Gebrauchter 335i
Hi sind diese Fahrzeuge mit den gelben Aufklebern in der Fahrertür grundsätzlich aus Amerika und ist von denen dann auch grundsätzlich abzuraten?
Ich bin auf der Suche nach einem F30 335i und finde nur Fahrzeuge mit gelbem Aufkleber in Mobile, das Angebot auf dem deutschen Markt ist ja eh seeeehr überschaubar.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Auf Bild 13 ist der gelbe Aufkleber den ich meine sehr gut zu erkennen.
Sämtliche inserate in mobile haben diesen gelben sticker, das verlinkte inserat stellt nur ein beispiel dar.
Vielen dank schon einmal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Oman Oman,
Das man bei nem Auto von 45.000€ aufwärts ein wenig Rabatt erwarten darf wird doch wohl mal drin sein ohne von euch Schlaumeiern nen blöden Kommentar reingedrückt zu bekommen. Traurig, dass es mittlerweile beim Leasing gang und gebe ist Rabatte zu bekommen und sobald einer sein Geld spart um sich was kaufen zu können ist nach Rabatten zu fragen ein Unding...
37 Antworten
Schau dir die Alfa Romeo gulia an.Vielleicht ist das ne Alternative.
Hab heute wegen verschiedenen 440i angefragt. Beim
1. Kaufpreis: 47.760€ waren noch ganze 60€ drin
beim 2. 47.600€ Kaufpreis war gleich gar kein Rabatt mehr drin bloß noch Winterreifen. Der größte Gewährte Rabatt lag bisher bei 360€ bei über 45.000€ Kaufpreis
🙁.
Der 🙂 vor Ort hat gleich gesagt bei Barkauf oder Finanzierung gibts kein Rabatt, da sie angeblich e nichts daran verdienen.
Dann war der 2. der mit dem größten Rabatt. Winterradsatz geht gern über 1000€.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 10. April 2018 um 23:39:25 Uhr:
Dann war der 2. der mit dem größten Rabatt. Winterradsatz geht gern über 1000€.
Zum einen wären es 17 Zöller gewesen, was bei der Sportbremse ohnehin knapp geworden wäre und 2 ist ein alter Winterradsatz, den er noch rumliegen hatte kein wirklicherer Rabatt auf ein 45.000€+ Kfz,
zumindest in meinen Augen
Ähnliche Themen
OK, den wollt ich auch nicht haben.
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 10. April 2018 um 23:26:57 Uhr:
beim 2. 47.600€ Kaufpreis war gleich gar kein Rabatt mehr drin bloß noch Winterreifen. Der größte Gewährte Rabatt lag bisher bei 360€ bei über 45.000€ Kaufpreis
🙁.
Der 🙂 vor Ort hat gleich gesagt bei Barkauf oder Finanzierung gibts kein Rabatt, da sie angeblich e nichts daran verdienen.
Ja mei, was erwartest du? Bei den Gebrauchtwagen/Jahreswagen wird i.d.R. doch recht knapp kalkuliert. Die prozentual großen Rabatte sind eigentlich nur bei den Neuwagen möglich.
@TE:
Sorry, aber die Arbeit, welches AUto dich interessieren könnte, die müsstest du schon selber machen!
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 10. April 2018 um 23:26:57 Uhr:
🙁.
Vor Ort mit echtem Kaufinteresse verhandelt oder per E-Mail nachgefragt?
Vor Ort und per Email.
Leider kann ich nicht durch ganz Deutschland zu den Händlern fahren und fragen ob noch was geht
Darauf wollte ich hinaus. Kein Händler wird in Zeiten von "was sein letzte Preis, kaufe sofort für 15.000"-Mails Rabatte einräumen, warum sollte er auch?
Anders dürfte es vor Ort nach der Probefahrt und bei wirklichem Kaufinteresse aussehen. Zumindest bei kleineren Händlern, die kein offizielles BMW Autohaus sind.
Das versteh ich natürlich.
Aber wenn mir der 🙂 vor Ort zum einem
erzählen will, dass bei Gebrauchten nichts zu verdienen ist wenn man Bar bezahlt und zum zweiten kann ich nicht viel mehr machen, als die Händler welche alle über 600km weit entfernt sind, telefonisch oder per Email zu kontaktieren um mögliche Rabatte zu verhandeln.
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 11. April 2018 um 08:43:49 Uhr:
Vor Ort und per Email.
Leider kann ich nicht durch ganz Deutschland zu den Händlern fahren und fragen ob noch was geht
Per Mail ist vergebene Mühe. Dann lieber gleich lassen und den erreichbaren Raum abklappern.
Bei den meisten der Autos gibt´s da einfach nicht mehr viel zu verhandeln. Die Zeiten haben sich geändert.
Heute werden sehr viele Autos über Mobile und Co. verkauft. Da sind die Listen i.d.R. von günstig nach teuer sortiert, man muss also möglichst weit oben stehen. Aus diesem Grund macht es für die Händler keinen Sinn große Verhandlungsspannen einzubauen, weil sie somit im Wettbewerb Nachteile hätten. Zum Teil wird online auch von vornherein ein Abschlag genommen...das Auto steht dann vor Ort zu einem höheren Preis auf dem Hof als es online inseriert ist.
Meine Erfahrung bestätigt ebenfalls, dass i.d.R. nicht mehr viel geht. Das muss man einfach akzeptieren. Und nachvollziehbar ist es aufgrund der o.g. Problematik ja auch. So wie du das angehst, kommst du nie zu einem neuen Auto. 😁
Zitat:
@Wollschaaf schrieb am 12. April 2018 um 10:50:56 Uhr:
Bei den meisten der Autos gibt´s da einfach nicht mehr viel zu verhandeln. Die Zeiten haben sich geändert.
Heute werden sehr viele Autos über Mobile und Co. verkauft. Da sind die Listen i.d.R. von günstig nach teuer sortiert, man muss also möglichst weit oben stehen. Aus diesem Grund macht es für die Händler keinen Sinn große Verhandlungsspannen einzubauen, weil sie somit im Wettbewerb Nachteile hätten. Zum Teil wird online auch von vornherein ein Abschlag genommen...das Auto steht dann vor Ort zu einem höheren Preis auf dem Hof als es online inseriert ist.Meine Erfahrung bestätigt ebenfalls, dass i.d.R. nicht mehr viel geht. Das muss man einfach akzeptieren. Und nachvollziehbar ist es aufgrund der o.g. Problematik ja auch. So wie du das angehst, kommst du nie zu einem neuen Auto. 😁
Was kann man denn deiner Meinung nach rausholen, wenn der Verkaufspreis fix ist? Gehen wir davon aus dass das Fahrzeug zwischen 30000€ und 35000€ liegt. Was kann ich als potentieller käufer fur den Verkaufspreis rausholen? Winterreifen? Service?
Zitat:
@bmwfan92 schrieb am 12. April 2018 um 12:13:22 Uhr:
Zitat:
@Wollschaaf schrieb am 12. April 2018 um 10:50:56 Uhr:
Heute werden sehr viele Autos über Mobile und Co. verkauft. Da sind die Listen i.d.R. von günstig nach teuer sortiert, man muss also möglichst weit oben stehen. Aus diesem Grund macht es für die Händler keinen Sinn große Verhandlungsspannen einzubauen, weil sie somit im Wettbewerb Nachteile hätten. Zum Teil wird online auch von vornherein ein Abschlag genommen...das Auto steht dann vor Ort zu einem höheren Preis auf dem Hof als es online inseriert ist.Meine Erfahrung bestätigt ebenfalls, dass i.d.R. nicht mehr viel geht. Das muss man einfach akzeptieren. Und nachvollziehbar ist es aufgrund der o.g. Problematik ja auch. So wie du das angehst, kommst du nie zu einem neuen Auto. 😁
Was kann man denn deiner Meinung nach rausholen, wenn der Verkaufspreis fix ist? Gehen wir davon aus dass das Fahrzeug zwischen 30000€ und 35000€ liegt. Was kann ich als potentieller käufer fur den Verkaufspreis rausholen? Winterreifen? Service?
Boah, wie Rabatt-fixiert sind mittlerweile eigentlich alle?!
Mensch, was du rausholen kannst, das hängt vom individuellen Fall ab! Bei Neuwagen ist das noch festzuhalten. Beim Gebrauchten nicht. Du weißt nicht, was der Händler für Kosten hatte, etc. I.d.R. haben die da schon echt knappe Margen. D.h. du kannst meist noch etwas am Preis "runden" oder Winterreifen oder ein Service oder sowas raushandeln.
Zitat:
@afis schrieb am 12. April 2018 um 13:33:25 Uhr:
Zitat:
@bmwfan92 schrieb am 12. April 2018 um 12:13:22 Uhr:
Boah, wie Rabatt-fixiert sind mittlerweile eigentlich alle?!
ja...ist schlimm geworden...man hat mittlerweile überall den Eindruck alle Welt will einen Rabatt kaufen und kein Auto.
Klar...ich hätte auch gerne nen Bugatti zum Preis eines Dacia...iss aber nicht. Wenn er zu teuer ist muß man dann halt ne Nummer kleiner oder ne andere Marke kaufen...ganz einfach.