ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchter E90 - Eure Meinung zum Auto

Gebrauchter E90 - Eure Meinung zum Auto

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. April 2011 um 17:34

Hi,

 

ich bin bei mobile.de auf dieses Angebot gestoßen.

 

Ich weiß das die Beschreibung nicht 100% zu den Bildern passt.

Hab mit der Firma aber telefoniert.

Er hat mir alle Daten die im Auto angezeigt werden gegeben (als erstes ist Bremsflüssigkeit und in 9000km die hinteren Bremsscheiben fällig).

Scheckheft ist gepflegt.

Der Erstbesitzer ist ein Pole der zur Zeit in Polen ist, und der Firma das Auto zum verkaufen überlassen hat.

Fahrgestellnummer vom Auto hab ich, und werd am Montag mal überprüfen ob die Sonderausstattung zu den Bildern passt.

 

Der einzige Schaden ist laut Verkäufer die nachlackierte Frontstoßstange.

 

Mir kommt der hald ein wenig zu günstig vor, wenn man ihn mit anderen E90 vergleicht.

 

DEKA Gebrauchtwagencheck kann ich vor Ort machen (muss 650km fahren), ist kein Problem. Garantie gibts auf das Auto aber keine.

 

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Bilder passen nicht? Verkäufer ist blablablabla? Im Kundenauftrag??? Leuten da bei dir nicht die Alarmglocken?

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Bilder passen nicht? Verkäufer ist blablablabla? Im Kundenauftrag??? Leuten da bei dir nicht die Alarmglocken?

Themenstarteram 16. April 2011 um 17:45

Hi,

 

die Bilder passen nicht 100% zur Beschreibung.

Aber:

Hab bei Streetview das Firmengelände gesehen, mit dem gleichen Schild das man auch auf den mobile.de Fotos sieht.

Fahrgestellnummer ist definitiv von einem 320d so viel weiß ich schon.

 

Verkäufer ist nicht blabla er hat mir alle Fragen beantwortet, nur wieso der Erstbesitzer das Auto loswerden will nicht weil er es nicht wusste.

 

Ist ein Verkauf im Kundenauftrag nicht normal?

 

Mir wurde übrigens auch angeboten das ich vorbei komme, das Auto ansehe und ne Probefahrt mache, und zwar bevor ich gesagt habe das ich 650km weg bin.

Und das mit dem Deka Gutachten hat er von sich aus gesagt, ohne das ich nachgefragt habe.

Hauptsache die lackierte Frontstoßstange geht nicht bis zur Frontscheibe und wurde in Polen geflickt :rolleyes:

EZ vermutlich in Polen ?

Themenstarteram 16. April 2011 um 18:04

Weiß ich noch nicht, glaub aber nicht der Erstbesitzer ist nur zur Zeit in Polen soweit ich das verstanden haben.

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Weiß ich noch nicht, glaub aber nicht der Erstbesitzer ist nur zur Zeit in Polen soweit ich das verstanden haben.

Wenn ich morgen Zeit haben werde fahre ich mal vorbei und schau mir den an.

Themenstarteram 16. April 2011 um 18:16

Würdest du das machen?

 

Das wäre spitze wenn du dir das Auto vorab ansehen könntest, und mir sagen ob alles in Ordnung ist damit (soweit du das beurteilen kannst).

 

Bis Montag abend muss ichs wissen ob ich ihn nehme. Bzw. ob ich überhaupt anreise.

Ist nur 12km weg von mir fahre da vorbei.

Weisst du ob der da morgen Sitzt?

Themenstarteram 16. April 2011 um 18:21

Imho ist da morgen jemand da.

 

Am besten du klingelst kurz durch:

 

01633999994

 

Meinen Namen hab ich dir ja schon per PN geschickt, weil das Auto auf mich reserviert ist. Sag ihm dann einfach du kommst im Auftrag von mir. ;)

fällt euch denn nicht auf, dass die Heckstoßstange nicht schwarz ist, wie beim M-Paket üblich? das ist doch wieder ein Unfaller vom Fähnchenhändler, bei dem die Front auf M-Stoßstange umgerüstet wurde? dazu die ganze Vorbesitzergeschichte..wie kann man da ernsthaft auch nur einen Gedanken dran verschwenden, über 20000€ dafür auszugeben??????

edit: die Front ist ja auch keine M-Stange sehe ich gerade, habe ich garnich drauf geachtet

Themenstarteram 16. April 2011 um 19:27

Ich hab ja schon geschrieben das der Beschreibungsersteller anscheinend wenig Ahnung hatte.

 

Hab mit dem Typen telefoniert und der hat gesagt das Auto hat kein M - Paket (was man auch am fehlenden schwarzen Diffusor, den fehlenden Sportsitzen und den weißem Dachhimmel erkennt), lediglich M - Lenkrad und Fahrwerk sind verbaut.

 

Servicedaten laut Anzeige:

 

- Motorölwechsel: 10/2011

- Fahrzeugcheck: 09/2012

- Bremsen hinten: 9000km

- Bremsen vorne: 16000km

- HU 11/2012

 

Ich hoffe die genaue Austattungsliste bekomm ich irgendwo anhand der Fahrgestellnummer: VH07611.

Oder kann mir da jemand von euch am Montag weiterhelfen?

Damit müsste man doch auch rauskriegen ob das Auto gestohlen oder n Unfaller ist, bzw. ob er regelmäßig beim Service war oder?

mit dem Unfaller das bekommst du niemals raus anhand der Fahrgestellnummer. Leute, die sowas vertuschen wollen, lassen ihren BMW bestimmt nicht dort reparieren, sondern in der Fähnchenhändlerwerkstatt. Du merkst es meistens erst, wenn es zu spät ist und damit meine ich auch die Zeit, in der du vielleicht noch was übern Anwalt rausholst. Ärger, den man sich nicht machen muss

Themenstarteram 16. April 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Ärger, den man sich nicht machen muss

Wo sollte man dann sein Auto kaufen?

Nur BMW aus der Premium selection?

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Servicedaten laut Anzeige:

- Motorölwechsel: 10/2011

- Fahrzeugcheck: 09/2012

- Bremsen hinten: 9000km

- Bremsen vorne: 16000km

- HU 11/2012

Interessant ist ja das mitden bremsen vorne und hinten. Also schon bissel wenig bei nur 58tkm die gefahren wurden, oder nicht?

An Tacho gedacht, aber Service nicht ;-) ?

Themenstarteram 16. April 2011 um 19:36

Meine Freundin hat nach 80000km an ihrem 1er immer noch die ersten verbaut. Kommt immer aufs Streckenprofil an.

 

Was wäre an nem Unfaller für den Preis so schlimm?

Bzw. was hat man allgemein für Nachteile?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchter E90 - Eure Meinung zum Auto