lässt...
...diese Rückspiegel des LCI sind noch garnicht zur Sprache gekommen. Habe mir letztes Jar auch ein VFL-Modell gekauft und hab mich gut an diese "Hyundai-Rückleuchten" gewöhnt.
Man sollte sich grundsätzlich von den Dealern nicht zu sehr unter Druck setzen lassen, es gibt doch ständig interessante Angebote wenn man ein klein wenig flexibel ist (und das scheinst Du ja doch zu sein wenn ich mir dieses Pappelholz vor Augen halte). Und die Vorfreude am Fahren ist noch immer die schönste Freude...

Ok, jetzt werdet ihr mich hassen:

Hab grad gemerkt das mein leasingauto erst Mitte Juni auslauft, und nicht wie angenommen Mitte Mai.

Ich werd wohl noch warten.
Bis dahin purzeln die Preise für die lci touring wohl noch n Bissl.

Danke euch allen!

Ähnliche Themen

Trotzdem umschauen - jetzt! Ist doch optimal wenn man sich in Ruhe umschauen möchte und wenns soweit ist - anbeissen!

Das sowieso!

Bin jetzt auf 3er Touring.

Was haltet ihr von dem hier?

Premium Selection, das neue Modell.

Ist der Preis zu hoch?

Die PS Zahl stimmt aber nicht oder?
Das Facelift gibts doch nur mit 177PS Motor.

Wenn du im 7er PLZ-Bereich nach Gebrauchten suchst , solltest du auch mal beim Autohaus DITTING in 71679 Asperg-Ludwigsburg nach einem Fahrzeug suchen . Der hat wohl öfter "Dienstwagenrückläufer" die auf sixt zugelassen waren im Angebot ! Habe meinen 318i EZ 02/2010 auch dort gekauft . War gut 4000€ günstiger als ähnliche Fahrzeuge in meiner Umgebung !!! Soll keine Werbung sein ! Nur ein Tipp !!!

Zitat:

Bin jetzt auf 3er Touring.

Was haltet ihr von dem hier?

Premium Selection, das neue Modell.

Ist der Preis zu hoch?

Die PS Zahl stimmt aber nicht oder?
Das Facelift gibts doch nur mit 177PS Motor.

der Preis geht in Ordnung, dafür dass er Leder, Navi, Automatik und Xenon hat.

Nein das Facelift gibts nicht nur mit 177ps. Es gibt doch die Efficient Dynamics Edition und die Editon Fleet mit 163ps. Der ist leicht gedrosselt, laut Forum ist aber nicht so ein großer Unterschied feststellbar. Ich bin den noch nie gefahren.

Schaut nicht schlecht aus...bleibt nur der kleine Beigeschmack dass Volleder angegeben ud Teilleder gehalten wird. Wobei das BMW-Daytona-Leder ja ohnehin eine Mogelpackung ist - für mich persönlich wäre das nicht so wichtig (und das Angebot ist ungleich größer ohne dieses Ausstattungsdetail)

Zitat:

Original geschrieben von Dete523i

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 16.409,00 EUR + Sonderausstattung. Das zum Thema 24500€. Du musst es wissen, will Dir den auch nicht mardig machen aber nimm mal die rosa Brille ab. Für das Geld bekommst Du einen vernünftigen LCI mit guter Ausstattung. Meinst Du wirklich die 16tkm in 3 Jahren wären besser als vieleicht 50tkm in 1,5-2 Jahren?

was willst du denn, Automatik, Navi und Leder und du bist ruck zuck auf 45k Liste. Mein erster hatte alle Pakete außer M Automatik, Schiebedach, Leder und Navi.... der hatte einen LP von 47k.

Btw. ich hatte ja jetzt sowohl einen VFL als auch einen LCI. Meiner Meinung nach war der VFL solider, der LCI hat beim Kaltstart schon einmal gequietscht und etwas geröhrt so lange er kalt war, das gab es beim VFL definitiv nicht.

lg
Peter

Der Preis ist i.O. für das gebotene.
Zudem kann ich den Verkäufer, die Firma AHG empfehlen. Hab da meinen vor anderthalb Jahren auch gekauft. Preise sind fair, Service ist gut.

Gruss.

Hi,
ich hab mir jetzt übrigens einen 320d (E91) EZ 04/2008 60600km für 25000€ mit Winterreifen gekauft.

0475 Saphirschwarz metallic
LCB7 Leder Dakota lemon/schwarz

Ausstattung :
02BG Leichtmetallra?der Doppelspeiche 161 mit Mischbereifung
0205 Automatic Getriebe
0249 Multifunktion fu?r Lenkrad
0322 Komfortzugang
0386 Dachreling
04AB Edelholzausfu?hrung Nussbaumwurzel
04AE Armauflage vorn, verschiebbar
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory fu?r Fahrersitz
0481 Sportsitze fu?r Fahrer und Beifahrer
0488 Lordosenstu?tze fu?r Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung fu?r Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0507 Park Distance Control (PDC) hinten
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht fu?r Abblend- und Fernlichtfunktion
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0540 Geschwindigkeitsregelung
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,
Pannenhilfe
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkpla?tze, Bo?rse,
RSS-Feeds, Wette
0620 Spracheingabesystem
0633 Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
0677 HiFi System Professional LOGIC7
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Blue
0710 M Lederlenkrad
0775 Dachhimmel anthrazit, Individual
07RS Comfort Paket

Blacklines sind heute gekommen, und werden morgen gleich eingebaut.
Danke an alle hier!

} > Schönes Leder, aber das Armaturenbrett wirkt auf mich sehr duster und trist < {

Sehr schönes Auto - viel Spass!

Deine Antwort