gebrannte DVD abspielen mit MMI Navigation Plus
Hallo,
ich habe versucht mir eine DVD zu brennen, um sie im Fahrzeug abzuspielen.
Das MMI sagt mir jedoch nicht lesbar. Hat sich schon mal jemand eine Video-DVD gebrannt und im Fahrzeug angeschaut?
Der zubrennende Film liegt als .mp4-Datei vor.
Daten:
A4 Avant 8k MJ2011
Navigation Plus
DVD ordnungsgemäß gebrannt mit VIDEO_TS-Ordner
Müssen DVD-R oder DVD+R verwendet werden?
Muss die DVD mit Autostart sein?
Format PAL?
Schreibgeschwindigkeit?
Die SuFu konnte mir hierbei noch nicht weiterhelfen.
Beste Antwort im Thema
Also Leute ich habe es geschafft!!! Anders als erwartet, habe ich mich nochmal im INet schlau gemacht und ein Prog gefunden, Namens DVD-Flick. Dieses Prog convertiert und brennt die DVD und die Ergebnisse sind echt Top. DVD erstellt, ins Auto- und siehe da 16/9 Breitbild und echte DVD Qualität.
Daher ist Freemake Video converter, Windows DVD Maker uä. hinfällig.
Danke noch mal für Eure hilfe
124 Antworten
Echt merkwürdig beschrieben. Von der DVD Mp3's auf die Festplatte machen, heißt rippen?? und von der SD auf die HDD kopieren? Bzw importieren?
Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie was von ne'm MP3 Ripper gehört.
Naja dann geht's halt nicht. Danke für die Antworten 😉
Zitat:
@Zoonie83 schrieb am 9. Oktober 2014 um 00:21:35 Uhr:
Echt merkwürdig beschrieben. Von der DVD Mp3's auf die Festplatte machen, heißt rippen??
jein.
Von "Rippen" spricht man üblicherweise, wenn bei Audio-CDs, die *.cda-Dateien in abspielbare Dateien (wavs bzw. mp3s) umgewandelt werden. Wenn eine DVD voll mit *.cda-Dateien ist, wäre das grundsätzlich dasselbe. Wenn die DVD bereits die mp3s enthält, wird einfach kopiert und nicht "gerippt".
Kopiergeschütze CDs lassen sich nicht so ohne weiteres rippen.
Bei Video spricht man komischerweise schon beim Kopieren trotzdem von "Rippen". Siehe Wikipedia
mal nebebei dauert ein audio cd zu kopieren gute 40-60min- das lohnt sich nicht wirklich
ich habe es ausser einmal zum testen auch noch nie genutzt
gibt genug weg Musik im Auto zu hören
Zitat:
@Zoonie83 schrieb am 8. Oktober 2014 um 18:43:23 Uhr:
...Ich dachte das bezieht sich auf DVD's.
Nur der Vollständigkeit halber: das "'" nennt man in dem Zusammenhang so:
Klick mich. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@pb.joker schrieb am 9. Oktober 2014 um 11:51:50 Uhr:
Nur der Vollständigkeit halber. Das "'" nennt man in dem Zusammenhang so: Klick mich. 😁Zitat:
@Zoonie83 schrieb am 8. Oktober 2014 um 18:43:23 Uhr:
...Ich dachte das bezieht sich auf DVD's.
😁 😁
Also ich lade videos von youtube im mp4 format runter. Wandel dies mit dvdflick um. Brenne ein dvd-video mit einem dvd-r. Und trotzdem sagt mein mmi " keine abspielbaren titel gefunden" was mache ich falsch? Hat jemand das gleiche problem? Komme einfach nicht weiter. Bitte um hilfe.
Zitat:
@kaan1982 schrieb am 11. Oktober 2014 um 21:41:31 Uhr:
Also ich lade videos von youtube im mp4 format runter. Wandel dies mit dvdflick um. Brenne ein dvd-video mit einem dvd-r. Und trotzdem sagt mein mmi " keine abspielbaren titel gefunden" was mache ich falsch? Hat jemand das gleiche problem? Komme einfach nicht weiter. Bitte um hilfe.
du musste sie in dem Format haben wie sie auch auf einer normalen Video DVD vorliegen
denke da passt was beim umwandeln nicht
Zitat:
@kaan1982 schrieb am 11. Oktober 2014 um 21:41:31 Uhr:
hast ne pn
Zitat:
@Masterchefcommander schrieb am 12. Oktober 2014 um 18:32:59 Uhr:
hast ne pn
wie intim...
Also kaan, ich würde folgende Schritte probieren:
1. funktioniert die gebrannte DVD in Stand Alone Playern?
2. funktionieren DVDs im Audi prinzipiell (mit einer gekauften DVD probieren)?
3. wie sieht die DVD im Datei-Explorer aus? Video_TS und Audio_TS Ordner vorhanden?
Falls Du das alles mit Ja beantworten kannst, kann es nur an internen Einstellungen von DVDflick oder dem Brennprogramm liegen.
Eine all in one Lösung bringt Windows 7 mit. Mit dem Microsoft Windows DVD Maker legt man einen Rohling ein, wählt die Dateien aus, wählt ein Menüvorlage aus und der Rest erledigt sich automatisch.
Probiers aus (obige Fragen beantworten nicht vergessen 😉).
Also kaan, wat is nu (bist ja gerade online)?
Da im VFL ja leider eine Abspielen von Videodateien auf SD Card oder von HDD nicht möglich ist, sonder nur mittels DVD möglich ist habe ich mir einige DVD`s selbst gebrannt.
Nun ist folgendes Problem aufgetreten.
Egal welches Konvertierungstool ich nehme (also MP4/mpg toDVD)
z.B. mit AVStoDVD oder avc-577 oder dvdflick oder DVDStyler
ich kann nicht zwischen den Titeln hin und her springen. Läuft ein Titel kann man den zwar vorspulen aber nicht zum nächsten Titel springen. Man muss immer erst ins Menu zurückkehren. Dann kommt man automatisch im Menu immer auf den ersten Titel und muss sich wieder "durchwühlen"
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache eventuell?
Mfg
aus Berlin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selbstgebrannte DVD abspielen im MMI+ / konvertieren von Dateien / DVD Menu' überführt.]
hallo Über Zoonie83.
Man kann sehrwohl jede Video DVD oder auch Blu Ray auf Festplatte rippen. Und zwar mit DVD-Fab9. VG
Zitat:
@hermelin1003 schrieb am 14. Februar 2015 um 09:31:28 Uhr:
hallo Über Zoonie83.Man kann sehrwohl jede Video DVD oder auch Blu Ray auf Festplatte rippen. Und zwar mit DVD-Fab9. VG
du antwortest auf einen ziemlich alten Beitrag, dessen Zusammenhang wahrscheinlich keiner versteht.
Ist dir schon klar, oder?
Ja Du hast recht, ich hatte mich da im Datum total geirrt. Kommt nicht wieder vor. VG
ich muss das nochmal lüften das thema..
suche immer noch eine möglichkeit eine DVD mit Skipping zu brennen, bzw das das skipping im VFL MMI 3G + funktioniert