gebrannte DVD abspielen mit MMI Navigation Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe versucht mir eine DVD zu brennen, um sie im Fahrzeug abzuspielen.
Das MMI sagt mir jedoch nicht lesbar. Hat sich schon mal jemand eine Video-DVD gebrannt und im Fahrzeug angeschaut?
Der zubrennende Film liegt als .mp4-Datei vor.

Daten:
A4 Avant 8k MJ2011
Navigation Plus
DVD ordnungsgemäß gebrannt mit VIDEO_TS-Ordner

Müssen DVD-R oder DVD+R verwendet werden?
Muss die DVD mit Autostart sein?
Format PAL?
Schreibgeschwindigkeit?

Die SuFu konnte mir hierbei noch nicht weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

Also Leute ich habe es geschafft!!! Anders als erwartet, habe ich mich nochmal im INet schlau gemacht und ein Prog gefunden, Namens DVD-Flick. Dieses Prog convertiert und brennt die DVD und die Ergebnisse sind echt Top. DVD erstellt, ins Auto- und siehe da 16/9 Breitbild und echte DVD Qualität.
Daher ist Freemake Video converter, Windows DVD Maker uä. hinfällig.
Danke noch mal für Eure hilfe

124 weitere Antworten
124 Antworten

skipping??? wasn datt?

Titel überspringen? DVD Flick einstellungen

du meinst RIPPING ?
also cd kopieren auf die Festplatte
lohnt sich eh nicht da 40-60min pro CD

aber es muss im hidden menü freigeschaltet werden

im Hidden Menue unter diagnose / settings den Punkt / 'import media' entsprechend anpassen
auf RIPPING

@mastechef.. ja genau.. aber irgendwie spielt das mmi das nicht so ab! bzw. wo ist denn die einstellung bei dvd flick?
ich habe das programm auch schon mehrfach durchgeknetet!

@scotty ne;-) skipping ;-)

muss ich nächstes Mal schauen, war irgendwo bei Project settings

Ähnliche Themen

was willst du mit Skipping ???

na mich nervt, dass ich immer wieder ins menu zurückspringen muss um nen anderen titel anzuschauen!
bei orignl dvds geht das wunderbar mit den pfeiltasten am mmi knopf!

gibt es hier neue erkenntnisse wegen dem skippen? das nervt schon etwas immer sich durch das ganze menü wühlen zu müssen.

in letzter zeit klappt bei mir nun aber gar nichts mehr. immer steht dvd unlesbar oder keine abspielbaren videoformate. nutze video to dvd converter und da springen bei mir einzelne videos einfach. also brechen ab. dachte es liegt daran das ich es direkt mit dem von dvdsoft gelieferten software gebrannt habe.

Aber beim versuch es wieder mit Nero zu brennen kommt halt der fehler "unlesbar" oder "keine abspielbaren formate".

Meine Frage diesbezüglich: Wenn die konvertierung erfolgt ist und die video_ts und audio:ts ordner vorhanden sind, dann eine normale DVD-Rom brennen wo man die ordner reinzieht oder doch eine Video-DVD? ich habe bereits beides probiert und bei letzterem verschwinden bei nero die ordner und es landen nur die vob.. dateien auf der dvd und es funktioniert halt nicht. das gewohnte menü erscheint gar nicht. aber als dvd-rom gebrannt funktioniert es leider auch nicht mehr.

EDIT: nun nochmal mit dem free dvd video burner gebrannt und es funktioniert. sehr komisch.

Aber mich würde dennoch interessieren ob das titel überspringen funktioniert. sind ja nun schon ein paar monate ins land gezogen

Zitat:

@Masterchefcommander schrieb am 2. Juni 2014 um 20:05:52 Uhr:

Also Leute ich habe es geschafft!!! Anders als erwartet, habe ich mich nochmal im INet schlau gemacht und ein Prog gefunden, Namens DVD-Flick. Dieses Prog convertiert und brennt die DVD und die Ergebnisse sind echt Top. DVD erstellt, ins Auto- und siehe da 16/9 Breitbild und echte DVD Qualität.

Ja habe ich auch auf anhieb hinbekommen gibt sogar ein YouTube tuturial dazu leider kann man aber meine Musikvideos mit der Audi "Vor" Taste nicht zum nächsten Titel Vorspielen man kann vorspulen aber nicht nächsten Titel auswählen als währe es als ein zusammenhängender Film gebrannt, Lustig ist aber wenn man auf vorheriger Titel drückt (linker knopf neben Rad/Joystick) geht er auf den Anfang des gerade befindlichen Musikvideos zurück

weis wer ein anderes Brennprogramm wo ich dies als einzelne Titel brennen kann?

mit DVD flick hat es bei mir übrigens genauso wenig funktioniert. weiss auch nicht was ich falsch mache..

Zitat:

@ickeausberlin-audi schrieb am 13. Februar 2015 um 09:33:53 Uhr:

Da im VFL ja leider eine Abspielen von Videodateien auf SD Card oder von HDD nicht möglich ist, sonder nur mittels DVD möglich ist habe ich mir einige DVD`s selbst gebrannt.

Nun ist folgendes Problem aufgetreten.
Egal welches Konvertierungstool ich nehme (also MP4/mpg toDVD)

z.B. mit AVStoDVD oder avc-577 oder dvdflick oder DVDStyler

ich kann nicht zwischen den Titeln hin und her springen. Läuft ein Titel kann man den zwar vorspulen aber nicht zum nächsten Titel springen. Man muss immer erst ins Menu zurückkehren. Dann kommt man automatisch im Menu immer auf den ersten Titel und muss sich wieder "durchwühlen"

Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache eventuell?

Mfg
aus Berlin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selbstgebrannte DVD abspielen im MMI+ / konvertieren von Dateien / DVD Menu' überführt.]

GENAU Hierzu bräuchte ich auch Hilfe kann hier jemand helfen ???

sonst ist alles Top 16:9 HD Qualität läuft ruckelt nicht, nur vor zum nächsten Titel geht nicht (zurücktaste nimmt er zwar geht aber nur zurück auf titelanfang, aber nicht auf vorherigen Titel)

kann hier bitte jemanden helfen ?

Zitat:

@dragsta schrieb am 11. September 2015 um 10:33:38 Uhr:

Zitat:

@Masterchefcommander schrieb am 2. Juni 2014 um 20:05:52 Uhr:

Ja habe ich auch auf anhieb hinbekommen gibt sogar ein YouTube tuturial dazu leider kann man aber meine Musikvideos mit der Audi "Vor" Taste nicht zum nächsten Titel Vorspielen man kann vorspulen aber nicht nächsten Titel auswählen als währe es als ein zusammenhängender Film gebrannt, Lustig ist aber wenn man auf vorheriger Titel drückt (linker knopf neben Rad/Joystick) geht er auf den Anfang des gerade befindlichen Musikvideos zurück

die Marker werden nicht erkannt, geht mir genauso. Ich lasse die Videos eh immer durchlaufen.

Ja aber der User MZA287 schreibt "gibt es hier neue erkenntnisse wegen dem skippen? das nervt schon etwas immer sich durch das ganze menü wühlen zu müssen"

liest sich für mich so als könnte er im Menü wenigstens auf andere Titel zugreifen, wie geht das ?

ich muss mir immer alles von Anfang bis Ende ansehen im Menü hätt ich noch nicht gesehen wo man wählen kann?

an@ mza287 ich bin jetzt in der Arbeit und kann es nicht testen aber ich glaube hier ist die Lösung beschrieben

http://www.gerold-dreyer.de/.../dvdflick.htm

Es müssen marker gesetzt werden fürs springen.
Oder einzelne Kapitel machen.

Dann hau mal raus wie das geht 😉

Wenn man doch aber schon ein Menü hat wo man die Titel auswählen kann warum geht dann shipping nicht

Deine Antwort