ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchter E90 - Eure Meinung zum Auto

Gebrauchter E90 - Eure Meinung zum Auto

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. April 2011 um 17:34

Hi,

 

ich bin bei mobile.de auf dieses Angebot gestoßen.

 

Ich weiß das die Beschreibung nicht 100% zu den Bildern passt.

Hab mit der Firma aber telefoniert.

Er hat mir alle Daten die im Auto angezeigt werden gegeben (als erstes ist Bremsflüssigkeit und in 9000km die hinteren Bremsscheiben fällig).

Scheckheft ist gepflegt.

Der Erstbesitzer ist ein Pole der zur Zeit in Polen ist, und der Firma das Auto zum verkaufen überlassen hat.

Fahrgestellnummer vom Auto hab ich, und werd am Montag mal überprüfen ob die Sonderausstattung zu den Bildern passt.

 

Der einzige Schaden ist laut Verkäufer die nachlackierte Frontstoßstange.

 

Mir kommt der hald ein wenig zu günstig vor, wenn man ihn mit anderen E90 vergleicht.

 

DEKA Gebrauchtwagencheck kann ich vor Ort machen (muss 650km fahren), ist kein Problem. Garantie gibts auf das Auto aber keine.

 

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Bilder passen nicht? Verkäufer ist blablablabla? Im Kundenauftrag??? Leuten da bei dir nicht die Alarmglocken?

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Ab wann gabs LCI?

Ende 2008

Oktober ?

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 20:28

Ab September gabs das LCI.

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Leute, ich hab geschrieben ich arbeite bei BMW, und nicht im arbeite beim BMW - Händler oder ner Niederlassung.

Also muss ich auch nicht wissen wann welches Auto welches Tagfahrlicht hatte, versteht ihr? Ich verkaufe die Autos nicht, ich produziere sie. Und mit meinem Mitarbeiterrabatt komm ich dann Rabattversteuerung genau so weit, wie eine Privatperson die 16% Rabatt beim Händler raushandelt. Demgegenüber stehen 40% Rabatt bei einem gebrauchten.

Ich hoffe ich hab das jetzt klargestellt.

Ich habe auch einen Freund, der BMW MA ist. Rabattversteuerung ist meines Erachtens nicht mehr - da gabs Gesetzänderung und damit kannst den Rabatt voll geniessen, sind in jedem Fall über 20%. ;)

Wenn Du Dich noch bis nächsten Frühjahr geduldest, dann verkaufe vielleicht ich meinen - aber ich denke bis dahin wirst wohl einen Neuen bzw. gefunden haben bzw. eine Entscheidung getroffen haben. ;) ;)

Gruss Mic :)

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 20:58

Ich hab schon einen gekauft, siehe ein paar Posts weiter oben.

Die Rabattversteierung wurde geändert, ist aber je nach Modell immer noch vorhanden bzw. eben nicht. Sie orientiert sich jetzt an dem durchschnittlichen Rabattsatz der Händler. Begehrte Autos kosten immer noch Steuer, Autos bei denen der Händler schon viel Rabatt gibt sind steuerfrei und konkurrenzfähig zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Ich hab schon einen gekauft, siehe ein paar Posts weiter oben.

Die Rabattversteierung wurde geändert, ist aber je nach Modell immer noch vorhanden bzw. eben nicht. Sie orientiert sich jetzt an dem durchschnittlichen Rabattsatz der Händler. Begehrte Autos kosten immer noch Steuer, Autos bei denen der Händler schon viel Rabatt gibt sind steuerfrei und konkurrenzfähig zu sein.

Oh - hatte ich nicht bis zu Ende gelesen. Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

Das mit den unterschiedlichen Rabattsätzen wusste ich nicht - dann habe ich wohl wenig Chancen :( - aber wie gesagt, wird sowieso erst nächstes Jahr darüber nachgedacht. ;)

Danke jedenfalls.

Gruss Mic :)

am 11. Juni 2011 um 12:00

Gefällt mir sehr gut, außer dass es ein Touring ist. ;) Jetzt wo ich die Bilder sehe muss ich mal schauen, dass ich endlich Zeit finde um meine Pappel-Interieurleisten gegen Nussbaum zu tauschen. Dann sieht es bei mir innen genau so aus.

Viel Spaß mit dem Auto!

@chris230379: Das kommt auf den Fotos etwas dunkler rüber. Ich finde aber gerade beim Lemon-Leder braucht es dunkle Leisten, also Piano schwarz, Nussbaum o.ä. Bei Piano schwarz wäre es mir persönlich auch schon zu dunkel. Aber beispielsweise silber (titan, Alu) passt zu dem Leder einfach nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchter E90 - Eure Meinung zum Auto